das Selbe ist bei mir auch sichtbar - merci
Beiträge von Bernd
-
-
das ist super und reicht aus.
Im Sharan hatte ich ein Panoramadach.
Die Sonneneinstrahlung lies den Innenraum sehr war werden.
Während der Fahrt wurde es im geöffneten Zustand so laut, dass man sich nicht unterhalten konnte.Dachte auch erst - hmm ist das neue SD klein, bin aber wie gesagt super zufrieden damit und würde nie wieder ein Panoramadach wählen.
Jetzt kann man endlich mit geöffnetem SD Dach fahren. -
ahh - jetzt - na dann ist das alles wirklich sehr unglücklich gelaufen.
Da würde ich mich nochmals intensiv mit der Werkstatt unterhalten und nicht locker lassen.
Habe in ähnlichen Gesprächen immer meinen kleinen Sohn im Hinterkopf .... kaum zu glauben was die Kleinen für eine Ausdauer an den Tag legen und nicht locker lassen, bis sie bekommen, was sie wollen

-
naja, also wie gesagt, die Versicherung hat m.E. richtig gehandelt - sorry Semmelrocc.
Mehrere Rechnungen ohne einen Hinweis auf einen Marderschaden, was soll den der Schaden-Sachbearbeiter auch anderes tun als ablehnen.
Da hat sich die Werkstatt aber auch echt nicht sonderlich geschickt angestellt.
Was sagt denn dein Versicherungsagent dazu, hätte er sich denn nicht im Vorfeld die Rechnungen anschauen können und dich auf den fehlenden Hinweis aufmerksam machen können? -
was mich doch etwas nachdenklich macht ist, dass eine Werkstatt bei einem Marderschaden nur den Fehlerspeicher ausliest und sich nicht wie du, sich im Motorraum umsieht, denn wenn sie das getan hätte, wäre doch der Fehler sicher ohne den Austausch der Sensoren behoben worden...oder ?
Was mich interessieren würde ist, woher die R+V die Info hat, dass der Austausch der Sensoren eine Fehldiagnose und daher unnötig war.
Also hier würde ich die Schuld mal nicht bei der R+V suchen, sondern mit dem Schreiben der Versicherung zum Autohaus gehen.
-
nein, soweit ich sehen konnte müsste die aktuell sein.
Ich habe die Fahrzeugsoftware wie hier beschrieben angeschaut. -
habe meinen Monti vor rd. 2 Wochen bekommen.
Er hat folgende Softwareversion:
Vers. 1120300
Date:12/12 drauf.
Gibt es da neuere Versionen. Sind die besser - oder ist es egal.
Könnte ich sofern es neuere bessere Versionen gibt, auf ein kostenfreies Update bestehen, da mein Wagen ja erst Mitte 2014 gebaut wurde? -
die ersten 1000 Kilometer hat mein Monti jetzt runter.
Die Fahreigenschaften sind prima, bin vollauf zufrieden. Fahre viel mit Tempomat, das scheint sich positiv auf den Verbrauch auszuwirken. War zweimal beim Tanken um zu testen was der Dicke benötigt.
Angezeigt wurde 6,6 Liter - beim Tanken haben sich dann 6,9 heraus gestellt - das passt.Die Handschaltung ist weder hakeltig noch hat sie lange Schaltwege - wie oft gelesen. Auch ist die Kupplung leicht zu treten und nicht schwer gängig wie auch oft zu lesen war.
Die Beschleunigung ist mindesten so gut wie beim Sharan - m.E. schneller als ich auf der Probefahrt mit der Automatik gefahren bin.
Wovon ich absolut beeindruckt bin ist die Leichtgängigkeit des Wagens, der lenkt sich so wunderbar - das hatte ich mit meinem Sharan richtig zu kämpfen. Auch die Strassenlage super, man hat nie das Gefühl, dass er in Kurven irgendwie "instabil" wird oder herum wackelt, wie ich leider oft beim Vorgänger hatte.
Was mich etwas nervt ist die Rückfahrkamera - bis die mir zeigt was sich hinter mir tut, bin ich schon fast mit dem Rückwärtsfahren fertig.
Dann hat mein Monti so einen neuen Scheibenwischer der wie beim Sharan ganz aus Gummi ist. Ab 100 km/h rubbelt der auf der FS herum, das müssen die vom AH noch im Griff bekommen.Aber sonst - alles tip top

-
mein schwarzmetallic beim Sharan war nach kürzester Zeit von der Waschstraße und auch den Handwäschen sehr stark verkratzt - mit ner Politur habe ich das wieder hinbekommen, aber nach einigen Monaten war der Lack schon wieder hinüber.
Vor dem Sharan hatte ich einen weissen XC 90. Der war sehr anfällig für Flugrost, sah echt übel aus.
Mein Monti soll aufgrund der metallic Lackierung hiervon nicht betroffen sein - soviel mein Händler... bin mal gespannt, ob das stimmt

