Es geht hier nur um ein einziges Automodell, was nun gerade 4 Jahre auf
dem Markt ist.
und sex
nicht schafft
Es geht hier nur um ein einziges Automodell, was nun gerade 4 Jahre auf
dem Markt ist.
und sex
nicht schafft
PETBox. Sehr gut die Belüftung aus Reihe 2 und 3 (Dachhimmel) des Freemont - schließlich benötigen auch unsere 4Beiner Frischluft wenns ins geliebte Italia/Sardegna geht
von wegen letzten Mohikaner ( schau mal in Galerie ) habe 48 stück gezählt
201 ist doch größer als 48? und dann war da der Hinweis auf autoscout24. Weiß jetzt nicht was du hast.
Fakt. du kannst ihn beim Händler nicht mehr bestellen (hier in D) sondern noch nehmen was da ist. Und die Händler sind traurig - Sie haben ihn gut verkauft. Was kommt wissen Sie auch nicht.
Sicher ist : Freemont - finito ![]()
811,- KFZ Steuer bei jährlicher Zahlung
78,-?? Maut
dann noch die NOVA beim Autokauf, die beim Free bei 3200.- bis ca. 5200,- liegen kann
dividiert durch die Laufleistung ca. 5 Jahre=
640,- jährlich
In Österreich ein ordentliches Auto fahren, ist nichts für arme Leute
Da zahlen wir ja erheblich weniger und auch wenn einige noch die MineralSt. dazurechnen, die 10 Cent pro Liter mehr (was ja der Diesel in D mehr kostet gegenüber unseren lieben Mitbewohner aus Österreich -mal europäisch gedacht) machen da den Kohl nicht Fett.
Ich gehe davon aus, die Maut kommt und ein "Gegenrechnen" kommt nicht. Wir dürfen Sie auch.....
Wer sich dann allzu darüber ärgert kann ja der CSU
die Schuld geben. Nun können aber Bayern nur diese Partei wählen, also eine kleine Minderheit
. Ergo: man kann sie nur "abwählen" in dem man das Land um sichere Einnahmen bringt (Tourismus), was ja den Bayern dann wieder hilft. Die Strassen werden ja dann weniger belastet
und ich finde, die Bayern haben gute Strassen. In den Süden kommt man ja auch über Baden Würtenberg und der Schweiz - nur da hat man dann schon wieder ein Mautproblem (für einmal fahren ein ganzes Jahr...- rechnet sich das?)
Fazit: eines ist sicher, die Politiker aller Parteien und Ländern Europas finden immer einen Weg, um das Geld uns ab zu nehmen. Sie geben es dann meist so dillentantisch wieder aus (z.B. Flughafen BER) dass wir uns über diese Ausgabe so ärgern und dabei das bezahlen von Maut und dergleichen nicht mehr in Frage stellen. Hat das der Politiker mitbekommen, überlegt er sich eine neue Steuer oder dergleichen. An dieser Stelle will ich jetzt lieber keine Beispiele nennen - könnten ja Politiker lesen und Schwupps ist es da. ![]()
mit unter 2500 Kilometer noch 201 Freemont Deutschlandweit.
Da nicht mehr bestellbar sind das wohl die letzten "Mohikaner"... ![]()
Ich zahle für meinen 176 PS starken Freemont hier 358 Euro Steuer im Jahr.
Da sind zur Zeit ja alle Strassen drinn.
Was müsst Ihr denn nun bezahlen damit Ihr die sämtliche Strassen Eures Landes benutzen dürft? ![]()
unser Free mit 2000 ccm als Diesel soll 100€ kosten im Jahr gut das es verrechnet wird.
