Beiträge von makl

Partner:
Feiertag?

Zitat von »Dragstar«

Ich weiss nächste Inspektion bei 90000.
    Ich weiss auch nicht was die von mir wollen??

Wohl in erster dein Geld. Eine 75.000er Inspektion gibt es nicht. Die Werke würde ich mal zur Rede stellen, was das soll.

Freemont ist Inspektion alle 30tkm oder 2 jahre - das ist Zeitgemäß bei den heutigen Materialien und Ölen - alles weitere ist Geld zum Fenster rauswerfen ...
    Es sei denn deine Werkstatt macht so eine Zwischendurchsicht gratis ???? - Lass dir aber nicht einreden Ölwechsel müßte sein, weil Dieselmotoren sooooo empfindlich sind :-)
    Meine Werkstatt erinnert mich auch "jahrlich" zur Inspektion zu kommen - wäre ja besser für das liebe Auto - quatsch !!!!

Hi
    habe meine Freemont im April 2 Jahre - ca 45.000 km - 1 mal Werkstatt wegen Inspektion - das wars eigentlich (absehen von einen kleinen Lackschaden wegen .....)
    Plane den Freemont 8-10 Jahre zu fahren (bis er auseinanderfällt :-)
    Zu den Problemen anderen Forumsmitglieder (Achsen, Motoren, etc.) kann ich nichts sagen ....
    Ich gehe aber realistisch davon aus, das der Freemont nach 4-5 Jahren spätestens Reparaturen braucht (Bremsen, Auspuff, Batterie, etc. - so das normale) und hoffe das Fiat mich dann nicht mit den Ersatzteilen über den Tisch zieht? (z.B. wie hier mal erwähnt 500 EUR für eine neue Gelbatterie halte ich für ausgesprochen heftig!)
    1000 - 1500 EUR pro Jahr Rep.kosten ab Jahr 4 wäre so meine Schmerzgrenze.
    M.

... also mir erschließt sich der Sinn die Cover aus einer "offline" gespeicherten Gracenote Datenbank abzurufen auch nicht, da man die Cover in ID3 tag abspeichern kann, was Standard bei iTunes und Amazon Downloads ist.
    Vorallem wann und wie wird die Datenbank überhaupt aktualisiert, es erscheinen tägliche neue Musiktitel? Passt alles nicht....

... wenn man lange nicht so richtig in die Eisen gegangen ist, oder lange im Regen fährt, kann sich ein dünner Belag auf den Scheiben bilden (Schmutz, Flugrost, oder so) und wenn man dann voll auf die Bremse geht, so mit BA und ABS, dann kann es sein das es Geräusche macht.

Hatte ich auch mal, hat mir hat mein freundlicher KD Meister das so erklärt ... hab ich aber seitdem auch nicht mehr festgestellt.

Übrigens, wir bremsen schon für Tiere und so ... bei Wohnwagen ist dann aber irgendwann mal Schluß :D ... es sei denn sie haben ein gelb schwarzes Nummernschild .... :D

Hab meinen jetzt fast 1 Jahr und bin regelmäßig (mehrmals in der Woche) auf der Bahn und fahre immer zwischen 160 und 200 (max.) - immer alles was geht und der Traffic erlaubt ... und hab das noch nie gehabt.

Hi zusammen,

habe nun ja schon seit mehr als 6 Monaten einen Freemont ohne Probleme, aber seit so ein paar Tagen, zieht es bei mir auf der Beifahrerseite durch.
    Das ganze macht sich erst ab ca. 140 km/h bemerkbar und wird dann bei ca.200 km/h ein echt lauter schriller Pfeifton.
    Ich denke entweder die Tür oder das Fenster dichten nicht mehr 100% ab ?

Hattet ihr das auch schon mal?

Werd' eh zu Fiat fahren, aber vielleicht hat einer ja einen Tip?

MaKl

Hallo,

mein Fiat Händler hat mir folgende Winterreifen incl. Alu-Felge als Komplettrad im Satz für 1099 EUR (incl Steuer) angeboten - ohne Luftdrucksensoren !

Reifen sind Falken HS-439 225-65 R17 102H BLT

Was haltet ihr davon ? Ist das zu teuer ?

Die Felgen sehen so aus wie die auf dem Foto von Freestyle20 - oder irre ich mich?

Passen bei den Felgen Radbolzen und Nabenabdeckung vom Orginalrad?

Sorry für die vielen Fragen ....

MK

Hi zusammen,

als ich hab meinen Freemont Urban, 170 PS, Underground schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Rückfahrkamera, gebaut Feb. 2012, Zulassung Apr 2012 nun ein halbes Jahr.
    Hier das Fazit:

:beifall: ... alles Gut !

Laufleistung
    11000 km

Diesel gesamt
    915 Liter

Durchschnittsverbrauch
    8,32 l/100km

max Verbrauch (echt nicht BC)
    9,8 l/100km

min Verbrauch (echt nicht BC)
    7,0 l/100km

V - max
    201 km/h (muss mein Avatar mal aktualisieren :D

Werkstattbesuche
    0

Anrufe Kundendienst
    0

Rost
    0

Fehler / Defekte
    0

Also es gibt nichts was mich wirklich stört - alles funktioniert (natürlich im Rahmen - Freemont ist kein High End Produkt deutscher Automobilkunst - dafür aber auch in einem ganz anderem Preissegment :thumbup: ) -> wäre schön wenn das Radio (UConnect) alle Cover von mp3s angezeigt würde ...

