Bei Diesel Modellen sollte der Auspuff ewig halten, da die kaum Kondenswasser produzieren. An meinem Multipla JTD von 2001 mit jetzt 208000 km ist der Auspuff top in schuss.
Ich bin Lackierer und hab schon einige Amys von unten gesehen. Die sind neu schon immer rostig. Hatte ich hier schon mal gepostet. Ab Werk sind besonders die masiven Teile wie Achsen und Wellen kaum gegen Rost geschützt.
Beiträge von fiatpfälzer
-
-
Die Warnung steht beim Freemont meines Vaters auch im Display, der hatte letzte Woche aber auch einen heftigen Crash.
-
Rost am Fahrwerk von us Autos ist eigentlich normal. Die machen da nie viel in Sachen Rostschutz.
Vor allem im Pick Up bereich sind die Achsen un Rahmen schon ab werk mit Flugrost überzogen. -
Leider Nein. Fiat wird im Bekanntenkreis als "rostige Mistkarren2" abgestempelt. Leider fand ein Kollege von mir es garnicht lustig dass der JBG mit seinem rostigem Mist Freemont auf der Landstraße seinen Touran hat stehen lassen.

Na ja, wenn er glück hat bekommt er die rostende Heckklappe an seinem Touran
, bei der Inspektion, immer auf Garantie gemacht und merckts deshalb nicht, wie die Dinger rosten. 
-
Wann ich ihn bekomme, steht noch nicht fest. Mal sehen, wann die Papiere eintreffen. Ich hoffe, dass es bis Mitte nächster Woche klappt.
Gruß, Robert
Erst mal ein Hallo in die Runde.Zulassung im neuen Jahr hat auch seine Vorteile.
Ich selbst habe keinen Freemont, aber mein Vater hat seit 2 Wochen seinen als Ersatz für einen Alfa 159.
Hat ihn beim Händler abgeholt und nach 30 KM hat er schon gekocht
Musste dann zum Händler zurückgeschleppt werden.
Ein paar tage später bekam er ihn wieder und er ist seitdem sehr angetan, trotz des schlechten beginns
Mal sehen ob der Freemont in 2 Jahren was für mich ist, dann bekommt mein Vater wieder einen Neuen.