... es geht um Information nicht um irgendetwas schlecht zu machen 
Fiat macht mit dem Journey/Freemont Deal gerade die ersten Erfahrungen ... und es gibt noch viel zu lernen wie man in diesem Portal lesen kann
- Bin schon x Tausend Meilen in den USA selbst gefahren, und fast nix da drüben ist vergleichbar mit good old Germany - Strassen, Fahrweisen, People Mindset.... - daher ist das denke ich eine echte Herausforderung an Fiat aus dieser Fahrzeug Adaption langfristig eine success story zu machen und auf weitere Modelle aus dem Chrysler Programm auszurollen.
Warum ich die Umfrage gestartet habe ... um ein Gefühl zu kriegen worauf habe ich mich bei der Bestellung meines FMs eingelassen habe ?
Beispiel1 : Meine Frau fährt seit über 4 Jahren einen der ersten Fiat 500. Erster Besuch in der Werkstatt vor 1 Mon. bei 58000 km (Luftschlauch für 20 EUR erneuert) - davor nur jeweils 1x pro Jahr normale Wartung (Öl, Filter, etc.) - Fiat Qualität 
Beispiel2 : Hatte 2004 - 2008 Mercedes E-Klasse neu - Baureihe 211 - ersten 6 Monate (gefühlt) alle 2-3 Wochen in der Werkstatt (Probleme: Bremsen, Navi, Schiebedach, Software Updates etc. noch und nöcher ...) nach den Geburtswehen trotzdem eins der besten Autos was ich je hatte ... dass muss der FM noch beweisen
Übrigens John Troll - Makel, Opel Front etc solltest Du nicht so formulieren ... schlecht für deinen Dieselkonsum