Hallo. Ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet.
Meinen Freemont musste ich über die Jahre nun bereits mehrfach abschleppen lassen, weil ich auf meinem Anwohnerparkplatz mitten in der Stadt oder random in der Pampe stand und das Auto von jetzt auf gleich "Batterie leer" anzeigte. Unabhängig davon, ob Sommer oder Winter ("lustig"... den letzten Winter ohne Probleme überstanden, im Frühling dann Batterie leer), ob vorher eine lange Tour oder nur kurze Strecken. Es ist wie verhext. So leer, dass meist gar nichts mehr ging. Normalerweise schauen mich vor allem Männer dann immer an, als wäre ich dämlich. Daher hoffe ich, dass Leidensgenossen hier, die das Problem kennen, mir diese Vorverurteilung ersparen!
Ich habe das Licht im Handschuhfach abgeklemmt. Hatte ich damals in Verdacht. Dann las ich, dass die Bluetooth-Anbindung das Batterieproblem verursachen könnte. Also wurde das Relais entfernt. An das Modul dazu kam ich nicht ran, das ist so um die Ecke verbaut...
Dennoch ist jetzt wieder mal die Batterie "schwach", das Auto springt schwer an. Ich will es mit einer neuen Batterie versuchen. Ist das Modell hier korrekt? Starterbatterie Optima RedTop RT C 4.2 12V 50Ah
So einen JUMPER habe ich übrigens fürs bessere Gefühl immer geladen im Auto liegen. Funktioniert super. Tatsächlich einen bei amazon bestellt (Cxy Starthilfe Powerbank 2000A, PD 60W In/Out Schnellladung 12V Powerbank Starthilfe für 8,5L Benzin und 6,0L Dieselmotor, Tragbare Auto Starthilfe Starter Powerbank mit LED-Display Jump Starter), der nächste Notfall kam leider zum Testen kurz nach dem Kauf... Ist auch für Laien wie mich relativ leicht anzuwenden.
Danke,
Marlen