Beiträge von makl

Partner:
Feiertag?

Meine Erfahrung:

Das Bild der Rückfahrkamera und das Piepen der Sensoren ist stimmig / syncron.
    Gibt bei mir auch keine Aussetzer o.ä.
    Musikwiedergabe egal welche Quelle (Uconnect 8.4 logischer weise) wird immer gedimmt/reduziert, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Was ich allerdings festgestellt habe:
    Die Sensoren erfassen auch kleinere Hindernisse unmittelbar NEBEN dem Auto, was u.U. zu Konfusionen führt, selbst mit Kamera.

Habt ihr das mal gechecked?

Thomas - der rote Balken in der Verbrauchsansicht steht bei Vollgas und 200 km/h auf der Uhr dann so bei ca. 20 l
    Ich hab noch keine "längeren Strecken" mit Vmax gemacht - von der Seite kann ich keinen echten Durchschnittswert geben.

Hab den Freemont jetzt ca. 4 Wochen und 1800 km gefahren ... war 2 x tanken bisher :-)
    Alles in allem liege ich so bei ca. 7,8 l/100km ... das ist für mich völlig OK, weil ich auch schneller fahre wenn es geht ....

Obwohl, ich denke man könnte mit dem Wagen unter 7l/100km fahren, wenn man wenig Großstadtverkehr hat, nicht zu heftig beschleunigt, viel schaltet und sich mit max. 130km/h begnügt ... vorletztes Wochenende, sind wir mal ca. 100 km über die Dörfer zum Kaffeetrinken und so (bewußt easy cruise mode), und da stand dann dann ein Schnitt von 5,9l auf dem Display ....

Wenn ich über das Lenkrad mirdie einzelne Abfragen durchgehe komm ich auch zu "Fahrzeuginformationen". hier soll z.B. Kühlwassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck usw. angezeigt werden. bei mir wird aber nur die Kühlmitteltemeratur und die Motorlaufzeit in Stunden angezeigt. Ist da bei Euch aus so, oder wird das andere ebenfalls angezeig

Ist bei mir auch so ...
    Was da so alles im Handbuch steht hat immer den Zusatz

(beiVersionen/

Märkten,wo verfügbar)

... damit ist es dann echt schwierig zu sagen, ist es ein Manko oder soll es so sein ???

Ist bei mir auch so:

Das Cover von MP3 Dateien auf SD Karte wird auf dem UConnect 8.4 nicht bei allen Titeln angezeigt, dabei:

- alle Dateien haben die gleiche Tag Version ID3V2
    - alle Cover sind max. 500x500 pixel und max. 50k gross
    - alle Tagfelder sind gefüllt - Titel, Interpret, Album, Albuminterpret, Jahr, Genre, etc.

Auf jedem anderem MP3-Player (PC (egal welche Software), iPhone, BB, IPod, Medion MP3 ...) wird immer alles richtig angezeigt ???

Hallo zusammen,

mein Freemont, Urban, 7 Sitzer, 170 PS, Leder, Rückfahrkamera, Schiebedach, etc. ist gestern beim Händer angekommen
    ... bestellt Ende Dez.11 - an Bremerhaven KW 11/12.
    Holt ich am Dienstag 10.4. ab.

Hab heute schon mal dringesessen ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aus den Tips und Tricks dieses Forums (Dank an die Schreiber) habe ich schon mal:
    - auf Rost zwischen den hinteren Sitzen und an den Federbeinen geprüft -> alles OK
    - zusätzlichen Unterbodenschutz -> bei Händler in Auftrag gegeben (kostenlos)
    - Schwergängigkeit Sitzmechanik geprüft -> geht so - kann noch besser werden
    - Feuchtigkeit in Ablagen geprüft -> trocken
    - Bedienungsanleitung (gedruckt) für Auto und UConnect -> vorhanden

Gibt es sonst noch was, woran man denke sollte bevor man vom Hof fährt ?

MaKl

@Hajo272 - supi und danke für die Bilder ...

