Beiträge von Franky1980

Partner:
Feiertag?

Was meinst du damit?? Spurstangen und Bremsen?? Was hat das damit zu tun???
    Übrigens mein Uconnect funktioniert immer noch nicht so wie es soll. Ich bekomme jetzt das Steuergerät und das Radio ausgewechselt. Kann aber dauern!!

So hab meinen grad in der Werkstatt wegen einem angeblich ganz neuem Update für das kleine Display!
    Hab jetzt grad als ERsatz so lange nen Fiat 500 Cabrio!!! Naja is nicht so meins......ach egal.
    Bin mal gespannt ob es diesmal klappt......und falls nicht sprech ich ihn mal an wegen dem Steuerteil.

Das ist bei mir an jeder Tankstelle so, egal ob Shell, Aral oder freie Tankstelle. Wenn ich will bekomme ich über 100 liter rein ohne Probleme!
    Beim ersten mal habe ich mich auch gewundert und unter das Auto geschaut ob was rausläuft aber alles okay!

Alles klar danke an Euch alle!
    Habe heute gleich eine böse Email an meinen Händler geschickt und umgehend wurde ich zurückgerufen, sich mehrfach entschuldigt und um Wiedergutmachung gebeten. Gleich morgen soll ich ihn vorbeibringen und dann wird nochmal ein ganz neues Update ausgeführt.
    Bin mal gespannt....

Nein die wurden nie aufgespielt, ich war allerdings seit meinem Kauf letzes Jahr auch nicht mehr in der Werkstatt.
    Ich hatte zwar die ganze Zeit diese Probleme aber ich hatte einfach keine Zeit mein Auto in die Werkstatt zu bringen.
    Jetzt war die erste Inspektion fällig und wollte das Update gleich mitmachen lassen.
    Angeblich wurde es auch gemacht aber wie gesagt es funktioniert nicht!

Danke !!!
    Aber ich war ja grad gestern deswegen beim Händler!
    Nur heute konnt ich weil Samstag ist keinen erreichen! Ich melde mich mich auf jeden Fall am Montag sofort bei meinem Händler deswegen.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die keine Ahnung haben, obwohl es ein Fiat Autohaus ist

Hi,
    ich habe große Probleme mit meinem Uconnect-System
    Habe zwar schon ziemlich das Forum danauch durchforstet aber so richtig bekomme ich keine Antwort auf mein Problem:
    Und zwar:

1.
    Wenn ich mit meiner Lenkradfernbedienung meine Radiosender durchschalten möchte, dann klappt das nicht immer. Es sind ja insgesamt 12 Senderplätze und wenn ich vom ersten Sender auf den zweiten schalte usw. dann schaltet er immer wieder zurück auf den ersten gespeicherten Sender, anstatt auf den dritten und den vierten Sender zu gehen. Ich muss dan auf dem Touchscreen weiterschalten. Das ist allerding nicht immer so. Manchmal funktioniert es tadellos.

2.
    In ca. 2 von 10 Fällen wird das Radio, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe ganz laut. Letztens bin ich so erschrocken beim rückwärtsfahren, dass ich fast einen Unfall gebaut hätte. Ein kurzer Druck auf den Lautstärkeknopf und dic Lautstärke ist wieder so wie sie war bevor ich das Auto ausgemacht habe.

3.
    Die Freisprechfunktion funktioniert nur wenn sie will. Die eingehenden und abgehenden Anrufe werden zwar erkannt aber über die Lautsprecher ist der Anruf nicht zu hören. Auf dem Display steht dann "Anruf auf das Handy übertragen". Allerdings funktioniert auch das manchmal ohne Probleme.

4.
    Die eingespeicherten Radiosender tauschen ab und an miteinander die Plätze, d. h. auf dem Display steht z. B. "SWR3" aber in Wirklichkeit läuft "Radio Regenbogen" und umgekehrt. Manchmal sind auch garkeine Sendernamen mehr zu sehen, sondern nur die Frequenzen!

Die ganzen Probleme habe ich in meiner Werkstatt angesprochen und es wurde angeblich ein Update durchgeführt. Aber die gleichen Probleme sind noch immer da wie vorher.
    Hat irgend einer das gleiche oder ein ähnliches Problem???

Hallo,
    ich fahre die Kumho Solus 225/55 R 19 99H mit der M+S Kennzeichung.
    M+S heißt doch Matsch und Schnee und ist laut EG-Richtlinie92/23 EWG und StVZO §36 und defininieren somit den Winterreifen.
    Allerdings habe ich bisher widersprüchliche Aussagen bezüglich M+S gehört und gelesen. Manche behaupten das Schneeflockensybol muss drauf sein, andere widerum sagen, dass das M+S Symbol bei Ganzjahresreifen ausreicht. Im Internet habe ich gesehen dass dieser Reifen sowohl als Sommer, als auch als Ganzjahres- /Allwetterreifen gehandelt wird.
    Was ist nun richtig? Habt ihr ein paar sichere Quellen, die mir hier weiterhelfen können?
    Es geht darum weil ich kein Bock habe mir für die paar Tage Schnee, die wir hier haben, 1000 € für 4 Winterreifen auszugeben.

Habe meinen Freemont Urban jetzt seit einer Woche und habe bisher leider ein paar Probleme mit der Freisprecheinrichtung und dem Radio feststellen müssen:

Auf die Sprachbefehle wie zum Beispiel "kontakte anzeigen" oder "Hilfe" reagiert das System nicht. Manchmal wird der Anruf auch nicht auf die Lautsprecher übertragen und man muss das Handy ans Ohr nehmen. Wenn ich den Motor starte, dann ist der Radio plötzlich ganz laut eingestellt, obwohl er vorher auf normaler Lautstärke stand. Das ist sehr nervig weil man da ziemlich zusammenzuckt wenns Radio plötzlich so laut ist. Beim Rückwärtsfahren hängt sich manchmal der Piepton des Rückfahrassistenten auf und es hört nicht mehr auf zu piepen. Erst wenn ich den Motor aus und wieder anmache funktionert er wieder!
    Hat noch jemand solche Probleme oder weiß jemand was man dagegen machen kann?