Beiträge von emotion

Partner:
Feiertag?

    Die Werkstatt hat mir nun - nach Rücksprache mit FIAT - ein neues Kombiinstrument eingebaut, da diese der Meinung sind, dass es vorkommen kann, dass das Kombiinstrument sich einschaltet und die Batterie leer macht. Zum Glück alles auf Garantie. Jetzt bin ich Neugierig, ob es wirklich am Kombiinstrument liegt / lag oder ob sonst irgendwo - von Zeit zu Zeit - Strom gesogen wird.


    Echt mühsam wenn man immer das ungute Gefühl hat, dass bei jedem Mal ins Auto einsteigen die Angst da ist, dass er wieder nicht anspringt. Auf jedenfall hab ich in 1/2 Jahr den Abschleppservice mehr angerufen, als zuvor in meinem ganzen Autoleben (>10 Jahre). Eine tolle Statistik - vor allem, da die anderen Wagen alle mindestens doppelt so viel Laufleistung hatten wie der Freemont.


    Gruss emotion

    Ich glaube nicht, dass dies funktioniert mit dem Freemont. Ich habe in den letzten Ferien 2 Fahrräder (1x 28" und 1x 26") im Fond (alle Sitze runtergeklappt) transportiert. Folgendes war nötig:


    - Vorderräder bei beiden Fahrräder demontieren
    - Sättel vollständig in das Stützrohr einfahren.


    Dann hab ich die Fahrräder ganz knapp rein gebracht. Und zwar nur, mit Lenker in Fahrrichtung. Musste die Räder horizontal einladen (Heckklappe zu niedrig) und dann im Fahrzeug wieder aufstellen. Andere Richtung geht wegen der Höhe nicht. Fahrräder dann am Haltegriff über dem Fenster Sitzreihe 2 festgezurrt.


    Die Lösung (Dein Link) müsstest Du ja die Schiene auf den Rücksitzen montieren!? Andersrum (Lenker bei der Heckklappe) geht es nicht, wegen der Fahhrradhöhe. Probier es mal mit Deinen Rädern aus... ohne Schiene.


    Ich habe nun schon ein paar Mal die Räder Ein- und Ausgeladen. Mit ein bisschen rutine ist man in ca. 10min inkl. Demontieren / Montieren fertig. Ich finde die Fahrräder im Auto eh am bequemsten - vor allem auf langen Autobahnfahrten oder wenn man das Auto mal für ein paar Stunden irgendwo stehen lassen will. Da ist alles schön eingepackt.


    Gruss emotion

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ist natürlich schon ärgerlich. Ich kauf mir so ein Teil auch nicht weil ich es muss, sondern weil:


    a) die FIAT Assistance Hotline (Pannenhilfe) war am Samstag nicht erreichbar! (von 3 Telefonen versucht) --> völlig unbrauchbar. Mit drei Telefonen versucht, jedesmal nach Wahl für Pannenhilfe, kam das Belegt-Signal und aus die Maus.


    b) hab dann den TCS selber geholt (TCS = ADAC in CH) - Wartezeit halt auch da über 1h. Und dies nur um den Motor zu starten.


    Auf die Dauer ist mir das zu doof und FIAT soll mit der Garantie abhilfe schaffen. Aber als zwischenlösung (um lange Wartezeiten zu vermeiden und das Auto benutzen zu können, wenn ich es brauche) habe ich an ein PowerPack gedacht.


    Ich denk, ich hol dieses: http://www.amazon.de/APA-16526…001C14XIQ/ref=pd_sxp_f_pt
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?


    Schönen Tag.

    Guten Tag,


    habe auch einen Freemont, der ab und zu nicht ansprinngt. Ich habe u.a. darüber Berichtet:
    Batterie leer - Fremdstart - Motor Störung


    Nachdem einbau des neuen Bluetooth-Modul war bis letze Woche ruhe. Wieder nicht angesprungen (da Batterie nach 3,5 Tagen Standzeit leer). Strassenhilfe gerufen, Fremdgestartet... das übliche halt. Die Garage wechselt nun das ganze Kombiinstrument. Anyway, da ich noch Garantie habe ärgert mich lediglich die Zeit für die Umtriebe und das ungute Gefühl, plötzlich in der Pampa nicht mehr weiter zu kommen.