Sieht gut und sinnvoll aus, und ich denke war eine richtige Entscheidung die Kamera mitzubestellen.

Hi

ich keine mich zwar mit Sony Handys nicht so aus, aber normalerweise kann man auf dem Handy die Bluetooth-Dienste auswählen, die man zur Verfügung stellen möchte.
    (läuft manchmal auch unter dem Namen Bluetooth Profil)
    Um mit dem U-Connect eine Verbindung für die Telefonfunktion aufzubauen solltest du nur das Profil/Dienst - Handsfree/Freihand/Kopfhörer (oder so abhängig vom Handy) auswählen und das Bluetooth Profil/Dienst "Audio" auf dem Handy deaktivieren.

Wenn das "Audio" Profil auf deinem Handy ausgeschaltet ist, wird das U-Connect es (hoffentlich) nicht mehr finden. Im Gegenzug (und dafür ist das "Audio" Profil normalerweise da) kannst du auch keine Musik mehr von deinem Mediaplayer im Handy per Bluetooth an das U-connect übertragen... das kann man aber wohl verschmerzen ... man hat ja noch CD / SD und USB :D

Selbstredend sollte das natürlich nicht so sein, aber es gibt halt leider immer wieder Inkompatibilitäten zwischen "Blauzahn" Geräten ... :S

Wer von Euch hat schon einen Freemont mit Rückfahrkamera?

Kann einer von Euch mal ein Beispielphoto vom Display einstellen?

Wie ist es im Dunkeln? Kann man noch vernünftig was erkennen, oder sicht man nur den "Meter" hinter sich, den die Rückfahrscheinwerfer ausleuchten?

Danke für die Info vorab.

Mein Banker sagt das EC Limit kann man nach seinen eigenen Gusto (vorausgesetzt man hat auch die Kohle auf dem Konto) hochsetzen lassen. Also 20 oder 30 Kilo EUR Limit geht schon, ist aber aus Sicherheitsgründen (Karte weg) auf Dauer nicht sinnvoll.
    Der Händer macht sowieso eine "online" EC Buchung mit seinem Terminal und wenn das klappt hat er auch sein Geld. (Nebenbei er zahlt für eine EC Buchung in dieser Höhe auch leicht mal 20 - ??? EUR an die Bank Gebühr :))
    Nebenbei Kreditkarte wird wahrscheinlich kein Händler bei Autokauf akzeptieren, weil da die Gebühren für den Händer an das KK Unternehmen im Prozentbereich liegen und somit schon mal ein paar hundert EUR charge zusammenkommen.

Bei meinen Fiat Händler (bin da seit 20 Jahren Neuwagen Kunde) nehme ich die Rechnung beim Abholen mit und überweis es dann ... vor der ersten Inspektion :-)

Schock ! wieder so eine Sache über die ich mir keine Gedanken im Vorfeld gemacht habe, weil ich davon ausgegangen bin, das heute JEDES Auto das hat - egal ob aus Japan, Mexico, USA, Wolfsburg, Stuttgart .... (ok bei TATA würde ich auch nicht fragen :-) )

Komfortschließung (alle Fenster u Schiebedach ZU per FB) und in die ZV integrierter Tankdeckel/-klappe .... ach, nee wat wär das schöööönnnn...

Waren heute mal wieder bei unserem Fiat Händler zum Tag der offenen Tür und haben uns die Freemonts angeguckt.

Uns ist aufgefallen, daß die ganze Mechanik (Hebel oben in der Rückenlehne) zum Umklappen / Schieben der 2. Sitzreihe zum "Einstieg" nach ganz hinten wirklich schwergängig ist. Vorallem das "Zurückschieben und -klappen" erfordert doch einiges an Kraft. Also meine Frau hat es nicht geschafft.

Besonders auf der Beifahrerseite (vielleicht auch weil größerer Sitz) geht exterm schwer und das sowohl bei einem Lounge mit Leder, als auch bei einem Urban mit Stoff. (beide MJ 2012)

Habt ihr das auch ? Gibt sich das ? Hilft ein bisschen "Schmierung"?

