Genau so sieht wohl ein Fahrtenbuch aus. Und genau deswegen schreibe ich auch kein Fahrtenbuch. Ich brauch dann nur Kunde ,Grund, Kilometer angeben.
Beiträge von JayPee
-
-
Dann verrate doch mal wie?
-
Aus aktuellen Anlass muss ich da auch mal mein Senf zugeben.
Für Selbstständige gilt bei der 1% Regel das man das Fahrzeug mindestens 50% geschäftlich nutzt.
Sollte die Privatnutzung höher sein als die geschäftliche Nutzung ist die 1% Regelung nicht anwendbar, dann wird ein Fahrtenbuch zur Auflage.
Das hieß für mich jetzt Fahrzeug raus aus dem Betriebsvermögen und gezogene Vorsteuer zurück zahlen.
Jetzt wird das Fahrzeug mit 30cent pro geschäftlich gefahrenen Kilometer berechnet.
Man muss dann nur über die geschäftlich gefahrenen Kilometer buchführen und nicht wie bei einem Fahrtenbuch alles notieren.
-
Was ist das für eine Verkleidung hinten , sieht sehr passgenau aus ?
-
War letzte Woche 4 Tage in Hamburg unterwegs, auf den ganzen 1400 km habe ich nur einen Monti mal überholt, der eine Werbeschrift auf der Seite hatte. Trotz freundlichen Blinken und winken meinerseits beim Überholen, keine Reaktion von der Dame. Hat nur sehr verwundert geschaut. Na dann eben nicht
war es der vielleicht http://www.freemont.de/wcf/ima…e/photo-1888-9e935268.jpg
-
Würde mich auch interessieren
Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Tapatalk
-
-
Brauchst du
Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Tapatalk
-
Für mich ein klares Sport Utility Vehicle . Ich nutze es ja auch so , im Winter zum Ski und im Sommer zum Windsurfen. Ist wohl auch eine frage der Nutzung.
-
Unser erster kurz Surftrip führt uns vom 1.5 -5.5 zum Wulfenerhals auf Fehmarn. Bin mal gespannt wie sich das Gespann verhält.
-
So , Achsmuttern wurden nachgezogen , alles wieder ruhig.
-
Bin ich auch drauf gestoßen, aber bekommen hab ich sie nur noch hier https://www.wiedemann-fahrzeug…chanische-rueckfahrspere/
@Husky Oh ja, meine schöne ( Bella) , ich Trauer ihr schon hinterher. Der schönste Kombi überhaupt. Aber der Freemont ist schon ein sehr guter Ersatz, allerdings auch ein ganz anderes Auto. nicht wirklich vergleichbar.
Der Wohnwagen steht das ganze Jahr draußen auf einem Schotterplatz von einem Caravanhändler .
-
Da ja einige mit Hunden unterwegs sind , habt Ihr doch sicher auch Bilder von euren Hunden.
Würd mich interessieren.
-
Ja die Hunde sind richtig ausgeflippt als sie den Wohnwagen gesehen haben, die dachten wohl es geht los. Aber ist ja nur zur Bastelstunde geholt worden.Aber wie du siehst steht der Wohnwagen für 33 Jahre noch wirklich Fit da ww
-
Wir hatten uns erst gedacht einen anderen Wohnwagen zu kaufen. Aber nachdem wir uns mehrere angeschaut hatten haben wir festgestellt das die Aufteilung ja fast gleich geblieben ist. Nur neue Geräte und andere Fronten an den Möbeln. Das ist mir keine 15000 Euro wert, zumal wir höchstens 2 x im Jahr damit unterwegs sind.
-
Hier mal ein link zu den Bildern http://www.freemont.de/index.p…e=UserGallery&userID=2068
-
Es geht aber genau in die andere Richtung, er hängt hinten runter. Deswegen muss die Deichsel tiefer , hab die Distanzprofile schon hier.
Ich versuch mal ein Foto hoch zu laden.
-
Ich kann mir vorstellen das bei dem Gitter die Hundehaare im ganzen Auto rum fliegen. Aus dem filz an der Rücksitzbank sind die nicht mehr raus zu bekommen.
-
Kugelkopfhöhe ist bei mir 47 cm und beim Wohnwagen 35cm das sind 12 cm auf einer länge von 5,60m summiert sich das. Da das Ersatzrad unterm hinten unterm Wohnwagen montiert ist wird es verdammt knapp. Mein Wohnwagen ist ein Hobby allerdings 33 Jahre alt, aber immer noch top. Die müssen wohl tiefer gebaut haben damals.
Mit dem Alfa 159 passte das so gerade , der war allerdings auch tiefer gelegt.
-
Ich hab eine Westfalia abnehmbar. Ich muss allerdings die Deichsel vom Wohnwagen mit einem Distanz Profil von alko erhöhen da die Kupplung sehr hoch ist.
Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Tapatalk