    Deshalb meine Frage:
    Was für ein Batterie-Booster, Fremdstartegerät (oder wie sich die nennen) verwendet Ihr? Ich brauch eins, dass der 3.6V starten kann. Keine Ahnung ob normal bei Amazon genügend Startstrom liefern können? Deshalb wäre ich um Erfahrungsberichte / Empfehlungen froh.


    Vielen Dank und schöne Woche.


    Gruss emotion

    Besten Dank Lana und Kelly. Mir ging es darum, dass das Gegenstück der Schraube (Muttern) nicht irgendwo im Nierwana verschwindet und man die Sitze nicht mehr anschrauben kann ohne die Karre auseinander zu nehmen.


    Die Gallery hab ich gesehen. Denke das wird ich schaffen mit dem 18er-Schlüssel.

    Überlege mir auch, die Sitze der dritten Reihe auszubauen. Zumindest einen Teil - zwecks Fahrradtransport. Dazu die Fragen:


    • kann man nur 1ner der beiden Sitze in der dritten Reihe ausbauen?
    • wenn ich die Schrauben rausdrehe, geht da auf der Gegenseite keine Mutter "verlohren"? Sind die Gewinde fest in der Karosserie eingedreht? Wie ist das mit der Dichtheit?


    Besten Dank für eine Rückmeldung. Schönen Tag.

    Hehe, habe meinen KIA Carens II, BJ 2005, 1.8L EX gerade gegen den Fiat Freemont 3.6l Lounge eingetauscht! Na ja, viel gab es für den KIA nicht mehr, aber immerhin. War mit dem KIA zufrieden - hatte nie eine Panne. Der Motor war rau, das Innenleben langweilig. Dafür war er praktisch und die eine oder andere Schramme war egal! :rolleyes: Platz hatte er so viel wie der Freemont.


    Jedoch direkt vergleichen - ich glaube schlussendlich sind es schon zwei verschiedene Konzepte. Der KIA ist vermutlich eher das vernünftige Auto. Der Freemont eher ein Bauchentscheid. Vor allem der 3.6 den ich fahre. Immerhin fahr ich Klimaneutral - d.h. ich kompensiere mein CO2 komplett (http://ch.myclimate.org/de.html).


    Wenn ich auf's Geld hätte schauen müssen (Anschaffung und Betrieb), so hätte ich vermutlich wieder ein KIA genommen.

    Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüsse! ^^ Spass hab ich allerdings mit der Karre! Vor allem an der Zapfsäule werde ich neuerdings immer sehr nett empfangen! 8)



    @ Monty: meiner geniesst den Sternenhimmel auf einem privaten Parkplatz.

    Hallo,


    habe den Freemont seit ein paar Wochen und mich schon gut angefreundet mit dem Wagen (3.6L). Nun meine Frage zur manuellen Gangwahl beim Automatikgetribe des 3.6L Benziners (Schalthebel-Position: -/+):


    Der Gangwechsel funktioniert wie gewünscht - Hoch und Runter. Nur krieg ich den 1. Gang nicht rein - und diesen würd ich gerne als Motorenbremse benutzen beim Bergabfahren (30er Zone, sehr steile Strasse. In der Position Gang 2 bremst der Wagen viel zu wenig stark). Im Handbuch steht nichts über eine Beschränkung (S. 239). Kriegt ihr den ersten Gang rein beim manuellen Wählen, oder geht es auch nicht? Respektive kriegt man den ersten Gang nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit rein?


    Vielen Dank und Gruss
    emotion


    Vorstellung ordnungsgemäss erfolgt: http://www.freemont.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/grueezi-hallo-zusammen-t2589/#post64580

    Hallo zusammen,


    bin seit einigen Wochen nun auch besitzer eines Freemonts (3.6L, Lounge, Silber met.). Dieser wird nun vor allem das CH-Strassennetz beglücken, wobei die meisten Kilometer über Neujahr in DE zurückgelegt wurden. Macht schon spass die Karre. Meine Frau hat ein bisschen weniger freude ab der Grösse, aber zum Glück konnte die Rückfahrtkamera überzeugen! :)


    Vor dem Kauf habe ich mich natürlich in diesem Forum intensiv belesen. Vielen Dank für all die Beiträge.


    Liebe Grüsse aus dem Kanton Aargau
    emotion