Da bin ich mir absolut nicht sicher ob es sich da nicht um ein WahlVERSPRECHER gehandelt hat. Zu 99% würde ich eher auf eine Kostensteigerung setzten. Vielleicht nicht die 100 € im gesamten die du da rechnest und die unsere "Landsleute" aus Polen - Tschechien - Österreich - (Schweiz - ist "Ausland da nicht zur EU gehörend
") - Frankreich - Luxemburg - Belgien - Niederlande - Dänemark - Schweden (ok -die Ostesee ist dazwischen) nun zahlen müssen. Ja einige unsere Brüder und Schwestern nehmen Maut - einige nicht und da fahren wir D auch viel durch. Frage: wenn sich das mit der Maut so gut rechnen täte, warum übernehmen wir nicht einfach eine Regelung (also wegfall unserer KFZ Steuer) aus einen dieser EU Länder? Ich glaub, das wird deshalb nicht gemacht - weil dann wir aus "D" weniger zahlen müssten
und das ist nicht im Sinn der Antieuropäer (Tschuldigung - ich mein jetzt die Macher aus der CSU)
aller 30.000 Km. Bei rund 59750 KM kam die Meldung Ölwechsel. Rief ich an und "beschwerte" mich dass die 60 tsd doch noch gar nicht voll wäre
, aber naja Termin abgesprochen mit Reifenwechsel (Anfang März gewesen). Haben Sie doch tatsächlich nur den Ölwechsel gemacht - die 60 tsd.Wartung hätte ich ja nicht gesagt
. Woche später bei 61500 war sie dann gemacht ![]()
Danke dir Semmelrocc für diese Umfrage. Wenn ich mir die Beiträge nun mal nüchtern und durchlese und die Emotionen einiger anderer Beiträge ausser Acht lasse, komme ich als künftiger Free-Auro_AWD Fahrer zu dem Schluß:
Die Free Automatik ist zwar nicht perfekt, aber da ich ja kein 70000-Benz-Käufer bin, erwarte ich das auch nicht. Wichtig ist, daß man mit dem Teil klar kommt
und zu 80% Spaß beim Fahren hat, denke ich. Ausnahmen im und beim Verkehr hat man immer mal oder![]()
![]()
bei meinem benz (M -klasse der kleinste
Bj. 2007 erhalten mit 8000 KM - gefahren bis 2010 und 196000 km auf dem tacho) war es nur unwesentlich besser. Wie viele hier schreiben: es kommt auf den "nervösen" Fuß des Fahrers an. Auf der Autobahn kann man ihn so fahren/beschleunigen, dass ein Schalten man nicht merkt. Berg runter, Tempomat an - und er versucht mittels Motorbremse die Geschwindigkeit zu halten, also Gänge runter. Schalt sie aus, bzw. leg auf hand um und er rollt. Da war die M Klasse wesentlich besser. Aktiv gebremst - nicht nur durch Motor.
Wenn man herausgefunden hat, bei welche Geschwindigkeit er in den nächsten gang hoch schaltet läßt es sich doch ganz geschmeidig dagingleiten. Und. Mister Freemont ist ein Reiseauto und kein Raserauto ![]()
Respekt.....Panda fahren mit 40 Tsd/Jahr
Können ja nur junge Leute sein wegen dem notwendigen elastischen Knochenbau.
Noch keine Beschwerden von der Berufsgenossenschaft gehabt?
Nein
und das geht auch mit Seicento (natürlich als Benziner) - hier in Niedersachsen gibt es ja schon Strassen
Sehe übrigens auch viele Pflegedienste mit Panda, MA gaben gute Noten. Hoffe Mitarbeiter und ich können das dann auch ![]()
Schueck, da verarscht dich dein Händler aber nach Strich und Faden. Der Händler verwaltet die Bestellungen online und sieht den aktuellen Status. Entweder das System akzeptiert die Änderung oder blockt. Wenn er im Nachhinein behauptet, das mit der Änderung hätte nicht geklappt, ist da was verschnarcht worden.
möglich - kann natürlich sein dass der Händler die geänderte Bestellung "vergessen" hat weiter zu leiten. Habe FCA angeschrieben - schau mer mal.
Fiat? ich hab eher das Gefühl, dass die nicht mehr bei Verstand sind und die Kommunikation zu uns einstellen. Erst haben Sie die Möglichkeit des Fiat kaufens verkleinert - im LK Ni gibts z.B. keinen Fiathändler mehr. Dann empfehlen Sie Händler - da warte ich bis heute auf das Angebot (seit september 2013). Hab aber seit Nov. 2013 einen Freemont
(60 Tsd. in/mit super angenehmen Reisequalität gefahren)
Nun benötige ich ab Mai einen kleinen dazu - die Wahl: Panda Diesel (bei über 40 tsd./Jahr kalkuliert) und bestellte mitte Februar an einem Freitag. Hatte bei der Bestellung nicht an ein Schiebedach gedacht - Samstag ging keiner an's Telefon. Montag hat es dann geklappt. Der freundliche: "kein Problem" wohl nach Rücksprache - sendet mir die geänderte Bestellung zu - ich Unterschreibe, Stempel und fax zurück. Nun vor drei Tagen (also gut 3 Wochen später) anruf vom freundlichen. Mitteilung: Anruf aus Frankfurt erhalten - die hätten gleich am Freitag im Februar losgelegt ihn zu bauen - Schiebedach geht nicht mehr
Fazit: nach Tipo, Punto, Seicento (3 Stk.), Palio (2 Stk.) Lancia Ypsilon, 500, Freemont und dem 2. Panda werde ich wohl weiter nach Italien fahren - aber nicht mehr dann im Fiat.... bzw. FCA
- denn die haben scheinbar "Ciao" nur noch als verabschiedung im Programm?
so mein Fiathändler und gab mir das Schreiben zu lesen. Ein scherz in der 5. Jahreszeit?
Und ich wollte Fiat eigentlich jetzt eine Wunschliste der Verbesserungen übermitteln........ ![]()
ich habe jetzt schlappe 26 tsd. runter. meist gut ausgebaute Bunde- und Landstrasse sowie Autobahn. Normal fahre ich da um die 120 (viel eher kommt man nicht an). Gleiches gilt für die K Strassen - wo erlaubt. Ansonsten halte ich mich an die Vorgaben +6 Kmh
Stadtverkehr Nienburg? Ist man drinn - ist man schon wieder raus.
