Beiträge von Souljam

Partner:
Feiertag?

Hi , falls die hintern nicht abgefahren sind würde ich nur die vorderen wechseln das reicht um das Rückeln zu beseitigen . Ich habe die EBC mit Greenstuff Beläge seid 2019 und keine Probleme mehr 😅.

Bestellt hab ich sie über Ebay UK da sie dort etwas billiger waren !

Bitte achte auf den Durchmesser (groß sind 330 mm) .

Hi , das Problem hatte ich auch schon !

Ist immer wieder ohne Grund ausgelöst worden zum teil auch Nachts !Keine Ahnung warum . Hab jetzt die Sicherung der Alarmanlage gezogen und verzichte drauf !

Diese befindet sich vorne im Motorraum und müsste F174 sein !

Kann mir sogar vorstellen das dies auch für das Batterie leer Problem verantwortlich sein könnte ! Lg

Update:

Es hat sich bei mir rausgestellt das es Kühlwasser war das oben zwischen Motor und Ansaugbrücke rausgedrückt hat , ganz links beim Riemen !

Hatte hier auch schon jemand hab ich gelesen ! Hab es mit Kühlerdicht von LIQUI MOLY wieder dicht gebracht ? ! Lg

Hi Leute , mein Dicker hat Ölverlust und tropft mittig aus dem Unterboden raus ! Mein Mechaniker meint es ist die Dichtung vom Ölmessstabs unten am Motor ! Er möchte es beobachten da es etwas kompliziert ist zum ersetzen ! Hatte das schon jemand ?oder eine Idee was es sein könnte ? Danke ;)

Hab danach ein Ölwechsel machen lassen aber hat keine Besserung gebracht ! Leider ist es schwer zum sagen wo es genau her kommt

Hi Leute , mein Dicker hat Ölverlust und tropft mittig aus dem Unterboden raus ! Mein Mechaniker meint es ist die Dichtung vom Ölmessstabs unten am Motor ! Er möchte es beobachten da es etwas kompliziert ist zum ersetzen ! Hatte das schon jemand ?oder eine Idee was es sein könnte ? Danke ;)

Hi Leute ,

Da meine Osram Night Breaker Laser den Geist aufgegeben haben wollte ich auf LED von Osram oder Philips umsteigen !

Hat die jemand von euch verbaut ? Wie sind die Erfahrungen?

Das die nicht erlaubt sind und keine Zulassung in D haben ist mir schon klar aber egal ;) ! danke schonmal :)

Hast du schon das Birnchen im Handschuhfach und Sonnenblende entfernt? Das ist oft ein Problem da diese unbemerkt weiter brennen können ! Und Taschenlampe im Kofferraum entfernen !

Das sind mal die einfachen Möglichkeiten und ein Versuch wert ! Viel Glück bei der Suche und berichte doch bitte sobald du denn Übeltäter gefunden hast ;)

Erstmal hallo und und herzlich willkommen.

Ich habe dann aber gleich mal eine Frage: Du schreibst, dass du 12V angezeigt bekommst von dem Gerät in der Steckdose. Ist das während der Fahrt oder wenn der Wagen aus ist?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Hi und Danke ,
    Um die 12V bei Motor aus ! Wenn der Motor läuft sollte es ca.zwischen 13,7 und 14,3 V anzeigen;)

Bezüglich dem Haifisch kann ich sagen das es kein Hexenwerk ist das zu montieren , schwieriger war es was passendes zu finden da unsere bestehende Antenne ein sehr großen Fuß hat ! Der Haifisch wird darüber gesetzt und mit einem Kabel verbunden Evtl ein bisschen nachfeilen bis es perfekt passt . 3M Kleber abziehen drauf kleben fertig !
    Der Radio und GPS Empfang ist min. gleich ! Bild lade ich noch hoch wenn ich rausbekomme wie das geht;)
    Hab mal geschaut ob ich de Haifisch finde wo ich damals verbaut habe und wer Interesse hat dem kann ich ein link schicken!

:D Hallo Leute , ich bin schon länger inaktiv bei euch und dachte ich Registriere mich mal um auch Evtl.helfen zu können so wie ihr das bisher gemacht habt ! Danke
    Ich fahre mein Freemont Cross AWD seid 4 Jahren und hoffentlich noch ein paar Jahre ;)
    Im großen und ganzen bin ich Zufrieden aber auch ich hatte Probleme und Lösungen , Verbesserungen dafür! Hier schnell eine Auflistung:

- Original Bremsscheiben + Bremsklötze vorne gegen EBC ersetzt !
    ( die original Bremsscheiben verziehen sich bei hohen Temperaturen )
    Mit den EBC Scheiben und dazu die Greenstuff Bremsbeläge ist jetzt alles top ! Gekauft EBay UK ca 200 Euro
    - Automatik Getriebe schaltet sehr nervig hoch so wie runter !
    (Hab ein Chiptuning von Autofaszinstion einbauen lassen )
    Getriebe schaltet besser , Motor ist ruhiger , Verbrauch 1 Liter runter ,jetzt ca . 200 ps ) ca 600 Euro
    - Das Abblendlicht ist sehr schwach , bei Regen kaum Sicht !
    ( Osram Nightbraker Laser und Osram Tagfahrlicht eingebaut )
    Einiges besser und man kann den Lichtschalter auf automatisch stehen lassen ;)
    - Batterie Tot Problem 2x gehabt :(
    (Glühbirne aus dem Handschuhfach entfernt und Voltometer in den Zigarettenanzünder um immer die V Leistung im Auge zu haben)
    Seit dem ist Ruhe und die Batterie ist jetzt 6 Jahr alt und zeigt 11,9-12v an !
    - Gummi von Lautstärke Drehschalter löst sich auf !
    (Ersatz bei Ali Express bestellt ) 8 euro
    Passt genau auf die vorhanden und sieht edler aus !
    - Antenne , Mader hatten freute sie anzuknabbern und ist mir ständig über das saubere Auto noch dazu musste das Ding vor jeder Autowäsche runter !
    ( Haifisch montiert .. EBay 15 Euro )
    Wow kein Marder mehr u. Waschanlage einfach durchfahren :)
    - sonstige Defekte die ich schon hatte :
    Umstellklappe Klima
    Motoröldruck Sensor
    Lack blasen auf der Motorhaube (dafür brächte ich eure Hilfe oder Erfahrungen bitte :)
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen und bedanke mich für eure Hilfe !
    Bin froh nach 4 Jahren mal Aktiv hier zu sein !
    Gute Fahrt u bleibt gesund ! Lg