Na dann Loki, viel Spaß ab nächste Woche, mit deinem neuen Fahrgefährten, dem V6
Vielen lieben Dank!
Er darf ja gleich ca. 550 km nach Hause gleiten. Genug Zeit, um sich anzufreunden. ![]()
Na dann Loki, viel Spaß ab nächste Woche, mit deinem neuen Fahrgefährten, dem V6
Vielen lieben Dank!
Er darf ja gleich ca. 550 km nach Hause gleiten. Genug Zeit, um sich anzufreunden. ![]()
So, jetzt ist es amtlich, morgen vormittag wird mein Free angeliefert
In der Woche nach Fastnacht werden wir ihn abholen, die gut 2 Wochen werden hoffentlich schnell vorbeigehen
Ich drück dir die Daumen! ![]()
Hast du die Unterlagen per Post erhalten oder war es die Aussage am Telefon?
Erstmal gute Besserung Pit (den Major musste dir noch verdienen
)!
Zu der Diskussion muss ich gestehen, dass ich die Meinungen von Lana und ARS2012 teile. Akzeptiere aber auch die anderen Meinungen.
Mir selbst bringt es nichts, andere noch "ärgern" zu wollen. Wenn sie überholen wollen, lass ich sie.
Und da ich selbst sehr gern sehr schnell auf der Autobahn fahre, möchte ich da auch nicht grad "ausgebremst" werden. Hier muss ich aber dazu schreiben, dass ich auf den Abstand zum Vordermann achte. Wenn ich den Freemont habe, werde ich aber auch wieder ein Stück langsamer. ![]()
Mach das mal und vorab Danke für die Info. ![]()
Ansich sollte es keine Verwechslung geben, aber wer weiß. Aus den übersandten Zulassungsbescheinigungen ist der Unterschied nicht erkennbar.
Ich meinte es ja eher so, dass sie dich voreilig informiert haben bzw. dich statt mich informiert haben. Kann ja ein Fehler in Wittlich vorliegen.
Ich werde mein Fahrzeug übrigens nächsten Freitag abholen.
...Und viele Grüße von einem eigentlichen Bundesnachbarländler und jetzt in Bayern lebender Sachsen-Anhalt-tiner:P
Naja, du bist und bleibst ja "Bundesnachbarländler".
Bist nur von West nach Süd gezogen. ![]()
Und Danke für´s Willkommen.
Hmm, einen (zwei) Unterschied(e) zwischen unseren Fahrzeugen gibt es doch. Du hast ein Schiebedach bestellt, ich nicht. Dafür habe ich DVD-System und du nicht. Richtig? ![]()
Bei mir war es wegen des Verkaufs etwas blöd. Da ich aber schon bei den letzten "Wechseln" einen Ankäufer hatte, welcher einen sehr guten Preis machte, bin ich wieder hin. Er nimmt mein aktuelles Fahrzeug zu einem guten Preis, aber erst Ende nächster Woche.
Naja, egal.
Mich würde es mal interessieren, ob die wirklich die Fahrzeuge verwechselt haben. Denn ich wollte unbedingt frühzeitig informiert werden und wurde überrascht. Bei dir scheint es umgekehrt. ![]()
Heute hat mir mein Händler mitgeteilt, dass mein V6 in 3 Wochen in Österreich ankommt und dann in der KW 7 bei meinem Händler IST. Das Warten hat somit bald ein Ende
Da wir bei dem selben Händler bestellt haben und sich die 7. KW dem Ende entgegen neigt frage ich mal kurz an ---> Hast du Nachricht aus Wittlich bezüglich Abholung?
Letztes Wochenende habe ich Post per Einwurf/Einschreiben erhalten, dass mein Fahrzeug ab 14.02.02014 auf mich wartet.
Ich hatte den Händler ausdrücklich darum gebeten, mir bei Hafenentladung des Freemont eine Nachricht zukommen zu lassen, damit ich genug Zeit für die Veräußerung meines aktuellen Fahrzeugs habe. Dies ist nun nicht geschehen. ![]()
Da ich am 30.09.2013 bestellt habe und du ein wenig später dran warst, gehe ich davon aus, dass unsere Fahrzeuge verwechselt wurden. Wir haben ja beide V6 in Weiß. ![]()
Monty, haben wir nun den amerikanischen V6 oder eine Europäische Version, welche kein E85 verträgt? Eigentlich sollten doch alle V6 Motoren gleich sein. Oder gibt es da verschiedene Versionen?
Vom Hörensagen soll es zwei Varianten des Pentastar geben. Und nicht nur in der Unterteilung US/Europäischer Markt. Selbst innerhalb der USA soll wohl in einigen Bundesstaaten bzw. einigen Regionen nur Fahrzeuge mit der Motorvariante geliefert werden, welche kein E85 verträgt. Die Europavariante soll eine nicht E85- taugliche sein. ![]()
Meine Hand lege ich für diese Aussage allederings nicht ins Feuer, da mir dies auch nur über einen Importeur so zugetragen wurde. ![]()
Eine Nachfrage von mir diesbezüglich bei der Fiat Group Automobiles GERMANY AG ist nocht unbeantwortet. Sind ja auch erst 3 Wochen rum. ![]()
@ Viking42
Was sagt dein Händler zum E85?
... obwohl ...... du dich ein ganz, ganz kleines bisschen mehr vorstellen könntest?
