Beiträge von Tom Air

Partner:
Feiertag?

Bei der kälte in der letzten Woche ( -19°C) habe ich immer die Heizung auf H gehabt beim Fahren. Gute Heizleistung war erst nach ca. 10Km fahrt zu erkennen. Die Sitzheizung läuft um so besser.

Habe dann festgestellt, das von der Leselampe vorn, das Kondenswasser tropft! Klimaanlage war an zum Entfeuchten. :wacko:

Das Fahrzeug stand im Freien. Das starten war kein Problem bei den Temperaturen. Er ist sofort Angesprungen und der Motor läuft gut. Das Getriebe beim Automatik läuft bei der Kälte nicht so rund und lässt den Motor sehr hoch drehen bis zum nächsten Gangwechsel. Da wird das Getriebeöl zu kalt sein auf den ersten Km.

Das fahren im Schnee (30cm) war eine besondere Erfahrung. Das AWD ist in Verbindung mit den Winterreifen super. Beim Anfahren ein Traum. :thumbsup: Vorsicht ist in den Kurven geboten. Da Merkt man dann das Gewicht vom Fahrzeug und er schiebt über die Achsen. Einfach schön zum fahren und macht Lust auf mehr Winter...

Gruß Tom

Internet sei Dank:

Felge 17" Alutec Grip in Anthrazit mit Reifen225/65R17 von Conti, Crosscontact 4x4, für 1050€.

Gibt es schon was neues in der Sache Zulassung der Alutec Grip Felge für AWD?

Servus an alle die gestern auf dem Treffen in Dorfen wahren. Sche war`s.

Schade das ich mit meinem weißen nicht mehr dabei sein konnte für die Fotos. Na beim nächsten mal!!! Geri die Schoki ist gut angekommen bei den Kid`s. Merci noch mal und Gruß in die Schweiz!!!

Bis zum nächsten Treffen würde ich sagen.

Ja der erste Ausflug in die Berge mit einem ca. 500 km Tripp wahr ein tolle Erfahrung!!! Wir sind gleich ein paar mal Angesprochen worden was das für ein tolles Auto ist..... was eine Fiat, wahr meist die Antwort!!!!

Mir ist gleich der sehr gute Verbrauch von laut Boardcomputer ca. 7,8L aufgefallen, bei normaler Fahrweise. Ob das Stimmt muss ich erst mal Nachrechnen beim nächsten Tanken. Das Auto fährt echt super toll. Keine Maken bis jetzt, die Automatic geht auch gut. Alles läuft wie es soll!!!!!! Ich hoffe es geht so weiter. :thumbup:

Ja was soll ich sagen, das warten hat ein ENDE!!! Morgen kann ich den "kleinen" abholen und wir werden erst mal eine schöne Tour fahren!!! :thumbup:

Bin ja mal gespannt wie er so läuft und ob alles so glat geht mit der "Technik"!!!

Das ist es ja, ich möchte im Sommer richtige Sommerreifen und kein Ganzjahresreifen misch- masch der im Sommer nichts ist und im Winter schon gar nicht!

Darum möchte ich vom Händler reine Sommerreifen :!:

Servus Leute,

kann das sein das die 19" er vom Werk aus mit M&S Reifen ausgeliefert werden? Mein Händler hat vor kurzem einen neuen Außsteller bekommen und der hatte eben M&S!!! Ich möchte eigentlich normale Sommerreifen haben und mir dann im Herbst 2012 Winterreifen holen auf 17"er. Kann man von Händler Sommerreifen verlangen? ;(

Danke für die Hilfe....

Servus Leute,

komme gerade von der Auto Messe München.Was war einer der Renner auf der Messe ?(

Natürlich der FIAT Freemont. Der Wagen war so umlagert das es schwierig war ihn genauer unter die Lupe zu nehmen. Er ist in Contry Brown in der 140PS Version, 7 Sitzer ausgestellt. Die Farbe kommt echt toll rüber, sehr Edel!!!

Es wahren keine Prospekte mehr am Stand..... Verkäufer sagte: "Die wahren schon am Vormittag alle weg :!: " Wir sind total Verblüft das der Wagen so bei den Besuchern an kommt!!!! ;(

Oh je was haben die den Gedacht.... sage nur schlecht Marktanalyse :sleeping:

Servus,

ich bin beide Motoren Probe gefahren. Meiner Meinung nach ist es auch eine Frage welches Getriebe du fahren möchtest. Wenn Automatic, dann gibt es ja nur 170PS!

Mehr Reserven hat der 170er schon, für uns hier in den Bergen schon von Vorteil! Der 140er ist aber auch sehr gut unterwegs und dürfte eigentlich den meisten reichen. Eine Geldfrage ist es natürlich auch.....

Ich fand beide Motoren wirklich sehr gut.