Beiträge von schlumpy82

Partner:
Feiertag?

Ich will mir die Auspuffanlage auch hinbauen. Hat das jemand von Euch selber gemacht, oder habt ihr das alle in der Werkstatt machen lassen? Gibt es da irgendwelche Probleme die man beachten sollte?

Grüße

Also ich habe jetzt auf meinem Monti 2800 km drauf. Ich fahre Mischstrecken. Meiner hat sich bei 6,8 Liter eingependelt. Beim Nachrechnen an der Tanke und nicht laut Anzeige. Wobei ich sagen muss, dasss die bei mir recht genau anzeigt. Es ist ledigleich eine Abweichung von 0,2-0,3 l/100 km.

So, nun habe ich auch noch ein paar Veränderungen vorgenommen. Habe mir jetzt individuelle Einstiegsleisten fertigen lassen und montiert. Meine ringsumlackierung in Wagenfarbe ist auch abgeschlossen (inkl. Felgen) . Ladekantenschutz in schwarz von vmaxx wird noch montiert und meine Bremssattel wurde auch lackiert. Die Parksensoren vorne funktionieren seit gestern auch einwandfrei. Zu guter letzt, werd ich mir noch den Doublex Heckdiffusor mit Douplex-Auspuffanlage in schwarz hinbauen.

Danke für Eure Antworten... und ein sonniges Wochenende!

Hi zusammen.

Ich bin nach 9 Jahren Audi auch auf den Freemont gekommen (Nachwuchsbedingt). Da meine Frau und ich das dritte Kind erwarten, musste ein 7-Sitzer her! Nach langem hin und her haben wir uns dann für einen Freemont entschieden. Es sollte der Black Code sein. Da ich dienstlich und auch privat nichts anderes als Automatik fahren wollte, habe ich mal ne Probefahrt mit einem automatik gemacht. Und ich war total entsetzt!! Ich will hier nichts schlecht machen, aber ich fand die ruppige Schaltweise, das hohe drehen des Motors bis zum schalten und der "Lärm um nichts" wirklich erschreckend. Wie gesagt, meine Empfindung. Vielleicht war ich was Automatikfahrzeuge angeht auch etwas verwöhnt!

Also haben wir uns für den Handschalter entschieden. Und was soll ich sagen..., wir sind zufrieden. Ich habe das Auto mit 4 km übergegen bekommen und stehe jetzt nach 10 Tagen bei 2500 km. Ich bin Langstreckenfahrer und die ersten 800 km bin ich fast nur Autobahn gefahren. Der Verbrauch hat sich bis zu den ersten 1000 km bei 5,3 l!!! eingependelt. Auf der Autobahn bin ich Geschwindigkeiten zwischen 120 und 150 km/h gefahren. Erstmal nicht schneller.

Jetzt nach 2500 km, Stadt/Land/Fluss bin ich bei einem Verbrauch angekommen von 6,8 L! Und das ist für ein 2 Tonnenschiff (meiner Meinung nach) überragend!!

Der Freemont ist für mich/uns ein sehr funktionelles Fahrzeug mit viel Platz und Stauraum. Und was Preis/Leistung angeht, nicht zu schlagen!

Ich habe einige Veränderungen an meinem "Monti" vorgenommen und finde ihn wirklich sehenswert. (natürlich auch vorher schon)!

Fazit: Super Fahrzeug für wachsende Familien, aber auch für Langstreckenfahrer die gemütlich über die Autobahn cruisen wollen.

Ich hab meine Dach schwarz foliert und 20" etabeta uriel in schwarz drauf. Ausserdem einen schwarzen Dodge Grill.

Die Felgen sind echt schön! Und das Dach ist dir auch gut gelungen...! Ich will mir die etabeta piuma black in 20" montieren lassen. Was hast du auf deinen 20 zöller für eine Reifengröße gewählt? Ich tendiere für mich selber mit einem 245/45/20, da ich H&R Federn verbaut habe. Ich glaube wenn ich einen kleineren Querschnitt nehme leidet der Fahrkomfort.

Danke für die Antworten! Wie ist das so mit den 50mm Distanzscheiben? Hast du da die Original 19 zoll felgen drauf?

Ich habe mir das auch überlegt... 40/40 pro achse! Aber ich will mir die felge erabete piuma black in 245/45/20 montieren!

Ich habe an meinem Black Code parksensoren vorne montiert, h&r federn eingebaut (40mm), bremssättel in neon grün lackiert, die front und das heck gekleant und die felgendeckel der felgen schwarz lackiert! Jetzt bau ich mir noch die doublex auspuffanlage hin und evtl. folier ich noch das ein oder andere detail!

Ich habe mir die auch verbauen lassen. Arbeitszeit 4,5 Std. Materialkosten 550.- Euro! Waren aber bei mir im Kaufpreis meines Black Code schon mitberechnet! Aber ich finde sie recht hilfreich und angenehm. Ich kann sie mit einem Schalter bei bedarf einschalten. Und lackiert mußten sie auch nicht werden, da sie am Kunstoff montiert wurden und somit kaum auffallen.

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich habe den Black CODE und habe alles vorne schwarz lackieren lassen, also alles in Wagenfarbe. Meine Felgen, die auch schwarz waren habe ich auch komplett schwarz lackiert (Felgendeckel). Und jetzt werde ich meine Bremssattel in einem giftigen grün lackieren! Mal schauen... ;-)

Hi zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte wissen, ob es hier im Forum Freemontfahrer gibt, die ihren "Monty" verändert haben. Ich meine sowas wie z.B., größere Felgen (20") montiert, foliert, Parksensoren vorne verbaut usw.

Oder es noch vorhaben und wenn ja, was?

Würde mich freuen von Euch zu hören!