![]()
Hmm, naja dann ---> Ich gehöre der Ü40- Fraktion an, bin verheiratet und habe zwei Jungs. Familienplanung abgeschlossen. ![]()
Zum Freemont bin ich/sind wir eher zufällig gekommen. Wir wollten 5+2 Sitze, Allrad und ein "bisschen" Leistung. Die Allradvarianten der "üblichen" Vans fielen wegen zu wenig Leistung raus. Dann hatten wir an Nissan Pathinder 3.0, Volvo XC90, Land Rover Discovery oder Toyota Landcruiser (alle jeweils gebraucht) gedacht. Aber eben nur gedacht, da für uns vom Preis her nicht erschwinglich. ![]()
Da ich zudem lieber wieder einen 6 Zylinder wollte, stand der Dodge Durango als Gebrauchtwagen (1-2 Jahre alt) oder ein anderer US- Import zur Debatte. Da fiel mir bei einem Importeur der Dodge Journey BJ 2011 auf und bei mir machte es --klick-- Den hatte ich doch 2010 schon mal auf der Liste. Aber der Innenraum damals.
Aber jetzt gibts ihn ja als Fiat Fremmont mit feinem Innenraum und auch mit dem Pentastar. Jawoll, auf zum Händler. Meiner Frau brauchte ich das Auto gar nicht schönreden, denn es war/ist auch für sie schön. ![]()
Leider hatte der Händler hier nur noch einen Diesel und noch schlimmer, er "darf" nunmehr keine Fiat- Neuwagen verkaufen und ist nur noch Servicepartner.
Da ich aber einen kenne, der einen kennt, welcher wiederum einen Verkäufer kennt, habe ich bei ihm den Neuwagen bestellt. Der kostet sogar weniger als eine gebrauchter Dodge Durango. ![]()
Vielen lieben Dank für all die Willkommensgrüße.
... Eine sehr gute Entscheidung, welche du getroffen hast. Ich bin mit dem V6 sehr zufrieden.
![]()
Ich denke auch, dass die Entscheidung V6 für mich richtig war.
... und schon bekommst einen Anruf von Deinem Händler, das er eingetroffen ist
Wenns nur so wäre. Naja, irgendwann folgt der Anruf. Aber bis dahin...
Okay. ![]()
Danke für die Willkommensgrüße!
@ARS2012
In "deinem warum V6- Thread" habe ich schon kurz geschrieben. Wir haben den Monti gleich konfiguriert. ![]()
@Fandy
Zum Treffen kommen wir nur, wenn der Monti da ist. Sollte normal hinhauen.
Und wir fahren dann nahe Leipzig los. ![]()
Wenn wir den Monti bis dahin haben, sind wir vielleicht auch dabei.
Ist ja nicht sooo weit von uns aus. ![]()
...der vom Forum und vom Monti angetan ist. ![]()
In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben, dass es nach den letzten beiden Fahrzeugen mit 2.0 Turbo nun
endlich wieder ein V6 sein sollte. Dabei stand der Pentastar oben auf der Liste. Also warum dann nicht ein Fiat Freemont als "Verpackung" drumrum. ![]()
Ohne Probefahrt wurde dann der Monti V6 bestellt. Jetzt heißt es warten bis Februar/März 2014 und in der Zwischenzeit im Forum rumtreiben.
Das "Montivorgängerfahrzeug" wird seinen Dienst bis dahin erledigen und dann mit einem weinenden Auge verkauft.
Viele Grüße vom Loki
Danke für die Willkommensgrüße. ![]()
@ Viking42
Also ich würde mich jetzt nicht verunsichern lassen, was den Pentastar betrifft. Wie viele Fahrzeuge mit "US- Motoren" hat dein Kollege gefahren oder ist seine Meinung nur von Erzählungen anderer.
Es soll wohl tatsächlich einige Probleme mit dem Zylinderkopf gegeben haben, was jedoch das MY 2012 und nur bis Juli 2012 betrifft. Chrysler soll wohl danach reagiert haben. Hauptsächlich traten die Probleme in Jeep verbauten Fahrzeugen auf. ![]()
Zudem soll es wohl auch noch Unterschiede zwischen E85- tauglichen und nicht tauglichen Motoren geben.
Im Bekanntenkreis durfte ich den 3.6 Pentastar im Chrysler Voyager, Dodge Durango und Dodge RAM bewundern. Alle hatten und haben keine Probleme. Bei Laufleistungen zwischen 50 TKM bis 120 TKM.
Aber wie du schon schreibst, einfach abwarten und eigene Erfahrungen machen. ![]()
Nun haben wir ihn auch bestellt. ![]()
Zuvor hab ich das Forum durchstöbert und nach den "Schwachstellen" des Freemont gesucht. War ja nicht allzuviel zu finden.
Wie der Threaderöffner habe ich auch keine Probefahrt gemacht und einfach den V6 bestellt (wie ich sehe mit gleicher Ausstattung
). Diesel wollte ich nicht und habe ich auch noch nie besessen. Hingegen V6 schon. Nach den letzten beiden Fahrzeugen mit 2.0 Turbo sollte es nun endlich wieder ein V6 sein und mit einem Pentastar habe ich schon immer geliebäugelt. Also warum nicht der Fiat als "Verpackung" drumrum.
Die Lieferzeit ist leider lang, sodass ich mich erstmal mit dem Forum begnügen muss.
VG Loki
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat