Danke für die Antwort.
Beiträge von grosserB
-
-
Hallo ich bin immer noch am rätseln, mein Fiat Händler sagt dieses Verhalten wäre normal. Kann hier im Forum mal jemand testen ob bei Temperaturerhöhung die Klimaautomatik bei 25 Grad wärmere Luft wirklich nur über die Düsen im Fussraum zuführt.
Freemonts sind fast schon Exoten, deswegen frage ich hier im Forum. Bei Temperaturabsenkung, wenn die Klima einschaltet, kommt die Luftzufuhr aus allen Düsen oben,mitte und unten.
Erhöhe ich die gewünschte Temperatur steigt die Gebläsedrehzahle die wärmere Luft kommt aber nur aus den Düsen im Fussraum.
Wäre schön falls das mal jemand an seinem Freemont überprüfen kann und mir antwortet.
Danke Bernd
-
Danke für die Antwort. Scheint bei mir ein anderes Problem zu sein. Manuell lässt sich die Luftverteilung einstellen, nur bei Automatikbetrieb klappt es nicht. Das bedeutet ich muss ständig von Hand nachregulieren, auf die Dauer sehr lästig. Deshalb wollte ich es ja in Stand setzen lassen um weiter den Komfort einer 3 Zonen Klimaautomatik zu geniesen.

-
Hallo, mein Name ist Bernd, ich wohne im Kreis Kaiserslautern. Im Mai 2016 habe ich mir einen der letzten Freemont Cross gekauft, stand im Hafen von Antwerpen und war für den Export nach Schweden bestimmt. Hier im Forum lese ich schon eine ganze Zeit mit, habe aber selbst noch nichts gepostet. Jetzt habe ich ein Problem und der Fiat Händler ( war schon zwei mal dort, einfacher Weg 60 km ) findet keinen Fehler. Hier eine kurze Beschreibung;
Klimaautomatik ist auf 23 Grad eingestellt, warme Luft wird aber nur über die Fussraumdüsen zugeführt. Ist auf Kurzstrecken egal aber bei schnellen Autobahnfahrten salopp gesagt heisse Füsse und kalte Ohren, weil die Klimaautomatik die 23 Grad nur über den Fussraum heizt. Erhöhe ich die Temperatur steigt die Gebläsestufe an, Luft kommt aber nur über den Fussraum. Wenn ich die Temperatur absenke bis auf N kommt kalte Luft und die mittleren und oberen Luftklappen öffnen.
Beim ersten Termin beim Händler wurden die Luftklappen kalibriert, im Fehlerspeicher war keine Meldung.
Beim zweiten Termin wurden die Temperaturfühler und alle Klappen durch gemessen, alles ohne Fehler.
Ich war in der Annahme in die Werkstatt gefahren sie finden den Fehler, setzten den Freemont instand und ich zahle die Rechnung
Der Meister meinte er müsse nachschauen ob das normal ist und würde sich dann bei mir melden. Das war Anfang des Jahres und ich warte noch. Auch das Fiat Kundenzentrum habe ich mehrfach angeschrieben, aber ausser einem sehr schwer zu verstehenden Rückruf auf dem Handy meiner Frau ist nichts passiert.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Hat vielleicht jemand das Problem schon mal gehabt und kennt die Lösung ?
Bin mit meinem Latein am Ende und werde von Fiat und dem Händler im Stich gelassen.
Gruß Bernd

