Beiträge von schueck

Partner:
Feiertag?

    Automatik Fan - es gibt nichts besseres.....überleg dir das mit der Handschaltung. Du hättest immer eine Hand Frei für - z.B. die Beifahrerin :thumbsup:
    Grüße aus dem Nienburger Raum. Natürlich gehören die Hände an's Steuer.....

    also - es stimmt, nach dem ersten Start am tag dauert es bis das Navi "hochgefahren" ist. :whistling: Aber im Vergleich zum Columbus (im Yeti) rechnet es schneller, man kann die gesamte Adresse ansagen - nicht Stadt, dann Strasse, dann hausnummer....das dauert..... :rotfl:
    Die Kalkulierte Fahrtzeit ist realistischer (immer vergleich Columbus). Das Angebot einer ausweichstrecke wird gefragt - muss man nicht machen...
    Was fehlt: die Pois in der Ansicht mit Touch und Preisangabe des Diesel.....(würde das Smartphone erübrigen) Ok - das geht wohl erst demnächst, aber ich sehe schon gerne die nächste rastanlage oder dergleichen auf dem Monitor......Nach dem Motto: da machen wir Pause mit Hund..... :beifall:
    Dafür sehr gut: egal ob ich Radio oder USB etc als Quelle grad auf dem Bidschirm habe - Navi ist mit im Bild. Hatte ich bisher noch nie. Und auch die GPS Geschwindigkeit - da macht doch das ausreizen im erlaubten/genehmigten zu fahren so richtig Freude. Keine "böse" überraschung kurz vorm Blitzer.... :thumbup:

    also Bremsen sind absolut ok - egal in welcher Geschwindigkeit nun abrupt gebremst werden muss. Besser ist ja eh das Voraussehende fahren. Denn wer Bremst schmeißt in dem Moment das Geld über das Bremsmanöver raus. Schließlich hat man ja durch das Beschleunigen aus seinem "Tanktresor" gerade Dieselgeld "entwendet". Wenn es denn aber sein muß - unser bleibt absolut in der Spur und da schrabbelt etc nichts.
    Automatik: Wer DSG gewöhnt ist (ich), der muss sich erst einmal an die Automatik gewöhnen. Und ja, wenn er gefordert wird, dann will Mister Freemont auch das ganze sehr gut erfüllen und schaltet von 6 runter auf 4. Das hört sich etwas laut an....er Beschleunigt dann aber ordentlich.
    "Sagt" man aber dem Freemont: "forte" genügt (statt "mezzo forte") dann passiert das nicht, dass mit 6 auf 4 und die Geräuschentwicklung ist absolut ok.

    Habe gerade mal auf der Karte geschaut wo denn die Freemont Ihren Stellplatz haben, wenn sie sich mal ausruhen dürfen.
    Schön dass ganz Europa zu sehen ist. Bis auf die Schweizer sind wird doch: "ich bin ein Europäer!" :D frei nach einem Amerikaner.... ) und ich freue mich schon im April/Mai mit meinem "Mister Freemont" und Familie nicht ganz weit weg Riola Sardo ( in der Region Medio Campidano - Villagio Sabbie de Oro) ein paar erholsame Tage verleben zu können. In diesem Sinne - a presto.
    PS: ich fahr über Österreich - Brenner......wobei auch die Schweizer nett zu mir sind :thumbup:

    Denn auch ich bin nun seit gestern Stolzer Fahrer/Besitzer eines Freemont (ich kann mich mit dem Kürzel/Kosenamen "Monti" nicht so richtig anfreunden).
    Nach Übergabe und runden 20 Kilometer Fahrt kam die Meldung "Reifendruck" (Winterreifen hatte ich montieren lassen). Gleich zurück. Man erklärte mir, die Sensorik des Fahrzeuges braucht ein paar Kilometer um festzustellen dass jetzt Winter...ist. Blieb auch bei der Einmaligkeit.
    Super! Die Uhr stellt sich mittels GPS! Also jetzt alles entdecken. Es hat gepasst mit der Übergabe bezüglich Datum. Am Abend nun gleich in's Bergische Land.
    Meine Frau ist Raucherin. Bisher immer Seitenfenster auf (man will ja nicht ständig eine Pause machen :D ) Jetzt Schiebedach auf. Wesentlich besser.
    Sound: 1a+
    Freisprech: 1a+ (und man kann doch alles per Sprach Befehl, gibt nur zwei Knöpfe da Telefon getrennt)
    Navigation: 1a (Pois muss ich noch finden, also Anzeige von Tank, Park und Rastplätzen usw. hoffe das geht?) Wenn gefunden gibt es das +
    Beleuchtung im Dunkeln im Fahrzeug 1a. Auch sehr gut finde ich, dass man durch die Helligkeitseinstellung der Tachobeleuchtung mal schnell Licht machen kann und nicht am Dachhimmel einen Knopf suchen muss..
    Es gibt also noch vieles zu Entdecken :thumbup: