ob Windgeräusche oder nicht ist doch unterm Strich egal. ICH persönlich empfinde die Dämmung als sehr gut und hab da keine Gründe zur Beanstandung. Im Vergleich zur S-Klasse wird es wohl lauter sein.
In Foren ist es nun mal so, dass sich Leute über Probleme austauschen. Da kommen im Normalfall halt kaum positive Meldungen. Sucht oder fragt mal im PSA Forum nach dem Halbautomatikgetriebe (ESG6). Die steinigen einen da und empfehlen das Auto zu verschrotten wenn du sowas hast. ICH bin nun fast 6 Jahre damit gefahren und habe absolut keinen Grund zur Klage gehabt. Das war einfach nur toll für uns. Fakt ist, dass Autos von Menschen gebaut werden. Teilweise zumindest. Dadurch können Fehler auftreten. Das gibt es auch bei den sogenannten Premium Marken, welche auch nur mit Wasser kochen...
Dem "ich war gestern" User kann ich nur empfehlen KEINE Foren vor dem Kauf zu lesen. Sonst wird das einfach nichts mit dem Autokauf. Egal welche Marke, welches Fahrzeug.
Vermutlich sind wir jedoch nur einem Troll aufgesessen, welcher sich ins Fäustchen lacht...