Beiträge von Salva55

Partner:
Feiertag?

    Hallo alle



    Nach Monaten habe ich vllt die Lösung gefunden auf Facebook hab ich
    zufällig ein Video gefunden wo jemand den Sensor map des Autos reinigt
    und seid dem ist Ruhe




    Habe ich letzte Woche bei mir und meinem Schwiegervater auch gemacht und seid einer Woche ist Ruhe




    Ob das nun wirklich an diesen Sensor lag wage ich noch nicht zu beschwören nach einer Woche aber sieht wirklich danach aus




    Das Video gibt es in Facebook bei Club passione Fiat freemont







    Ich hoffe das es wirklich das war und das jetzt damit Ruhe ist




    Ansonsten viel Erfolg und bleib gesund


    https://www.facebook.com/miche…/videos/3016502911909384/

    Ich habe mir eine Induktions magnetische Handy Halterung eingebaut ohne das man die Kabel sieht oder sonst was
    Heißt Handy dran halten halt und läd gleichzeitig
    Wenn ich morgen Zeit habe (und dran denke) mach ich ein Foto von falls jemand noch Interesse hat


    Das ist die da gekauft
    Ja ich weiß billig China Zeug Blabla habe damals auch eine bei Amazon bestellt und die war mega schlecht und die hat sogar 70€ gekostet
    Und die ist Bombe seid ein Jahr im Betrieb ohne Probleme


    Baseus Qi Auto Drahtlose Ladegerät Magnetische Telefon Halter Für iPhone SamsungS10 Drahtlose Lade Auto Halterung Handy Halter Stehen


    Bestellt bei Ali

    Hey leute falls es jemanden gefällt ich habe bei mir das licht unter der türe fahrer beifahrer seite gewechselt mit dem eines mit dem fiat logo


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
    aber vorab das ist ein bisschen zu groß das heißt ich musste das alte led ding raus dann das loch größer scheniden und dann das neue rein ist aber wirklich kein akt 5 min hat es gedauert hier noch ein bild dazu
    Und ich habe die Lampen von den rückwerksgang gegen leds getauscht sieht meiner meinung nach viel viel cooler aus


    https://it.aliexpress.com/item…042311.0.0.27e94c4dhY711E
    Die passen super und man sieht die nicht da die ja weiß sind


    So mehr habe ich nicht für tuning für arme vllt kennt ja jemand noch was anderes :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo Leute


    Und zwar bin ich schon länger auf der suche nach einer passenden lösung
    Ich finde unser Navigations system von garmin super aber das bringt uns nicht viel wenn man die karten nicht mehr aktualiesieren kann
    und das ganze downgruaden und dann updaten und dann wieder hoch updaten ist mir zu doof/riskant da man sich das ganze ucconeect zerschiessen kann sobald ich verstanden habe
    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das hier


    https://www.car-interface.com/…-hdmi-wifi-streaming.html
    Lockpick C8 Air da kann man eine frontkamera anschliessen und man kann auch sein handy übertragen


    Da ich italiener bin war ich auch in der italienischen freemont forum seite unterwegs und habe da gelesen das es jemand erfolgreich angebaut hat und er berichtet das android übertragung geht aber apple nicht


    und weitere berichten das selbe


    (hier link zum einbau von dehnen)


    https://freemont.freeforumzone…ont-cam-/discussione.aspx
    ist meiner meinung nach die beste lösung da man mit seinem handy ja immer auf dem neusten stand ist


    Da ich aber ein iphone habe sitzt man natürlich in der :anhimmeln:


    ich habe den anbieter angeschrieben und ihn darüber gefragt er meinte das es wohl über eine kabel verbindung gehen würde und android ginge auch kabelos


    Da ich um ehrlich zu sein kein bock habe 500€ auszugeben um am ende nur die frontkamera nützen zu können frage ich euch leute HILFE
    Kennt ihr irgendetwas andere andere ideeen bitte um hilfe weil mein latein ist am ende
    die einzige alternative wäre sowas hier meiner meinung nach


    Nachgerüstetes Navi, Vor- und Rückkamera und Multimediaplayer
    da hat aber der liebe mann uns nicht gesagt wie das ding heißt oder sonstiges nur das er es gegen bezahlung einbaut


    weiß vllt einer von euch was das ist/wie das heißt oder kennt jemand was ähnliches


    Danke schon mal für die hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    PS: wär ein automatik freemont hat kann auch die lockpick c8 für 270€ nehmen für die kamera


    Mit gangschaltung geht erst ab der lockpick air

    Es besteht auch die Möglichkeit, das bei diesen Schwankungen bereits die Reinigung des Abgassystems automatisch im Hintergrund abläuft, ohne das eine Meldung im Display erscheint. Es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. ein verschmutzter Sensor oder eine Düse die nicht sauber arbeitet.

    Ja wäre das nur bei mir wäre das durchaus möglich aber da es anscheinend mehrere haben glaube ich eher das es daran liegt das wir wie rentner durch die gegend fahren LOL LOL LOL

    Sind diese Drehzahlschwankungen nur bei schaltgetriebenen Freemonts?
    Denn extrem untertouriges Fahren,wie bei Frank, ist ja mit dem Automatik nicht drin, sollte es wirklich der Grund sein.


    Ja das kann durchaus sein
    Da meine frau und ich in der tat meistens bei 2000umdrehung in den höhren gang schalten
    Unser verbauch liegt zwar dadurch bei 6,9-7,2L in der regel
    Aber wenn das dadurch der motor nicht mehr so mitmacht sollten wir uns das vllt abgewöhnen/umgewöhnen :S :S :huh: :huh:

    Zum Thema Drehzahlschwankung: bei meinem Freemont schwankt die Drehzahl im Leerlauf zwischen 800 U/min-1 bis 600 U/min-1. Aber komischer Weise nicht immer :?: :?: . Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist. An anderen Tagen hält er nach dem Starten 800 U/min-1 Leerlaufdrehzahl den ganzen Tag.


