Willkommen!
Beiträge von Jan_Bad_Nenndorf
-
-
Knapp, aber es geht tadellos
-
Hallo Dragon,
gott sei Dank habe ich mit einer Körpergröße von 1,88 m noch recht gute Chancen. Mein Weib mit 1,58 m eher nicht. Aber die wäscht ja auch nicht die Autos. Ihres schon mal gar nicht
ich habe gestern eine "Kombi"-Wäsche ausporbiert. Erst habe ich den Dicken zu Hause mit Wasser und Fliegenreiniger vorbehandelt, dann die wichtigsten Teile mit Schwamm gewaschen und anschliessend ging es zu meiner "Stamm"-Waschanlage. Danach fix "Hintern abwischen" mit dem Microfasertuch...und siehe da...er stand wieder sauber da. -
So. Jetzt hat der Dicke Dank eines Pfingstwochenendes an der Ostsee die ersten 1.000 km hinter sich. Ich habe den Eindruck, dass sich die Automatik schon eingestellt hat. Und ich mich auch auf das Auto.

Ich kann nur den Eindruck der meisten hier bestätigen: Der Freemont ist ein super Reiseauto für die ganze Familie.
Und der Papa hat am Lenkrad Spass.
Nur den Horrorstau auf dem Hinweg hätte ich mir gerne erspart. Dabei ist mir aber nach ca fünf Stunden Fahrt aufgefallen, dass die Bremsen gerubbelt haben. Nur so für zehn Minuten. Dann war es wieder weg. Der ganze vierstündige Rückweg war aber wieder normal. Hoffentlich war es nur dass Einbremsen der neuen Beläge...ich habe hier ja schon einiges über die Bremsen gelesen. Ich werde es einfach mal im Auge behalten.
Ansonsten ist das einfach mein Auto
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Sind gerade zu viert im Freitag neu abgegolten Freemont nach Kühlungsborn gefahren.. oder besser gerollt! Fast acht Stunden für eine drei Stunden zehn Minuten Strecke.
Also im Stau parkt es sich mit drm Dicken schon mal super!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Herzlich Willkommen! Ich bin auch neu hier und darf meinen in zwei Stunden abholen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Glückwunsch. Sieht super aus. Leider hatte ich nen Deal mit meiner Frau. Sie wählt die Farbe und ich den Motor. So is er halt weiß geworden aber dafür mit ein ein paar Ponys mehr. Viel Spaß mit deinem Freemont und allzeit gute Fahrt.Lustigerweise war Weiß auch die erste Wahl meiner Frau, aber Fathomblaue wurde zum absoluten Kampfpreis angeboten. Und jetzt wo ich den Farbton in Natura gesehen habe, bin ich auch hin und weg von der Farbe
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
...und das Gute an dem "Blau" ist, dass es bei passendem Lichteinfall auch zu schwarz wechselt und zwischendurch noch ein dunkles meergrün durchläuft. Einfach nur toll...

@Jan: Ich habe ihn jetzt ca. 3-4 mal in einer Waschanlage gehabt. Ansonsten nur "Handwäsche" mit dem Dampfstrahler und verschiedenen Flüssigkeiten halt.
Ich war auch mit keiner der automatischen Anlagen wirklich zufrieden. Zuviele Ecken bleiben dreckig.
Aber mit der Handwäsche gibt's bisher keine Probleme. Lack sieht noch aus wie neu. Ich hab nur schon einige kleine Steinschläge auf der Haube bzw. Front.
Da kann ja aber die Wäsche nichts dafür.
Mitunter halte ich auch ziemlich drauf mit dem Strahler, um die ganzen Insekten wegzubekommen. Aber das hält er bis jetzt unbeschadet aus.Also das klingt ja super!
Ich denke Handwäsche wird auch bei mir angesagt sein.
Wozu hat man zwei Jungs
Polieren können Sie!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hi Tobi,
Ja , der Farbton ist super.
Kannst du was dazu sagen, "Waschanlagenfreundlich" der Lack ist? Das der Dicke ansich nicht so sauber wie ein Kleinwagen raus kommt ist eh klar.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Willkommen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich hatte vorher die Gelegenheit in einem Vorführwagen mit ca 7.000 km auf der Uhr zu fahren. Da fand ich die Sitze butterweich und sehr bequem. Ich saß heute im Auto und mir viel auf, dass du Sitze recht fest waren. Kein Wunder, sie sind ja noch neu. Wann sitzen sie sich "ein"?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Das waren Aufnahmen in der prallen Sonne. Das sah schon klasse aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Also ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber mir gefällt der neue Blauton besser als der alte, fast schwarze.