... aber es gibt einige Sachen die mich positiv überrascht haben ....

1. Straßenlage / Fahrverhalten -> TOP - 180 auf der Autobahn fährt man locker mit einer Hand - läuft super geradeaus - komfortable - Geräusche vollig unauffällig und leise.
    2. Kurvenlage -> TOP - hätte nie gedacht, das die grosse Schleuder so gut durch die Kurven geht
    3. Elastizität -> Genial von 70 bis 200 in 6 Gang ohne Ruckeln und Zuckeln - Beschleunigung im 6. zwischen 100 und 160 überrascht auf der Autobahn viele "Kleinwagen" Besitzer
    4. Keyless open -> überraschend wie gut das funzt und ist echt soooo praktisch - Griff anfassen und los .... Knopf drücken und weg ^^

Ich würd' Ihn wieder kaufen :anhimmeln:

M.K.

Wenn ich vom Freemont in den 500ter steige denke ich auch immer ich trete gleich das Bodenblech mit durch wenn ich auf die Kupplung steige...

... geht mir genau so ! :thumbsup:

Beim 500ter geht die Kupplung aber auch extrem "Frauenfreundlich" - kann aber nicht finden, das die Freemont Kupplung "zu schwer" geht.

M.

Im Bild 1 siehst du, dass alle getaggten Infos angezeigt werden, incl. Cover. In Bild 2 ist die Ordnerstruktur, Bild 3 dann die Alben am Bsp. von Billy Idol und Bild 4 die Titel.

Hallo wwwest,

wie kriegst du das hin, dass alle Cover angezeigt werden im Freemont.
    Meine mps3s sind alle getaggt V2.3 und haben alle ein Cover-Pic, aber das Uconnect zeigt leider nicht alle an?
    Hab schon alles mögliche probiert (Größe der Cover geändert, UTF codierung, etc.) keine Verbesserung?

M

Fahre seit April 12 Freemont mit 170 PS als Schaltwagen.

... alles in allem 8,3 l

Fährt man viel Landstrasse im Cruiser Mode mit 90-110 und moderatem Beschleunigen kommt man durchaus unter 7 l

VOLLGAS auf der Bahn mit Bleifuß (immer so zwischen 180 und 200+) -- dann gehen auch schon mal 10 bis 12 l durch.

Wohlgemerkt realer Verbrauch - nicht Bordcomputer!

Der Bordcomputer beim Freemont ist sehr optimistisch, und zeigt nach meiner Erfahrung so ca. 0,5 - 1 Liter weniger an, als man eigentlich verbraucht hat.

Aus dem Handelsblatt ...

"Er schnurrt selbst bei höheren Dauergeschwindigkeiten sanft und ruhig über die Bahn.
    Dank des stattlichen Radstands von 2,89 Metern fallen Geradeauslauf und Komfort mustergültig aus."

Stimmt 100% !

60000 Titel ?

Ich hab' jetzt nur noch so ca. 500 mp3s auf der SD Karte. Hab mal mit ca. 2000 probiert (alle näturlich ganz legal gerippt :)) und fand das die "Denkzeiten" des UConnects dann schon merklich länger werden (Katalogisieren, Suchen, "ähnliche Titel" (übrigens eine echt nette Funktion!), etc.)

Wäre aber mal nett zu wissen wie lange das UConnect braucht um 60000 Titel zu katalogisieren ?

Filme kann man nur von DVD gucken (TS format).
    UConnect 8.4. spielt keine Filme von SD oder USB ab.
    Hab schon alles probiert - geht nicht - und soll auch nicht sein denke ich.
    Braucht man das wirklich?
    M

Hallo zusammen,

habe gerade in US Dodge Journey Forum einen Blog gefunden, wie man die SW Version des Autos (nicht Uconnect - denke ich ???) herausbekommen kann.

Siehe hier: http://www.dodgejourneyforum.c…to-see-software-versions/

Psyke - (letzter Eintrag) schreibt.
    - get in the car, but don't start or hit the brake
    - hold the down selection button on the steering wheel
    - turn the car over to run (but again, don't hit the brake)
    you should get a full dash diagnostic (ie - dash lights up like a christmas tree and goes through a diagnostic routine) as well as version number informations on the evic.

Das geht auch bei meinem Freemont (Urban, MJ 2012, Uconnect 8.4 - Foto anbei)
    Wenn ich es richtig deute, hat mein Pepe einen Softwarestand von Oct. 2011?
    Hinweis: wenn man den RUN Knopf drückt gehen wirklich alle Kontrolllämpchen an und die Zeiger der Rundinstrumente führen ein kleines "Tänzchen" auf ... nett anzuschauen. Die Show ist aber nach ein paar Sekunden wieder vorbei, und das Display geht wieder auf "normal"...

Übrigens: die andere Methode, mit den Heizungsknöpfen, die in dem Blog beschrieben ist funktioniert bei mir nicht, oder ich bin zu blöd....

M.

... auf dem Supermarktparkplatz auf dem Weg zurück zum Auto:

Vor mir ein älteres Ehepaar: Er sieht meinen schwarzen Freemont, guckt ungläubig, stubst seine Frau an, zeigt auf das Fiat Logo und meint zu ihr: "... guck mal Fiat baut jetzt schon richtige Autos, nicht nur die kleinen Kisten .... "