Ich war nur ziemlich verwundert was die noch dran verdienen. Naja wenn meiner vorab das zeitliche Segnet und ich bis dann zufrieden war (Hust) weil so wie er jetzt ist bin ich wieder glücklich. Dann will ich einen da. ![]()
Beiträge von Katzenjammer
-
-
Ich habe einen Verwandten in Russland. Der meint auch bei ihm liegt kein Schnee. Ziemlich ungewöhnlich wenn man dennoch so in den Nordosten der USA und Kanada schaut herrschen dort Arktische Verhältnisse.
Ich habe einen weiten Arbeitsweg und hoffe dass ich dennoch verschont bleibe mit Schnee. Ach was war das im Granny doch immer so toll mit dem 3.0 CRD durch den Schnee.
Hätte ich doch den AWD genommen.

-
Ich lasse euch darüber mal entscheiden. Die Preise sind der Knaller!
-
Also ich habe vor kurzem die Firma Trendfahrzeuge in Wittlich aufgesucht. Dort stand ungelogen. Ein Fusion White 3.6er mit Schiebedach. Für 24,956 Euro! Ich fühle mich da echt bewumpst..

-
Momentan noch 9°C Leichte Tropfen.
Hatten heute aber auch schon laut Auto 13°C

WINTER?!
-
Mit Freude heute mein Auto entgegen genommen. Obwohl ich sehr verwundert war (Haben die etwa Neujahr gearbeitet?). Jedenfalls wurde meine Heckklappe abgebaut und die Dichtnaht erneuert einmal am ganzen Popo Sprich linke Rückleuchte hochgezogen einmal quer drüber und wieder rechts runter zur rechten Heckleuchte. Sieht echt super aus als ob nichts gewesen ist.
Lackiert wurde dieser Bereich auch und der Übergang ist sehr gut. Man sieht echt nichts zum Lack. Hab heute mal die Verkleidung abgezogen und geschaut. Mein Auto ist dicht.
Es gab sogar einen Präsentkorb vom Autohaus. -
2013 ist halt echt nen fieses Jahr.
Aber ich hab es gefunden. Kann es sein dass meine Antriebsmanschetten dieses Quitschen verursachen? Wenn sie eingeschlagen sind also ganz zusammengedrückt? Hab im Netz was gelesen von Öl draufsprühen aber dann bleibt ja Dreck etc dran haften und beim einlenken scheuert der Mist dann der sich sammelt an der Manschette?
Ich kauf mir wohl besser wieder nen Fahrrad.

-
Nach langem hin und her haben wir doch (wie ich vermutet habe) die Stelle getroffen wo das Wasser reinkam. Er ist seit dem Provisorium dicht. Jetzt hat sich Fiat wirklich nach meinem Schreiben an die Autobild bemüht. Ein Termin beim Karosseriefachmann steht. Jetzt hab ich aber nen neues Problem. Wenn ich mein Rad voll eingeschlagen habe unabhänging ob links oder rechts und losrolle quietscht irgendwas. Hört sich bald an als ob Gummi reibt oder so..

Ich bin kein Fachmann also steinigt mich nicht.

Frohes Fest
-
Ich denke ich steige wieder um auf was anderes, erst nachdem das Theater beendet ist. Wasserdicht ist er immer noch nicht.
-
Ich habe nach ewigen hin und her keinen Nerv mehr gehabt, zumal die Antriebswellen wieder Geräusche machen. Habe in den sauren Apfel gebissen und das Ding vom ersparten ausgelöst.

-
-
Downsizing at its best. Im neuen 5er wird ja auch ein Dreizylinder Turbodiesel zum Einsatz kommen.

-
So heute nach einem Telefonat mit einer netten Dame bei Carglass hat sich folgendes ergeben. Ich muss nun doch in eine Servicestation. Ist aber nicht schlimm. Wusste nur keine Antwort drauf ob mein Freemont eine "Schallgedämmte Frontscheibe" hat. Nachdem ich die Wörter Acoustic gelesen hatte wars dann aber klar. Die Sache ist mit 150 Euro gegessen.
Freitag kommt sie rein. -
-
Ich habe den Austausch in der Fiat-Werke machen lassen. Da muss ja schon einiges zerlegt werden, um die Scheibe rauszuschneiden. Die 150€ sind so und so fällig, also was solls. Dann können die bei der Leasing-Rückgabe auch nicht meckern, wenn da eine authorisierte Werkstatt dran war.
Einiges Zerlegt?!

-
Also ich habe gerade meine Versicherung durchgelesen. Und einen Termin mit Carglass gemacht (geht ja total einfach
). 150 Euro Selbstbeteiligung da die Scheibe raus muss.
Solange mir keiner mein Auto versaut... Da 2013 ja noch ein paar Tage hat.. -
"Carglass sagt"
Ihre Frontscheibe muss vermutlich ausgetauscht werden, da Beschädigungen im Fahrersichtfeld die Sicht beeinträchtigen können und der Gesetzgeber die Reparatur in diesem Bereich aus Sicherheitsgründen untersagt (§ 40 Abs. 1 und 2 StVZO).
-
Morgen nach Dienstende fahr ich mal da vorbei. Eventuell wirds ja nicht sooo schlimm. Habe ein paar kleinere Steinschläge auch drauf. Solche "Mini" Abplatzer..

-
Ich glaube 2013 mag mich und meinen Wagen einfach nicht.

-
Es ist eigentlich ziemlich im Sichtfeld. Wenn man hintern Steuer sitzt befindet sich das Teil quasi links vom Rückspiegel.