Bei der Probefahrt im Dez. mit einem 2011 Model war es uns nicht weiter aufgefallen...

Übrigens unser Freemont hat jetzt Status 35 ...

... unser Freemont ist ein Ami ! :D

Das Uconnect ist eine Entwicklung von Chrysler (in Zusammenarbeit mit Panasonic und Garmin ... siehe auch anderen Thread)

TMC gibts nur in Europa (wird über UKW Radiofrequenzen übertragen) von daher ist es nicht verwunderlich das es nicht Entwicklungsziel von Chrysler in US war. (jedenfalls nicht vor Fiat) :D
    In Amerika gibt es das Satellitenradio Sirius worüber auch Verkehrsmeldungen und auch Baseball-Ergebnisse etc. übertragen werden ... das könnte unser UConnect ... hilft nur leider hier nichts ;)

Sowohl im Dodge UConnect Handbuch als auch im Journey Owners Manual findet man keine Referenzen, License Agreements, etc. von irgendeinem namhaften Softwarehersteller. (Ausnahme: Model 8.4 N - dann ist die Navi software (NAVTEQ) und das Kartenmaterial von Garmin - das steht aber auch klar und deutlich im Handbuch)

Fiat's "Blue Me" im z.B. 500er oder Punto ist von Microsoft ... aus dem Handbuch: "...Blue&Me basiert auf Windows Mobile (TM) ..."

Da es in der IT und Telekommunikationsbrache unüblich (wegen dem Marketing Effekt) und in einigen Ländern, vorallem den USA, illegal ist, verwendete Technologien und Co-operationen NICHT offenzulegen, können wir m.E. davon ausgehen das UConnect grundsätzlich eine eigene Chrysler Entwicklung ist.

... eine immer wieder gern gestellte Frage bei Elektronik oder Software!

Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt immer Argumente für beide Seiten. Recht haben ALLE !

Persönlich drücke ich mit meinem jetzigen Auto auch bei 200 noch den Tempomat ... hat auch was Positives: Im Falle eines Falles ist man schneller auf der Bremse, weil man nicht vorher den Fuss vom Gas nehmen muß :D 8) :D - mit dem Freemont werde ich dann gemütlich, sicherheitsbewußt, umweltverträglich und innerlich gereift durch die Gegend schaukeln. Auch gut !

... es geht um Information nicht um irgendetwas schlecht zu machen ?(

Fiat macht mit dem Journey/Freemont Deal gerade die ersten Erfahrungen ... und es gibt noch viel zu lernen wie man in diesem Portal lesen kann :) - Bin schon x Tausend Meilen in den USA selbst gefahren, und fast nix da drüben ist vergleichbar mit good old Germany - Strassen, Fahrweisen, People Mindset.... - daher ist das denke ich eine echte Herausforderung an Fiat aus dieser Fahrzeug Adaption langfristig eine success story zu machen und auf weitere Modelle aus dem Chrysler Programm auszurollen.

Warum ich die Umfrage gestartet habe ... um ein Gefühl zu kriegen worauf habe ich mich bei der Bestellung meines FMs eingelassen habe ?

Beispiel1 : Meine Frau fährt seit über 4 Jahren einen der ersten Fiat 500. Erster Besuch in der Werkstatt vor 1 Mon. bei 58000 km (Luftschlauch für 20 EUR erneuert) - davor nur jeweils 1x pro Jahr normale Wartung (Öl, Filter, etc.) - Fiat Qualität :)

Beispiel2 : Hatte 2004 - 2008 Mercedes E-Klasse neu - Baureihe 211 - ersten 6 Monate (gefühlt) alle 2-3 Wochen in der Werkstatt (Probleme: Bremsen, Navi, Schiebedach, Software Updates etc. noch und nöcher ...) nach den Geburtswehen trotzdem eins der besten Autos was ich je hatte ... dass muss der FM noch beweisen

Übrigens John Troll - Makel, Opel Front etc solltest Du nicht so formulieren ... schlecht für deinen Dieselkonsum :D