Beiträge von Linus

Partner:
Feiertag?

Liebe Forum- Mitglieder,

ich habe eine Frage zu der Türentriegelung, vor allem bez. der hinteren Türen. Ist es wirklich so, dass die hinteren Passagiere bei aktivierter automatischer Türverriegelung den "Türknopf" hochziehen müssen um die Tür öffnen zu können, bzw. muss der Fahrer oder der Beifahrer zunächst den entsprechenden Knopf drücken? Gibt es nicht auch hinten die Möglichkeit, durch betätigen des Türgriffes die entsprechende Tür zu entriegeln?

Herzliche Grüße aus Berlin

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Auch wir haben sehr lange überlegt und uns viele andere Wagen in dieser Größe angesehen. Wir haben auch einen 170er Lounge in Schwarz. Und es ist noch immer eine große Freude sich hinter das Lenkrad zu setzen. Das Platzangebot ist völlig ausreichend. Natürlich kann es mit vier Kindern auch mal eng werden. Aber mit Eurem Ausbau passt das schon.
    Der Freemont macht Spaß, man sieht ihn nicht permanent auf der Straße und ist einfach besonders.
    Es ist mein erster Fiat, viele Bekannte haben uns abgeraten. Bisher haben wir keinen Grund zum Klagen. Nach 5000 km streikte der Motor der Lüftung und es knirschte in der B- Säule. Würde aber natürlich alles repariert. Guter Service, zumindest bei Motorvillage in Berlin.
    Wir fahren noch einen 1er BMW Baujahr 2011. natürlich gibt es Unterschiede in der Verarbeitung. Was auch subjektiv ist.

Also, fahren, freuen und sich nicht verrückt machen lassen.

Hg aus Berlin

Hallo,

habe gerade diesen Beitrag gefunden, da ich mich generell nach Windgeräuschen erkundigen wollte. Ich finde, dass der (mein) Freemont doch sehr starke Windgeräusche verursacht. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h pfeift es ordentlich. Teilweise schon recht störend. Vielleicht tatsächlich ein spezielles Problem meines Freemonts? Schaltet man die Lüftung aus, verändert sich das Geräusch.

Gibt es weitere Erfahrungen bez. störender Geräusche bei schneller Fahrt?

Grüße aus Berlin

Hallo Castor,

wir haben einen Diesel, 170 PS Ausstattung Lounge.

Ca. 5,8 l- 6,0 l auf der Autobahn beim entspannten fahren. In der Stadt natürlich ein wenig höher, jedoch für die Größe und das Gewicht absolut vertretbar.

Ich kann diese Motorisierung empfehlen.

Grüße aus Berlin

H, zwar etwas verspätet aber dennoch eine Antwort. Wir haben eine Labrador, der sitzt oder liegt im Kofferraum. Das Gitter hat FIAT umsonst gegeben und eingebaut. Ich habe mir im Internet eine passende Kofferraumwanne gekauft. Klappt alles super

Hallo Zusammen,

ich fahre nun seit November 2013 meinen FIAT Freemont Lounge und bin sehr zufrieden!! Schönes Auto, dass viel Spaß macht. Zwischenzeitlich war der Motor der Lüftung defekt. Dies würde aber sofort von der Werkstatt erledigt. Was aber auch selbstverständlich ist.

So, nun meine Fragen:
    Wie pflegt ihr die Ledersitze?
    Das Navi kennt viele viele Wege und Straßen nicht. Wie erfolgt ein Update?
    Wenn ich mein Iphone anschließe, kann ich manche Lieder nicht abspielen. Das Menü des Telefons springt dann immer eine
    Seite zurück. Das nervt. Über Bluetooth funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hi,

wir bekommen am kommenden Montag unseren neuen FIAT Freemont Lounge, 170 PS, Schaltgetriebe. Bisher hatte ich mich sehr gefreut und hatte dazu auch ein gutes Bauchgefühl. Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe frage ich mich, ob unsere Entscheidung tatsächlich die richtige war. Wassereinbrüche, ständige Updates, Probleme mit Rost usw.

Es ist sicherlich kein BMW, Mercedes oder Volvo. Dennoch erwarte ich ein solides und einigermaßen qualitatives Auto. Oder täusche ich mich da?