Ich war auf den Bildern im Netz erst ein bisschen Skeptisch, da wir uns schon auf einen Lounge in Gelato Weiß eingeschossen hatten. Aber vor Ort war ich hin und weg von der Farbe.

* 2013 Freemont Lounge * 170 PS * Fathom Blue Metallic * 7-Sitzer * 19'-Alus als Sommerreifen * 17'-Alus als Winterreifen *
-
So...die Tinte unterm Kaufvertrag ist trocken! Das Angebot war super, da musste ich zuschlagen. Die Farbe erinnert mich am ehesten an in Petrol Metallic.
-
Super Angebot ,bitte kaufen... Alles was ich gesehen habe 1A Sehr Gut
Hi Kelly,
ja, das finde ich auch. Der Verkäufer hat mir am Telefon erzählt, dass sie die Preise kürzlich reduziert haben. Vermutlich wegen des Modellwechsels. Hatte vorher mit einem netten Verkäufer in Garbsen Kontakt wegen eines weißen Automatik-Diesels, aber die konnte die Preise nicht mitmachen.
Schade...in Gelato Weiß finde ich ihn auch toll.
Mein aktueller Astra hat die Farbe Metro Blau. Die Farbe kommt mir doch ähnlich vor... -
Einen schönen Wochenstart euch allen,
nach zwei Probefahrten in der letzten Woche wird es wohl doch der Automatik

Hat jemand von euch schon mal einen Freemont von der Heinemann Gruppe gekauft? Aktuell haben die 9 Automatik in Fathom Blau gleichzeitig stehen!
http://www.heinemann-gruppe.de…anufacturer=18&model=1581
Morgen habe ich einen Vor-Ort-Termin. Auf den Bildern kann ich die so gar nicht einordnen. Geht sie mehr in Schwarz-Blau oder wie kann man sie beschreiben?
Gruß aus Bad Nenndorf
Jan
Alles anzeigenHallo an alle aus Bad Nenndorf,
mein Name ist Jan. Mit zwei Jungs (9 und 11, beide Fußballer) in der Familie pendele ich aus dem Großraum Hannover (Bad Nenndorf) regelmäßig in die Stadt zur Arbeit.
Zur Zeit fahre ich einen Astra Caravan als Benziner mit Gasanlage. Jetzt möchte ich uns etwas mehr Platz gönnen, ohne gleich auf einen Pampersbomber a´la Sharan auszuweichen. Ich habe noch keinen Monti, die Kaufentscheidung ist aber schon gefallen

Als Flachland-Fahrer neige ich zum 170 PS- Diesel als Schalter in der Lounge-Ausstattung. Mal schauen, was mich so anlacht..

-
Hallo an alle aus Bad Nenndorf,
mein Name ist Jan. Mit zwei Jungs (9 und 11, beide Fußballer) in der Familie pendele ich aus dem Großraum Hannover (Bad Nenndorf) regelmäßig in die Stadt zur Arbeit.
Zur Zeit fahre ich einen Astra Caravan als Benziner mit Gasanlage. Jetzt möchte ich uns etwas mehr Platz gönnen, ohne gleich auf einen Pampersbomber a´la Sharan auszuweichen. Ich habe noch keinen Monti, die Kaufentscheidung ist aber schon gefallen

Als Flachland-Fahrer neige ich zum 170 PS- Diesel als Schalter in der Lounge-Ausstattung. Mal schauen, was mich so anlacht..