    Genau das selbe wie bei mir ?(


    leider habe ich noch keine Lösung gefunden :thumbdown:

    Nein, keine Standheizung - es macht genau das, was dort steht: über die Fernbedienung, bzw. mit so einem Schlüssel wird der Wagen ferngestartet.

    Nein, keine Standheizung - es macht genau das, was dort steht: über die Fernbedienung, bzw. mit so einem Schlüssel wird der Wagen ferngestartet.


    Wo und wie kriegt man sowas ?( ?( ?(
    Das sieht nämlich so aus wie der schlüssel für unseren Kollegen auto jeep oder irre ich mich da ??


    Ich bin für jeglichen umbau offen wäre super wenn du ein beschreibung link oder sonst was hättest


    Und ein genaues foto von deinem eblem forne


    War schon selbst am überlegen den fiat logo gegen ein schwarzen punisher logo zu tauschen


    Meine frau findet das noch nicht so toll aber das wird schon :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ist das wirklich so? Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller und habe nach den Tipps hier meinen Free auch 1h lang bei 4000 Umdrehungen über die Autobahn gejagt. Gebracht hat das leider gar nichts, die Drehzahl schwankt sporadisch immer noch.
    Allerdings habe ich auch keine Anzeige zur "Regeneration" gehabt, und das auch noch nie, obwohl wir mittlerweile über 90TKM runter haben und meine Frau mit dem Wagen meist nur in der Stadt unterwegs ist... Schon sehr komisch...


    und ja, wir fahren wirklich einen Diesel :-)


    Also daher bitte nochmal die Frage: Ist das tatsächlich so, dass erst die Mitteilung "bitte Reinigen" kommen muss, bevor das "Freifahren" einen Effekt hat? Klingt für mich überhaupt nicht logisch...


    Ah ist schön zu hören das ich nicht alleine da stehe mit meinem problem


    Falls du eine lösung findest wäre ich dir sehr verbunden wenn du mir das mitteilen würdest


    Umgekehrt natürlich genau so :thumbsup: :thumbsup:

    Bei meinem tritt das 1 bis 2 mal im Jahr auf. Das hängt vermutlich mit meiner Fahrweise zusammen, da ich sehr häufig unterturig unterwegs bin.
    Ich fahre so um die 20 000 km im Jahr und habe jetzt 107 000 km runter.

    Super danke für deine Hilfe
    Ich werde es einfach weiter im Auge behalten



    Übrigens sieht dein kuhlergrill mega aus

    Hallo und willkommen hier.


    Bei meinen kündigt sich durch die Drehzahlschwankungen immer eine Regeneration des Abgassystems an. Es geht aber erst wenn die Anzeige im Display erscheint. Vorherige Versuche meinerseits haben nichts gebracht.
    Ist es notwendig hat sich eine Fahrstrecke von ca. 10 km im 3 Gang und 80 km/h mit Tempomat bewährt. Dann sollte sich die Anzeige von selbst zurücksetzen und alles ist wieder gut.

    Ach so
    Solange also mein Auto mir nicht selber sagt das er durch die Autobahn gejagt werden will kann ich also nicht viel machen


    Wie lange dauert es den bei dir wenn ich fragen darf
    Ich fahre meinen jetzt seid Juli letzen Jahres und schon 7000km


    Bisher hat der noch Nichts angezeigt


    Schöntal vielen Dank für die Hilfe

    Auch von mir herzlich willkommen! Drehzahlschwankungen kenne ich auch nicht, aber wer weiß, wie der Vorgänger gefahren ist. Wie stark bewegt sich denn die Nadel im Leerlauf?

    Danke schön


    Das ist unterschiedlich manchmal kaum merkbar außer man behält den Drehzahlmesser im Auge


    Aber manchmal so sehr das man es in Innenraum hört wie der Motor hoch und runter geht und das geht soweit runter das der fast ausgeht ( hab ich zumindest das Gefühl)


    Dann gebe ich etwas Gas im Leerlauf damit der sich wieder einkriegt


    Das hört sich so als wäre er ein Marathon gelaufen und jetzt ist er aus der Piste um es bildlich darzustellen

    Hallo Leute
    Freut mich ich heiße


    Salvatore bin 25 Jahre alt
    und stolzer besitzer eines freemonts black code von 2016
    Handschalter 170PS Diesel
    65000Km


    Das auto ist super und ich liebe es jeden tag mit ihm zu fahren


    Das dass auto ein paar macken hat (kein xenon) ist zwar schade aber ich kann davon hinweg sehen da trotzdem ein super auto bleibt
    Was mich aber seid längeren beunruhigt ist das ich manchmal Drehzalschwankungen habe manchmal weniger manchmal mehr nicht immer ist wirklich sporadisch


    Habe schon alle tipps in forum probiert


    (auto bahn 4 Gang und 30Kilometer durchpusten)
    Sogar nach 18 stundiger fahrt nach italien auto bahn runter nach 18 stunden!!!!
    Nächste ampel drehzahl schwankunken ?( ?( ?( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Mittlerweile haben sich von meinem wagen auch mein schwager und mein schwiegervater überzeugen lassen
    Schwager black code 2012 70000KM


    Keine Schwankungen egal wo wann der fährt


    Schwiegervater


    Freemont Cross 2014
    40000Km
    Genau das selbe wie bei mir auch schon autobahn gejagt keine besserung
    Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen hier sind nämlich leute die haben eindeutig mehr ahnung als ich


    Vielen dank im vorraus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: