Beiträge von fcc03

Partner:
Feiertag?

Hallo Andreas,

ich meine mit Spaß machen, das du beim spielen mit dem Gaspedal den Strudel im Tank siehst.
    Ein Beispiel:
    Bei normaler Fahrweise schaffe ich ca.500 km bei 120 km/h auf der AB.
    Lustige Sache neben bei , wir sind eingeladen zum Geburtstag, also habe ich mich in Schale geworfen und wollte losfahren. Nur gut das meine Frau den Anzug begutachtet hat , ich hatte die falsche Hose zur falschen Jacke an. Nun ging die Sucherei los und ich musste die richtige Hose finden. Die Abfahrtszeit war schon lange um und ich fand dann die richtige Hose. Jetzt musste alles schnell gehen, also nicht gemütlich fahren sondern linke Spur und los geht es 180-190 km/h. Verbrauch war enorm nach 250 km dreiviertel leer.
    (Ziel war Potsdam)
    Das meine ich mit Spaß haben, auch einmal 150 zu fahren ohne eine 10 vor dem Komma zu haben.
    Dies wird definitiv nicht mit einem 2.4 l Benziner funktionieren.

Für mich heißt Spaß haben, nicht zu rasen sondern es muß einen guten Kompromis zwischen vernünftigen Verbrauch und vernünftiger Reisegeschwindigkeit geben.
    Deswegen habe ich mich auch für den Diesel entschieden.
    Ich habe bis jetzt nur Benziner gefahren und will nun mit dem Diesel einen besseren Verbrauch erreichen.

Das was dem Motor fehlt ist Kraft, ich sehe es immer bei meinem Honda. Nur durch hohe Drehzahlen ist Leistung da, doch das ist mir nicht mehr Zeitgemäß.
    Selbst bei 10000 km im Jahr muß ein Auto auch Spaß am fahren machen und ich glaube das das mit diesem Motor nicht funktioniert.

Hallo in die Runde,

ich fahre zur Zeit einen Honda Shuttle mit einem 2.3 Liter Benziner . Meine Strecke zur Arbeit beträgt 50 km. Mein Verbrauch pendelt sich bei 12 Liter auf 100 km ein. Stadt/ Autobahn/Stadt so ist meine Strecke. Das Gewicht meines Autos liegt bei 1,5 Tonnen.Mich ärgerte immer der große Verbrauch bei gleichzeitig schlechten Fahrwerten. Meine Suche nach einem neuen Auto mit 7 Sitzen hat mich zum Freemont gebracht. Honda stellt nichts her und so ging die Suche los. Ich wollte ein Auto was groß und sparsam ist. Ich finde es besser mit 7 Personen und einem Auto zu fahren als mit 2 Autos durch die Gegend zu kurven (Kaffee und Kuchen oder ein anderer Ausflug) Gehe ich davon aus, das der Freemont schwerer als der Honda ist und somit in einer anderen Liga spielt , kann ich nur dringend vom 2.4 l abraten. Ich finde den Verbrauch zu hoch, da ich definitiv davon ausgehe, das jedes Fahrzeug immer etwas mehr verbraucht als im Prospekt angegeben. Ein Auto in der Größe des Freemont finde ich mit einem Diesel besser motorisiert.
    Schließlich möchte ich mich auch beim fahren freuen. (Beschleunigung+Verbrauch)

Dies ist nur eine Meinung !

Hallo aus Jena,
    folgende Frage:
    bei dem Schlüssellosen System.
    Wie ist es da mit den 2 Schlüsseln, wenn die im Auto sind ?
    Also meine Frau hat einen und ich. Stören die sich dann gegenseitig?
    Bzw kann es da zu Problemen kommen?
    Wir fahren öfter mit 2 Schlüsseln, falls einer verloren geht, hat der andere den Ersatzschlüssel dabei.

Da ich immer noch warte und mein Auto noch nicht da ist, ist das halt eine Frage an die Runde.( 11.Woche)

Alles beginnt nach ca.6 Jahren Audi A6 Avant 2.4. Plötzlich geht die Klimaanlage nicht mehr. Gesagt getan ab in die Werkstatt.Ausbau Klimakompressor unsd einbau eines neuen. Übrigens hat sich der Defekt mit einem lauteren Geräusch bemerkbar gemacht. Es klang wie ein Brummen oder schnurren. Nach wechsel des Klimakompressors Stolz vom Hof gefahren.Nach exakt 2 Wochen schaltete ich die Klimaanlage wieder ein , doch keine Funktion. Wieder zur Werkstattund reklamiert. Antwort : Kompressor defekt. Dieses mal wurde er kostenlos getauscht. Gott sei dank, es ist nicht gerade billig. So vergehn mit dem zweiten Kompressor ca. 5 Monate Es kommt wie es kommen muß, an der Tankstelle steige ich aus und da meine Frau gefahren ist läuft der Motor noch und da war wieder das Geräusch. Gleich wieder zur Werkstatt und reklamiert. Tja und nun wird es schwierig. Der Kompressor macht dieses Geräusch, also Garantie. Dachte ich.
    Nix Garantie , schon einmal getauscht noch mal nicht. Also was ist nun. Mir wurde eine Spülung der Klimaanlage vorgeschlagen. Beim Einbau des ersten Kompressors wurde die Klimaanlage nicht gespült, somit hat sich der Metallabrieb des ersten kaputten Kompressors durch die ganze Klimaanlage verteilt. Selbsverständlich brauche ich auch noch einen neuen Kompressor. Sollte es wieder nicht funktionieren muß die komplette Klimaanlage ausgebaut und ersetzt werden, da sichauch mit Spülen nicht alle Metallteile entfernen lassen. Kosten 2500 Euro. Das war das Ende vom Audi. Verkauft.

Seit diesem Vorfall achte ich peinlich auf meine Klimaanlage und lasse alle 5 Jahre nachfüllen. Esstehtzwarnirgends doch 50 Euro sind besser als 2500. Es wird nicht nur neu befüllt sondern auch die Schmiermittel werden mit ersetzt.

Danke, dann habe ich die Schilder wohl verwechselt. Konnte nur kurz darauf schauen.
    Wenn es wirklich das alte Kühlmittel ist, bin ich glücklich.
    Schließlich ist dies ein Familienauto.
    Desweiteren sollte man nicht vergessen, das eine Füllung der Klimaanlage mit dem alten Klimasystem deutlich preiswerter ist (50 Euro) als das neue (300 Euro).
    Ist kein Scherz.
    Mir fällt da wirklich ein Stein vom Herzen.

Übrigens sollte jeder alle 5 Jahre seine Klimaanlage neu befüllen lassen. Nach einer leider erschreckenden Erfahrung mit Audi muß ich das los werden.

Danke für den Hinweis.

So möchte mich auch kurz vorstellen. Lese hier schon länger mit und habe am 13.2. 2014 einen Freemont in schwarz bestellt. Lounge Ausstattung und DVD System.
    Komme aus Jena und freue mich auf den neuen Großen. Leider, wie schon geschrieben, 20 Wochen Wartezeit.
    Tja es bleibt halt nichts übrig als zu warten.
    Bestellt habe ich Ihn bei UNITEDCAREUROP in Bergkamen.
    Tja und nun heißt es warten.