Geht...geht nicht...geht...geht nicht - FIAT Werkstatt aufgesuch sollen mal nachschauen - aber - ich möchte dabei sein - Demontage der Verkleidung -durchmessen - Cameramodul ist defekt - Preis bitte an der Kasse erfragen....Kosten Cameratausch 620,00 € !! Ups ein wenig zu teuer wie sieht es denn mit Kulanz aus ? Wir fragen nach und rufen sie an - gut - Ring hallo gute Nachrichten wegen der Kulanz...FIAT übernimmt 40 % davon
machen ? Nö - Suche Rückfahrcamera für FIAT Freemount - gefunden - bestellt - bei gutem Wetter wird eingebaut - Kosten ? 12,50 € passt ![]()
Beiträge von York
-
-
Mit dem Fiat Freemont ist
der Fabbrica Italiana Automobili Torino ein echter Verkaufsschlager
gelungen. 2011 waren 13.000 Einheiten europaweit eingeplant, doch
schon bis zum August 2011 wurden die Schlüssel für den Crossover 18.000
Mal übergeben. Kein Wunder also, dass auch das Projekt Fiat Freemont
Tuning langsam Anklang in der Szene findet.
Bisher hat sich unter anderem der Federnspezialist H&R
aus Lennestadt im Sauerland um den Fiat Freemont gekümmert. Der SUV
erhält vom Tuner eine neue Federung, die eine Absenkung von 30
Millimetern bewirkt. Damit will H&R dem Italiener eine deutlich
sportlichere Fahrweise ermöglichen, ohne dass dabei der Fahrkomfort der
Insassen leidet.
Außerdem bewirkt das Fiat Freemont Tuning auch
optisch Positives: Der Geländewagen wirkt mit den neuen Federn deutlich
sportlicher als in der Serienversion. -
Hab ich auch - werkstatt - resultat.....50ooo gelaufen....klötze sind gut - wir sollten die Bremsscheiben austauschen - DANKE
-
Sie haben geschoben, gezogen, getreten und uns blutig geschlagen......und am Ende.....gewinnt DEUTSCHLAND ! SO wirds gemacht !

-
kann doch jeder wie er will und wie es ihm gefällt - und gefallen tut er mir - alles nur nicht von der stange..... Gruß York
-
Schaut gut aus. Was kosten die Black Code Scheinwerfer.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Jep - klasse Optik - Der Preis für die Scheinwerfer und Bezugsquelle
würde mich auch interessieren -
Moin moin - na dann mal ran an die Tasten
-
Keine Ahnung ? soll ichs so tun ??
-
Vielen Dank für die Glückwünsche - die ich eben erst gesehen habe - Gruß York
-
Ich glaube die Geschichte noch nicht. Wenn die eingetragene Abgasnorm nicht mehr erfüllt wird, hätte das ganz weitreichendere Konsequenzen. Dann müsste bei der Eintragung der Auflastung auch die Schadstoffnorm geändert werden und das Fahrzeug neu versteuert werden. Dies geschieht aber offensichtlich nicht. Insofern ist die Geschichte für mich überhaupt nicht schlüssig. Wenns um Abgasnorm und Steuern geht, kennen die deutschen Behörden kein Pardon.Ganz einfach erklärt...... Beim Händler in Darmstadt gewesen wegen Garantieanspruch der Lackschäden der Radzierblenden. OK ?
Da kommt ein Free auf den Hof gefahren ( sieht mann ja nicht sooo oft ). Na denke ich gehst mal zu dem Fahrer hin und redest mal mit dem. OK ?Auf das Anhängerlast und Automatik Getriebe Thema gekommen. OK ?
Der Sachverstand der Person hat mich überrascht.
Es kam dabei heraus das es sein 2. Free ist und er Außendienstler von FIAT Frankfurt ist, welcher bei meinem Händler BRASS in Darmstadt einen Termin hatte. OK ?
Oder sind hier einige der Herren der Meinung..... ich sauge mir das aus den Fingern ?
Ansonsten kann jeder hier glauben was er möchte.
Auch im Bezug auf das lernende Automatikgetriebe hatte er für mich eine schlüssige Antwort.Ach so nochwas - alle.....ALLE - Auflastungen sind Illegal war die Auskunft und FIAT hat schon Abmahnungen der Nachrüßter in Arbeit.
Mann kann doch nicht einfach sagen normal Umweltzone 4 grün - aber mit Anhängerlast 2800 Kg rote Plakette....oder doch ? -
Hatte heute ein Gespräch mit einem von FIAT Frankfurt wegen Anhängerlast.
Im Grunde genommen die gleiche Baugruppe wie der Dodge.
Zieht ohne Probleme 2800 Kg, auch am Berg.
Automatikgetriebe der 170 Ps Variante das gleiche wie bei dem 6 Zylinder.
Frage ? wieso so wenig Anhängerlast eingetragen ist....wurde beantwortet mit ! Das liegt an der Euronorm !
Die Abgasnorm wird voll erfüllt - aber die Werte kommen bei 2800 Kg am Berg nicht mehr in den grünen Bereich
.
Punkt Basta.... und mit den 2013 er gebauten sowieso nicht.... Gruß York -
Ob es dodge Journey Fahrer in USA gibt die sich fiatembleme dran kleben?

Kann ich mir gut vorstellen - da das Design vom Italiener halt viel schöner ist.... -
Alles anzeigen
hallo,
kann mir einer die genau bezeichnug des hinteren fiat symbols sagen bzw ob dies hier das gleiche ist
http://www.ebay.de/itm/1310431…_trksid=p3984.m1423.l2649
und nein das fiat symbol wird bei uns bleiben will es nur passend zum auto modifizieren
Kein großes Problem - Passgenau und modifizeirt für die Selbstmontage..... einfach melden - Gruß York -
Jede Grafik ist möglich - kein Problem - Passgenau für Grill oder / und - Heck - Selbstmontage kein Problem
Gruß York
-
CW02431 Leichtmetallfelgen Design CW3
In den Wagen
299,00 €Verfügbar: in ca. 7 Tagen
Finanzierung?
9 x 20", ET 35 mm, LK 5/127 mm, Mittenlochdurchmesser 71,6 mm,
Radlast 1.100 kg, schwarz, Preis pro Felge, ohne Reifen, inkl.
Teilegutachten