Beiträge von fcc03

Partner:
Feiertag?

Motor war kalt aber auch nach ca.20 minuten extrem lauter Motor. Erst ab 2000 umdrehungen ruhiger Motor.
    Ich weiß nicht ob ein Leistungsverlust vorhanden ist, da meine Tochter gefahren ist. Kein Ölverlust. Ich hatte die Abdeckung vom Motor entfernt . Der Motor ist äußerlich sauber.

Ich habe im Stand den Motor langsam bis 2000 Umdrehungen hochgedreht. Ab 2000 Umdrehungen normaler Motorsound. Leise und normal, wie bisher immer.
    Das extreme Nageln immer unter 2000 Umdrehungen.

Hallo aus Jena,

meine Frage an Euch.
    Mein Freemnt ist Bj 2014 ca.72000 km runter. Ich war vor ca.3 Wochen beim TÜV alles ok. Keine besonderen Vorkommnisse.
    Schlimmer war beim TÜV das hoch jubeln des Motors. Es hat mir in der Seele wehgetan.
    Jetzt nach ca.150 km nach dem TÜV Termin, klingt mein Motor wie ein Traktor. Er ist sehr laut. Kein Ölverlust vorhanden.

Ab 2000 Umdrehungen ist er ganz leise.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
    Mfg
    Reichardt

mit ab und zu fing alles an,mitlerweile sind wir aber über diese Fase hinaus.....

ich kann dann weder Navi, Radio, Klima oder sonstiges über das Display bedienen. Radio über den Taster ausschalten geht aber meist auch nicht. Klima ging glaube ich immer noch mit den Tasten zu steuern, wenn auch ohne zu wissen wieviel ° gerade eingestellt war. die Variante mit dem Klammeraffen (wie beim Windows) hatte ich auch immer mal wieder versucht. bringt alles nichts. auch den Motor 10 min auslassen und die Kiste abschliessen hat nicht immer was gebracht.
    Angefangen hatte das damit das ich einen Sendeplatz wechseln wollte aber immer nur den nächsten Platz mit dem letzten Sender gespeichert habe.

Vielleicht ein Softwareupdate machen lassen? Es gab verschieden für das Radio

Tja , ich kann es nur bestätigen. Mein Display ist auch gebrochen. Kosten 2060 Euro. Vollkasko zahlt nicht, da es kein Unfallschaden ist . Was für ein Schock. Leider habe ich bei EBay zum damaligen Zeitpunkt kein neues Display gefunden. Das Phonocar Display geht nicht, wenn mann wie ich das Originnal DVD System für das Kind hat. Anschluss laut Phonocar nicht möglich. Also mußte das Original Display wieder eingebaut werden. Mein Obulus als Weihnachtsgeld futsch.
    Haussegen hing schief.

Ein bisschen komisch finde ich es schon. Mein 14 Jahre alter Honda konnte ohne Probleme in N ausgeschaltet werden. Für mich ist das eine etwas eigenartige Art. Ich habemich aber daran gewöhnt.

Hallo Jürgen,

das abstellen des Motors ist bei mir auch nicht möglich. Leider. Sehr peinlich wenn ich durch die Waschanlage gezogen werde.
    Hilft aber nicht, es geht halt nicht.

Hallo istdasmeinneuer,

das Auto hatte eine Tageszulassung in CZ. KM 10. Anmeldung am 5.7 und Abmeldung am 6.7. Neuwagen? für mich ja. Nun könnte man juristisch sagen nein, war ja schon mal angemeldet aber für mich zählt es als Neuwagen, da ich dieses Fzg mit fast null Kilometer bekommen habe. Also mir ist dieser Ersteintrag eines Prager Autohauses so was von egal. Er riecht und duftet neu, also neu.

So, die ersten 1000 km sind vorbei mit meinem tschechischen Freemont. Alles Super , alles Spitze. Kein Knarren oder Vibrieren. Alles Top.
    Das Auto bekommt 4 Sterne. :)

Also Weltmeisterlich...