-
heute nach dem Licht schauen lassen.
ca. 1 cm auf der rechten und 1,5 cm cm auf der linken Seite war das Licht zu niedrig eingestellt.
War dann auch gleich ruckzuck neu eingestellt.
Bin mal gespannt, ob das etwas bringt. -
das ist eine prima Idee - detewald, in ca. 4 Wochen kommen eh die Winterreifen drauf, dann lass ich die Scheinwerfer auch etwas höher einstellen.
Mir kommt es so vor, als ob sie etwas zu wenig - zu kurz ausleuchten... wir werden sehen
Die Farbe schwarz haben wir uns auch lange überlegt, nachdem wird aber einen schwarzen Sharan hatten musste was anderes her hat mein "Sheriff" gemeint

-
danke Euch
bin auch am zweiten Tag hellauf begeistert.
Eben von der ersten Nachtfahrt Heim gekommen.
Das Licht ist widererwartend ganz ok.
Zwar kann es mit dem Xenon vom Sharan nicht mithalten, aber den Weg nach Hause habe problemlos gefunden
Mal überlegen, ob ein Wechsel der Birnen in Frage kommt und ob das wirklich was bringt. -
kaum zu glaube wie schnell die Zeit doch verging. Die Übergabe heute war sehr professionell.
Dann gleich mal 100 km runter gespult.
Max. 125 km/h bin ich auch der Autobahn gefahren. Der Monti läuft echt wunderbar ruhig... wirklich leiser als mein Sharan.
Die Handschaltung ist klasse, hatte schon befürchtet, dass sie, wie oft zu lesen, hakelig ist, was aber nicht der Fall ist, bin vollkommen zufrieden.Hier mal ein paar Fotos, auch wenn Ihr alles wisst, wie ein Monti aussieht

-
der beste Tag um einen Monti zu bekommen

-
gestern war ich zum "Vorabcheck" bei VW.
Eine Felge 17 Zoll, hatte leider etwas mehr als die erlaubten Kratzer ... die waren ca. 3 cm lang und wirklich nicht sonderlich tief.
Dann die Antwort: die ist aus Alu, nicht lackiert, kann man auch nicht reparieren, das kostet sie ca. 479 €
Prima, genau so hatte ich mir das vorgestellt
Bin dann gleich zum Felgendoc und siehe da für 90 € war heute alles erledigt - top Arbeit, vom orig. nicht zu unterscheiden.
Ich weiss echt nicht was ich vom Verhalten von VW halten soll??Achja meinen Monti bekomme ich schon diese Woche Freitag 13.00 Uhr - der Sharan geht dann kommende Woche zurück - bin mal gespannt

-
so ist es Lorax.
Die neuen KFZ Tarife zählen die Jahre weiter bis z.T SF 36 , d.h. dass man 36 Jahren unfallfrei fahren muss bin man ganz unten ist. Bei den älteren Tarifen war bei SF 25 Schluss, jed. wurde die weiteren Jahre intern weiter gezählt und dann so ggf. beim Fahrzeugwechsel oder Umstellung in die neuen Tarife, übernommen.
In deinem Fall heisst das, dass du wohl 35 Jahre unfallfrei unterwegs bist - alle Achtung!Wenn man Steinschläge bei Carglas o.ä. reparieren lässt hat man bei 150 € SB nichts zu zahlen, wenn man jedoch die Frontscheibe oder Scheinwerferglas wechseln muss werden die 150 € fällig.
IN der Tk gibt es keine Rabattstaffel, da kannst x-Schäden haben, ohne dass es zu einer Rückstufung im Schadenfall kommt. -
Fahrzeug abmelden, VORHER neuen Versicherer suchen, vorläufige Deckungszusage einholen, Fahrzeug neu anmelden ... Es enstehen nat. Kosten für Ab- und Anmeldung etc.. Aber wen sowas stört, hat vorher schon mehr falsch gemacht als nur die falsche Versicherung zu wählen.
...-na so einfach funktioniert das aber nicht. Durch die Abmeldung alleine hat die bestehende Versicherung bei einer Wiederanmeldung die älteren Rechte.
Wenn man hingegen den Vertrag bei der bestehenden Versicherung abrechnen lässt und man seine evtl. zuviel gezahlte Prämie zurück erstattet bekommt, funktioniert das "Spielchen"

-
zahle ab 30.09.2014 bei SF 27 421 € im Jahr
Haftpfl./VK 300 Tk 150 bei der Gothaer. -
Danke Euch - das Warten ist ok, was mich viel mehr nervt ist die Rückgabe des Sharans am 6.10.
Der sieht optisch ok aus keine Dellen - keine sonstigen Schäden - Felgen alle ohne Schrammen usw... m.E. passt alles, bis auf den schwarzen Lack, der hat lauter Schlieren von der Waschanlagen und man weis ja nie was die alles suchen. -
am 30.09. bekomme ich endlich meinen Freemont.

Der Wagen steht wunderbar aufbereitet im Ausstellungsraum.
Gibt es irgend etwas worauf ich bei der Übergabe achten sollte - evtl. irgend welche z.B. bekannten "Schwachstellen" oder .... ??
Bin dann mal gespannt wie sich VW bei der Leasingückgabe meines Sharan`s anstellt. Die beauftragen extra einen Sachverständigen... das wurde mir aber bei Vertragsschluss mitgeteilt.