Beiträge von Andreas0912

Partner:
Feiertag?

    Da Du (haschek) von der Qualität offensichtlich nicht so überzeugt bist: Aus welchen Gründen greifst Du dann nicht zum Asiaten? Die sind doch auch nicht teurer (zumindest nicht durch die Bank)?

    Das Problem mit den anderen ist leider, dass es entweder Vans sind, oder sie Allrad haben. Desweiteren habe ich da einfach viel schlechtere Karten, wenn ich abseits der offiziellen Kanäle Teile oder Informationen brauche.
    Qualität ist für mich tatsächlich und selbst für mich erschreckenderweise allenfalls tertiäres Kriterium nach Sparfaktor und Stil-Nutzwert Koeffizienten. Daher stinken andere Anbieter derzeit ab. Technische Mängel kann ich selber glattbügeln, Nutzwert ist unveränderbar und stilistische Modifikationen anderer an ihren Autos lösen bei mir zu 95% Brechreiz aus.

    Warum bist Du so sehr gegen Allrad? Bei mir ist die Straße im Winter so verschneit und ich wohne an einem Hang. Da würde ich mir von Allrad Vorteile erwarten.

    Ich fahre meinen erst 2 Monate und bin sehr zufrieden. Ich fahre seit der Wende nur Italiener und bin da auch zufrieden gewesen. Größere Probleme hatte ich nie. Die Kleinigkeiten waren italienertypisch aber da konnte ich immer locker drüber stehen. Beim Händler / Werke muss die Chemie stimmen dann kann man vieles dealen. Mit den langen Wartungsintervallen ist man eigentlich nur noch selten da.

    Was sind denn für Euch Kleinigkeiten? Und was ist italienertypisch? In USA sollen ja auch viele Italiener leben. Und in Mexico erst ;-)

    Die angegebenen Kilometerleistungen würden mich jetzt mal null beruhigen! Wenn so 5 Jahre bzw. 200tkm ins Land gegangen sind, kann man mal eine allgemeingültige Aussage treffen. Das einzige, was man jetzt schon ziemlich sicher sagen kann: Die Werksvertretungen sind leider größtenteils ahnungs- manche gar bocklos und das große Unternehmen dahinter hat gewiss kein Interesse seine Kunden an sich zu binden.
    Mein Eindruck: Der Freemont ist nur deshalb so ein gutes Auto, weil er nahezu konkurrenzlos billig ist. Wenn Dein Qualitätsanspruch jedoch dem Sparwillen obsiegt, such Dir lieber einen Wagen mit asiatisachen oder europäischen Wurzeln, die Amis können's eigentlich nicht.
    Ich werde mir dennoch einen kaufen, weil ich weiß, worauf ich mich einlasse und mir zutraue, dem Herr zu werden.


    Hallo Nachbar,


    na, billig finde ich ihn nicht. Er kostet weniger als andere ;-). Ich finde ihn optisch und von der Variabilität her konkurrenzlos. Kein SUV hat so viel Platz. Und die Vans sprechen mich nicht an. Aber was hilft es, wenn ich ständig Ärger mit dem Wagen habe? Und dann vielleicht viel Geld in der Werkstatt lasse? Ich bin leider kein KFZ-Bastler sondern IT-ler. Wobei, wenn ich die Kommentare hier lese, Update hier, Update da, dann ist es wohl wichtiger, Computerfachmann zu sein.

    Hallo,


    ich interessiere mich sehr für den Freemont. Kauf stünde im kommenden Jahr an. Wenn ich so durch das Forum stöbere, dann bekomme ich allerdings Bedenken, Qualitätsprobeme, Probleme bei der Ersatzteilversorgung, Werkstätten kennen sich nicht genügend mit dem Freemont aus, ...


    Gestern sah ich dann auch noch einen Freemont auf dem Standstreifen stehen. Mein 13 Jahre alter Volvo hatte als größten "Vorfall" den Austausch des Zahnriemens. Also quasi keinen.


    Sind das nur Probleme aus der Anfangszeit? Wie seht ihr das heute?


    Danke und Gruß


    Andreas