Beiträge von Nicholo93

Partner:
Feiertag?

Bitte genauer lesen, da steht technisch und nicht das es allgemein ein schlechtes Fahrzeug ist.
    Der Wagen hat 149.000 km runter.
    Die schaltung ist hakelig wie sau, gänge gehen grottig rein, bei Gas wegnahme und Annahme (die Annahme ist auch beim anfahren schlecht und ruckelig) gibt es jedes Mal einen Schlag. Auch wenn ich den Tempomaten aus mache gibt es erstmal einen ordentlichen ruck. Ruckfrei schalten ist fast gar nicht möglich, klappt beim Seat meiner Frau besser. Und der hat 220000 km runter.

Vermutlich war die Batterie leer durch irgendwelche Verbraucher obwohl alles aus ist. Hab dann gelesen das es am defekten Bluetooth Modul liegen kann, hab also die Sicherung entfernt.

Andere hersteller haben auch Probleme, korrekt, jedoch war ich noch nie so unzufrieden mit einem Fahrzeug. Das da sämtliche Elektronik so anfällig ist, hatte noch nie ne kaputte sitzheizung in nem Fahrzeug. Hier geht einfach das Modul kaputt...

Also ich kann nur von dem Fahrzeug abraten, liegt evtl. auch daran das ich einen der ersten habe aus dem Jahre 2011 mit den 140 PS und kleinem Radio.
    Also technisch das schlechteste Auto welches jemals in meinem Besitz war. (Davor Audi, VW, BMW, Nissan)
    Bluetooth geht nicht, Sitzheizung geht nicht (sowas hatte ich Nicht mal am BMW E46 aus dem Jahre 2005 mit 330000km runter) , wackelnde Rücksitz Bank ab höherer Geschwindigkeit, Handschaltung abartig, schlechte Lichtausbeute, Batterie von heute auf morgen kaputt usw. In meinen Beiträgen sind auch noch andere Sachen.

Vom Platz her ist der Wagen großartig, gar keine frage. Optisch gefällt er mir auch relativ gut, bis auf die schmale Bereifung.

Also ich bin froh wenn ich endlich ein anderes Fahrzeug gefunden habe und den Wagen abstoßen kann. (besitze das Fahrzeug seit ca. 6 Monaten.

Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Ne das Fahrzeug hat keine Automatik, bin nur Jahre lang vorher Automatik fahrzeuge gefahren und evtl daher etwas verwöhnt?
    Nur die Vibrationen im Fußraum machen mir größere Sorgen, die man auch im lenkrad, Gas - u. Bremspedal spürt.

Hallöchen,

Ich habe ein Problem an meinem 2011 Monti, 140ps mit 144.000km, das ab ca 95 - 120km/h auftaucht. Da fängt der ganze Fußraum an zu vibrieren, dies spürt man auch am Gas und Bremspedal, flattert förmlich. Bremse vorne rechts wurde beim freundlichen schon aufbereitet da diese fest war.
    Ist aber auch nicht alles. Bei plötzlicher Gas wegnahme (oder Aufnahme) im normalen fahrbetrieb, gibt es immer einen spürbaren ruck, diesen kann man auch am Drehzahlmesser beobachten. Ist das getriebe schlecht übersetzt oder hat das andere Ursachen?
    Muss dazu sagen bin die letzten Jahre nur automatik gefahren.

Hallöchen, ich bin Nico, komme aus MSH und habe seit ca. 1 Woche einen Freemont bj. 2011. Habe jetzt gesehen das die Kabel in der heckklappe angebrochen sind. Kann mir einen den genauen kabelbaum nennen? Ich finde einen mit 1 Stecker und welche wo quasi 3 Bäume sind mit 3 steckern. Vielen Dank schonmal und lg