Joh hatte heute mit der Werkstatt telefoniert. Er sagte freudestrahlend 800-900€
.
Könnte klotzen. Was hab ihr So auf den Tisch gelegt?
Bin heute Morgen noch zur Arbeit gefahren und er zeigte nur noch 10,5V an und dann ging das Radio aus
Gruß Maik
Servus Maik,
Meine LM ist letzte Woche auch abgeraucht. Zuerst die Meldung Batteriesparmodus und 20 Minuten später ging eins nach dem anderen aus. Ich konnte von der BAB noch runter auf einen Parkplatz, wo der Freemont letztendlich quasi den Herzstillstand erlitt.
AVD gerufen, der auch ziemlich schnell mit so einem Minipanzer-Abschlepper kam. Erste Aussage nach Messen und Überbücken war: LM defekt.
Ich wurde zu FCA in Frankfurt geschleppt. Nach der Diagnose, meinte der Meister zu mir, keine Sorge, da geht sicher was auf Kullanz, die LMs verabschieden sich wohl öfter.
Nach 2 Std. dann der Anruf. 60% Kullanz. Bezahlt habe ich am Ende 317,-€. Ich schätze, dass ist ungefähr der Preis, den eine freie Werke dafür nehmen würde.
Gebrauchtwagengewährleistung war gerade 1 Woche rum :(.
Blöder Zufall war, dass das Ganze auf dem Rückweg meines FIAT Händlers passiert ist. Ich war dort, da das Navi nicht mehr gescheit funktioniert und ein neues bestellt wurde. Das allerdings auf Garantie, da es bei Kauf im Februar 2018 gegen ein Neuteil mit 2 Jahren Gewährleistung bereits schon mal getauscht wurde.
Laut AVD, FIAT Frankfurt und natürlich auch meines FIAT Händlers in Oberursel, kein Zusammenhang zwischen Navi prüfen und Abrauchen der LM 30 Minuten später.
Wird wohl so sein. In Oberursel wurde "nur" das Navi gecheckt und Softwareversion ausgelesen...
Kullanzantrag sollte dein Händler auf jeden Fall stellen. Bei mir war es selbstredend vom FIAT Händler gemacht worden und mit Erfolg.
Gruß
Sascha