Aber wenn man durch Frankfurt am Main, oder Hannover geleitet wird, ja dann geht da der Spritverbrauch hoch. Auch ist sicherlich ein Unterschied zwischen Flachland und Gebirge, bzw. Strecken mit großem Höhenunterschieden im Profil zu bedenken. Zu guter letzt das Anfahren an den Ampeln und nach übrigen Stopps: sportlich oder doch piano? Am verbrauch ändert sich da gewaltig was.
Fahre ich langsamer als oben angegeben, ja dann geht es mit schlapp über 6. Bin aber mit meinem aktuellen Verbrauch (automatik) zufrieden, schalte öfters per hand nach oben und lass ihn rollen. Denn das kann er der Mister Freemont.
Zum Thema Maut:, were
Mein "heimliches Zuhause" liegt auf Sardinien: Maut in A oder Ch bzw, I: ist halt so geregelt und kostet mir im Jahr gute 200 Euro mindestens. In D?
Also ich sehe keine 1000 NL. Der Staat nimmt schon sehr viel und gibt es woander aus!
Angeblich soll es eine 0 Rechnung für den D werden? Und es soll für den Strassenbau verwandt werden? Wer daran glaubt - glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Prinzipiell habe ich nichts gegen die Maut. Soll doch die EU ein Modell (Schweiz oder Österreich oder Italien usw.) doch für alle nehmen. Die ersten die dagegen etwas haben werden, werden die Deutschen sein. Ich vermute: zu wenig Einnahmen.... ![]()
glaubte ich ja wenigstens in Italien mehr Freemont zu sehen. Natürlich habe ich Meer gesehen. Bis Livorno aber nur 2 Freemonts (von Berlin ab) und davon 1x mit Schweizer Kennzeichen (ich bin über den Brenner) gesehen. Nun, da war ich traurig.
Die Insel hat mich dann entschädigt!
Nicht nur wegen der absoluten Schönheit Bezüglich Mensch und Landschaft. Nein auch der Freemont zeigte sich sehr oft und an der Tankstelle freute sich übermäßig die Mitarbeiterin des Betreibers, dass nun der Urlauber einen Freemont, einen Italiener, fährt (habe nicht gesagt - ist ja eigentlich ein "angenommenes"....schließlich hält man das ja den Kindern nun auch nicht vor...Ist jetzt ein Italiener! Basta!
Also ich weiß jetzt: im Herbst sehe ich wieder viele
Natürlich, Findelkindern sagt man ja auch nicht immer, du gehörst zu uns gar nicht - du kannst von Glück reden...usw. Nein ich bin schon der Meinung, wenn ich ins Bella Italia fahre (ich kann es kaum erwarten - ende April ist es wieder soweit!) Dann kommt Mister Freemont nach Hause. Mister weil er aus Amerika kommt. Bei Rotnase (was ja nicht unpassend ist) denke ich natürlich auch an einen Amerikaner - ich glaub es war ein Renntier......und das würde ja nun schon wieder super passen...... ![]()
Gestern nach der arbeit ist mir auch zum ersten mal aufgefallen dass im navi die geschätzte Fahrtzeit nach hause inkl. Staumeldung angezeigt wird. S. Bild.
Scheint mit aber nur unregelmäßig zu kommen. Werde das nächste woche mal weiter beobachten.
gesendet von meinem Galaxy S4
ich finde deine 23 grad sehr angenehm. bei mir zeigt das Navi nur infos wenn Route aktiviert.
- fahre beruflich fast ausschließlich Automatikfahrzeuge (anderer Hersteller), bei allen sind ständig die Getriebe defekt
aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
seit 2007 mit M Klasse - Yeti (DSG/SUPER Teil) und Freemont gerundet 400 tsd. Kilometer. Nicht ein Schaden Bezüglich der Automatik.
M Klasse runde 200 tsd. Defekt an der Ansaugung (Elektonik) mehr nicht (8/2007 bis 12/2010)
Yeti 185 tsd Noch gar kein Defekt (seit 5/2011)
Freemont ist noch ein Baby bei 15 tsd.
wie ist die Fahrweise wenn es da Probleme gibt? Nee, also das mit den Defekten lasse ich so nicht stehen
Und richtig: mag jeder selbst entscheiden.
Ach so, zwischen 1/2011 und 5/2011 einen mit Handschlatung (C5) gefahren - Motor und Getriebe ging flöten..........also Beerdigung auf Auto Friedhof
dann kommen mir Free entgegen. Im Raum lehrte auch als Taxi (bei dem Platz und dem Super Einstieg in der 2. Reihe nur Logisch). Nun, grüßen brauch ich nicht. Derjenige wüsste ja gar nicht warum ich nun grüße.
Wenn ich dann selbst Free fahre - kommt keiner.
Gut - ich fahr aber lieber Free als Free zu grüßen.... ![]()
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat