Hätte ich doch einmal auf meinen Mann gehört....
Beim ihm funktionierte die Glaskugel nämlich da er solche Kommentare vorausgesagt hat.
Zwar habe ich keine hilfreichen Antworten erhalten (ich dachte soetwas wäre der Sinn) habe aber dennoch dazugelernt.
Scheinbar stellt man sich vor in einem Forum (sorry bin Ersttäterin) weils höflich ist. Anbei bemerkt habe ich nichts dagegen wenn wir uns duzen.
Jedoch lag mein Fokus auf eine "echte" schnelle, hilfreiche und kompetente Hilfe bzw. Antwort von einem echten seriösen Menschen ohne langes gequatscht welches eh kaum einen interessiert.
Mein Mann hat in der Tat das Forum schon einige Tage lang durchgestöbert ohne Registrierung. Ja, er kann lesen. Ebenso hat er den Beitrag von Dragonstiger gelesen (super, danke dafür). Danach hat er die Lichtmaschine auch ausgebaut. Übrigens fahren wir das gleiche Model wie Dragonstiger nur als Automatik, falls es jemanden interessiert. Leider hört seine Beschreibung aber genau da auf wo unser Problem anfängt. Es scheitert an wenigen mm, es ist kein Platz um die Lichtmaschine rauszubekommen. Auch wenn Männer sich leicht verschätzten wenns um die Größe geht.
Sollte also jemand wirklich Interesse haben uns zu helfen wäre es toll. Der Rest möge bitte schweigen und vielleicht auch mal überlegen ob ein Forum solche Kommentare braucht.