Beiträge von Bernd

Partner:
Feiertag?

habe noch 2,5 Monate einen Sharan, da bekommst stehend auch keine Räder rein, naja das Kinderrad geht schon ;-)
    und wenn man hinten einen Sitz für den Kleinen benötigt kann man die Bank nicht ganz umlegen und bekommt so liegend auch keine zwei Räder rein - einmal gemacht nie wieder...

gute Idee Eddie, daran hätte ich nicht gedacht.

Eben bekam ich vom AH das Angebot.

AKH starr - kompl. 1060 €
    AKH abnehmbar kompl. 1230 €

sind die Preise ok? - hätte mit so ca. 800 € gerechnet.

ja, sieht echt nicht sonderlich wertig aus.
    Werde mir wohl wie Eddie eine AHK einbauen lassen - für den Dachträger bin ich etwas zu kurz gewachsen ;-)

"intelligenter Weise" habe ich keine Anhängerkupplung mit bestellt, dafür aber diese Woche 3 neue Fahrräder gekauft. ;)

Meine Frage daher habt Ihr Erfahrungen mit den Fahrradträgern die man hinten auf die Stoßstange stellen kann?
    Taugt so ein Träger etwas, kann man damit 2 Räder für Erwachsene und ein Kinderrad transportieren, oder sind die Dinger das Geld nicht wert.

Auf das Dach möchte ich die Räder nicht gerne hieven.
    ggf. könnte ich ja noch ne AHK montieren lassen, aber ich weiss nicht wie das im Nachhinein aussieht... und wenn ich eine akzeptable günstigere Lösung finde, wäre das ja auch kein Fehler.

Merci vorab...

ja schön ist er, bin richtig begeistert, auch wenn ich noch 3 Monate auf Kohle sitzen muss... noch etwas gewöhnungsbedürftig ist die Farbe, je nach Lichteinfall sieht jede Seite anders aus... kein reinweiß aber schön.

Der Fiat-Ah hat mir auch angeboten, dass ich ihn an bis zu 4 Wochenenden mit ner roten Nummer fahren kann.

VW hat eben nein gesagt - Leasing sei zu erfüllen, es sei denn ich lasse ein Gutachten auf meine Kosten erstellen, dann sollte ich die Differenz zwischen GA-Wert und Leasingrücknahme bezahlen - naja das werde ich eher nicht in Betracht ziehen.

tja, was soll man dazu sagen.
    Ende März bestellt, und heute im AH angekommen.
    "prima" mein Derzeitiges Leasing läuft noch bis Oktober... wir hatten mit 6 Monaten Lieferzeit gerechnet.... da weist jetzt echt nicht ob dich freuen oder ärgern sollst :S

iphone gegen Siemens... - den alten "Prügel" habe ich sogar noch im Keller ;)

Klüger bin ich zwar nicht aber in meiner Meinung bestärkt - merci

Hallo,

bekomme meinen Freemont zwar erst am 10.10.2014 , muss mich aber in den kommenden Tagen für ein neues Handy entscheiden.

Welche Handy`s lassen sich problemlos mit der Freisprecheinrichtung verbinden - worauf sollte ich achten, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich denke an das HTC one M8, oder das iPhone 5s , ggf . das Samsung S 5.

nein, die natürlich nicht, aber die Versicherer versuchen natürlich den Geschädigten in die Partnerwerkstatt zu vermitteln, was leider nicht immer gelingt.
    Aber zumindest bei Abrechnung nach Gutachten dürfen die Versicherer in einigen Fällen den Stundenkostensatz der Partnerwerkstätte ansetzen.

genau aus diesen Grund haben sich die Versicherer Partnerwerstätten gesucht, die hervorragend und zu fairen Preisen arbeiten, in die Herstellergarantie eintreten und für die Reparatur 6 Jahre Garantie gewähren.

zwar bekomme ich meinen Monti erst am 10.10. aber dem Vorredner schliesse ich mich gerne an.
    Hatte zwei XC 90. Der erst wurde nach ca. 15 Monaten gewandelt weil sie die Lenkung nicht in Griff bekamen, der zweite XC 90 hatte leider "nur" zwei Motorschäden, naja was soll ich sagen in den 3 Jahren wo ich den Wagen gefahren bin, war ich rd. 40 Mal in der Werkstatt.
    Die Fahreigenschaften bei Urlaubsfahrten war ne Katastrophe. Viel zu hoher Schwerpunkt, der Wagen hat selbst in leichten Kurven derart über die Vorderräder geschoben, das hatte mit Fahrspaß aber auch gar nix zu tun. Ganz zu Schweigen von dem hohen Spritverbrauch.
    Im Winter hatte ich jeden Morgen bei der leichten Steigung vor unserem Haus die größten Schwierigkeiten weg zu kommen. Der Wagen hat sich regelrecht in den Schnee eingegraben. War echt froh als ich den Wagen seinerzeit abgeben durfte.
    Aktuell fahre ich einen Sharan der hat 54000 € gekostet und ist eine unglaubliche Rumpelkiste. Nach 2 Std. Fahrt tun einem der Po und die Unterschenkel derart weh, dass man gerne eine Pause einlegt. Was man dem Sharan zugute halten muss ist, dass ich bei aktuell 70000 km nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt war. Aber wie bereits o.g. am 10.10. hat auch dieser Spuk ein Ende. :thumbup:
    Bin den Monti seit der Bestellung des Öfteren gefahren und jedes Mal hellauf begeistert ^^

nein, aber es kommt jetzt anscheinend ne Preiserhöhung und mein Leasing läuft erst Anfang Oktober aus.
    Bin echt froh, dass ich das Thema Folgefahrzeug endlich entschieden habe.

so, wer ist bestellt - mach sich doch bezahlt, wenn man beim Händler hartnäckig bleibt ;)

Farbe - perla weiß, 170 PS Lounge, SD .. usw - samt Alu Winterräder, da hat sich der Händler echt noch was einfallen lassen.
    Habe ein echt gutes Gefühl - auch wenn ich ihn erst Anfang Oktober bekomme :)

Achja - die osram night breaker unlimited bekomme ich zur Auslieferung auch gleich eingebaut

na ich möchte ja auch keinen Sharan mehr - aber das Angebot von VW bekommst vor dem Leasingauslauf automatisch ;)