Beiträge von istdasmeinneuer

Partner:
Feiertag?

nur um ihr mal ein paar aktuelle Informationen zu ergänzen. Wir haben unseren Freemont am 26.05.2014 bestellt (EU-Import über CZ). Heute ist der Wagen immer noch nicht da, der Händler sagt aber, dass er noch im Dezember zumindest nach CZ geliefert werden soll. Es kann sich also nur noch um Wochen handeln... Lieferzeit somit aktuell: 6 Monate+ :(

Moin... in der Regel interessieren mich Tippfehler nicht... ich habe das nur dazu geschrieben, weil du auch ziemlich kleinlich auf die Aussage deines Händlers reagiert hast. Da ich nicht glaube, dass er die USA meint. Es ist ja allgemein bekannt, dass im Werk in Toluca/Mexiko der Freemont und der 500er gebaut werden.
    Also, nichts für ungut...

Alles gut. Er meint übrigens wirlich die USA... ist aber auch kein Fiat-Händler, sondern ein EU-Importeur...

Hör mal genau zu du NEULING: ich mache den Freemont nicht schlecht. Ich bin 3 Jahre damit gefahren und war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden und hätte der Wagen Xenon, hätte ich ihn auch wieder genommen. Also beruhige dich wieder.
    Dass Freemont Fehler hat, das ergibt sich nicht aus meinen Berichten, sondern aus SEHR VIELEN anderen, die ich wiederum nicht bestätigen kann. :D

Ich habe mal gelernt, dass Grossschreibung im Internet "schreien" bedeutet, also würde ich Dich bitten, einfach mal ruhig zu bleiben. Ich bin ganz ruhig. Ich werde jetzt mit Dir nicht diskutieren, weil ich hier schon mehrfach gelesen habe, wie das endet. Ich habe meine Meinung geschrieben, ergänzt durch eine Bitte. Wenn Du schreibst, dass Dein Fiat-Mechniker Dir gesagt hat, dass du gescheit bist, weil du umgesteigen bist, dann heisst das im Umkehrschluss, dass alle anderen, die nicht umsteigen, nicht gescheit sind und beim Freemont bleiben. Wenn man also nicht gescheit ist, wenn man einen Fremont fährt, ist die Aussage über dieses Fahrzeug ja wohl kaum positiv.

Vielleicht steht mir das als Neuling ja nicht zu hier zu äußern, aber:

Lana, es nervt unglaublich, dass du hier andauernd den Fremont schlecht machst. Ganz ehrlich. Wenn du zufrieden mit deinem neuen Auto bist, freut mich das sehr für dich, passen tut er aber nicht für alle, weil jeder andere Voraussetzungen hat. Und es würde mich unendlich freuen, wenn du jetzt mal damit aufhören könntest über den Fremont herzuziehen und ihn den anderen (zufriedenen) Fahrern madig zu machen. Wenn du das nochmal in aller Deutlichkeit tun willst, dann mach dir bitte einen neuen Thread auf, und jeder, den es interessiert, der darf das dann lang und breit (und x-mal) lesen. Aber schreib das bitte zukünfitg nicht jedesmal in fremde Threads - wir habens verstanden. Danke

Der Händler konnte mir das nicht beantworten, auch nicht, ob ich nun noch die Serie 3 bekommen werde, oder schon die 4er. Und als er mir dann sagte, dass der Fremmont in Nordamerika gebaut wird, habe ich erkannt, dass es keinen Sinn macht, hier weiter in die Tiefe zu gehen... ;(

Moin,

ich habe gerade bei dem Händler, bei dem ich vor 5,5 Monaten meinen Freemont bestellt, aber immer noch nicht erhalten habe, gesehen, dass er aktuell die Freemonts mit dem Zusatz "NEU Modell 2015 - Serie 4!" bewirbt. Jetzt meine Frage: Wo ist denn der Unterschied zur Serie 3(?), bzw. zum Modell 2014 und wann genau war der Übergang auf das neue Modell. Habe Ende Mai bestellt und rätsel jetzt natürlich, welches Modell ich denn nun bekommen werde, und wo die Unterschiede liegen...

Jemand eine Ahnung?

Danke!

Habe mein über Europemobile erworben- hatte dann eine tschechische Tageszulassung und tschechische Papiere. Auto war identisch mit deutscher Ausstattung. Und das anmelden in D war kein Problem.

Wieso hatte der eine Tageszulassung aus Tschechien. Hattest du denn nicht einen Neuwagen über EM bestellt? Neuwagen ist aber keine Tageszulassung, soweit ich das weiß.

So, die ersten 1000 km sind vorbei mit meinem tschechischen Freemont. Alles Super , alles Spitze. Kein Knarren oder Vibrieren. Alles Top.
    Das Auto bekommt 4 Sterne. :)

Also Weltmeisterlich...

Woher weisst du, dass es ein Tscheche ist? Ist es eine Tageszulassung? Ich habe vor 1 Monat bei EM meinen Freemont bestellt, also auch ein EU-Import, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass es sich um eine Tageszulassung handelt. Tageszulassung ist ja nicht = Neufahrzeug, welches ich bestellt habe.

meiner ist auch von EM, bin total zufrieden..... haben sich echt bemüht. :beifall: :beifall:
    Wie heißt denn dein Verkäufer?

Ju*lio Alva*rez.

Aber da du auch bei EM gekauft hast, habe ich mal eine Frage. Auf der Website steht ja groß und breit, dass man den Wagen bekommt, dann 2-3 Tage lang zum Testen kontrollieren hat, und erst dann die Zahlung veranlasst. In der Bestellbestätigung, die ich jetzt bekommen habe (lieferzeit 4,5-5,5 Monate), steht aber, dass man, wenn der Wagen beim Lieferanten angekommen ist eine Info erhält, die Zahlung veranlasst UND ERST DANN der Wagen ausgeliefert wird.

Wie war das denn bei Euch?