Beiträge von schlumpy82

Partner:
Feiertag?

Ich muss Nussi, was den Automatik 170 ps/ler angeht vollkommen Recht geben. Ich bin vor dem Monti, die letzten 8 Jahre auch nur Automatik gefahren (Audi A6 allroad und Audi A4 avant, beides 3.0 TDI)

Da wir unser drittes Kind (seit 2 Tagen auf der Welt) erwartet haben, musste ein 7-Sitzer her! Ich habe viel auf dem Markt rumgeschaut und bin durch einen Freund (Fiat Autohausbesitzer) beim Monti gelandet. Ich bin den Automatik 170 ps probegefahren. Und ja, ich bin nach 500 Meter im Kreisverkehr wieder zurückgefahren und habe gesagt = "geht gar nicht!" IST ABER JEDEM SEINE EIGENE MEINUNG!!!

Er ließ mich dann den Handschalter mit 170 Ps fahren... und was soll ich sagen?! Habe mich dann dafür entschieden! Wie hier schon viele schreiben, es ist keine Rennmaschine, aber ein Fahrzeug mit so einer Ausstattung, so einem Platzangebot und funktionalität findet man nirgends! Was mich schlussendlich überzeugt hat was Preis/Leistung/Optik!

Habe jetzt den Black Code als Neuwagen bekommen, habe ihn für mich individualisiert und bin nach jetzt gefahrenen 9000 km sehr zufrieden!

Oh je..., da wirst du nicht mehr begeistert sein! Ich persönlich finde, das geht gar nicht!

Jeder wie er meint, bin die Woche einen 3, 6 probe gefahren und war eher enttäuscht davon, dass er untenrum halt gar nicht vorwärts geht und beim durchtreten des Gaspedals ging die Post ab, aber beim Landstrasse fahren nicht gerade von Vorteil. Werde jetzt doch mal den Diesel, Automatik fahren müssen.

Gruß Nüssi

Hi zusammen,

kennt von euch jemand eine Felge in 20" und komplett weiß??

Bitte alles zeigen. Habe diverse Seiten schon durch, aber nichts gefunden!

DANKE

Also nun meine persönliche Meinung zum AWD. Ich fuhr seit über 7 Jahren allrad Fahrzeuge und ich wollte auch unbedingt wieder einen AWD! Meine Fahrzeuge vorher waren ein Audi A4 allroad 3.0 TDI und zum Schluss ein Audi A6, 3.0 TDI allrad!!

Familienbedingt musste ich auf einen größeren Wagen umschwingen. (3tes Kind im Anmarsch) Also mich nach was anderem umgeschaut. Da mein Kumpel ein Fiat Autohaus hat, lud er mich ein, einen Monti Probe zu fahren. Ich fuhr als erstes einen Lounge Handschalter probe. Und ich war erstmal positiv überrascht. Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass ich in einem Fiat sitze! Wie gesagt... war erstmal positiv überrascht.

Ich wollte aber eigentlich einen AWD haben. Also hat er mir einen AWD auf den Hof gebracht. Und dann kam für mich die GROße Überraschung...!!

Ich fuhr los und dachte "NEIN!" was ist das denn...?? Mehr Lärm um nichts!! Ruckartiges geschalte beim Kickdown kam gefühlt 0,0 Schub nach vorne, nur lautes gebrülle! Bei normaler Fahrweise, schaltet er sehr spät hoch usw. usw. ! Lange Rede... Ich war total enttäuscht!!

Vielleicht war ich auch etwas von meinen Vorgängerfahrzeugen verwöhnt, aber ein Automatik Diesel ging für mich gar nicht!

Nach langem hin und her, haben wir uns dann doch zu nem Monti (jedoch 170 PS Handschalter) entschlossen. Preis/Leistungsmäßig und in dieser Größe ist das Fahrzeug kaum zu schlagen!! Als kleines Bombo, habe ich dann noch den Black Code bekommen.

Nach jetzt 1,5 Monaten und 5200 km auf der Uhr muss ich sagen, ich bin zufrieden. Es ist ein funktionales und optisch schönes Auto.

Nochmals, es ist/war mein Empfinden zum AWD!

Grüßle

Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich ja mal beruhigt! Habe das bislang von keinem meiner fahrzeuge vorher gekannt.

Gestern habe ich meinen Monti nach einem Tag Stillstand gestartet...! Was bei mir dann nicht mehr reagierte war der Navi-Bildschirm. Also ich meine, der blieb komplett schwarz! Kein Radio, Navi, Rückfahrkamera usw.! Selbst nach mehrmaligem Abschließen-Aufschließen, Motor an und wieder aus, NICHTS!

Habe den Monti dann wieder abgestellt, war Mittagessen und danach wollt ich zum :D ! Motor an... und siehe da, alles ging wieder! ?( ?( ?(

War dann trotzdem beim :D und der meinte, es gibt ein Update für mein Multimediasystem und das wird mir dann die Tage aufgespielt.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Freemont knapp 4500 km gefahren. Habe ihn neu gekauft. Mir fällt auf, dass der Monti im Standgas immer dieses Ticken hat. Es hört sich ein wenig so an, wie wenn man die Klimaanlage an manchen Autos anschaltet. Das komische klicken.

Ich fahre aber nicht mit Klimaanlage eingeschalten. Habe erst gedacht, es kommt vom Klimakompressor. Das kanns aber nicht sein.

Kennt jemand das "Klicken" im Stand bei laufendem Motor?? ?( ?( ?(

So, gestern wurde der gelieferte Douplex Diffusor wieder zurückgeschickt. Er kam bei mir total verkratzt an. LEIDER!! Der Douplex Auspuff in schwarzem Look kam letzte Woche an. Sieht echt super aus. Jetzt hoff ich auf eine schnelle Ersatzlieferung des Diffusors und dann wird alles verbaut. *Freu*

Hab meinen beim Vertragshändler (kenn ich persönlich sehr gut) vor Ort geholt. Hat 2 Wochen gedauert bis der Laster auf den Hof vorgefahren ist und ihn abgeladen hat. Hatte 2 km auf der Uhr und habe ihn für 28900 Euronen frisch poliert und vollgetankt übernommen.

Hi Schlumpy82, wo hast Du diese Blende gefunden und wie wird die befestigt?

vielen Dank

Hi swr,

das Teil wurde bei Amazon bestellt. Versuchs mal in der Suchfunktion mit Edelstahlblende Fiat Freemont. Dann müsstest du drauf stoßen. Ich hätt Dir meine zukommen lassen, da ich mir nen Doublexauspuff bestellt habe. Aber habe gerade gesehen, dass die drangeschweißt wurde. Sorry.

Der ultimative Mafia-Panzer. :D

Sieht echt geil aus. :thumbup: :beifall: :beifall: :beifall: :thumbup:

Vielen DANK! Wart jetzt nur noch auf meine Doublex Auspuffanlage, dann bin ich soweit fertig. :)

Habe heute den Ladekantenschutz in schwarz von vmanxx maontiert, da wir Nachwuchs erwarten und ein Kinderwagen rein und raus soll :rotfl: