Beiträge von Netzer25

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen.

Ich habe vor meinen Anlasser zu tauschen, da er mir permanent die Sicherung im Motorraum durchhaut.

Nach drei Tagen Standzeit ließ der Freemont sich dann doch starten und nach 15 Kilometer Fahrt um die Batterie wieder zu laden stellte ich ihn vor der Garage ab und habe testweise nochmal gestartet. Der Anlasser lief kurz an und dann war wieder die Sicherung durch.

Bei defekter Sicherung und Startversuch klackt das Steuergerät/Relais über dem Handschuhfach zuverlässig.

Meine Frage: Bekommt man den Anlasser von oben ausgebaut oder geht das nur von unten, wie im hier verlinkten Reparaturhandbuch beschrieben?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus und beste Grüße,

Netzer

Ich hab meine LiMa mit meinem Nachbarn gewechselt. Auto stand in der Einfahrt und ging ohne Bühne. Den Motor mussten wir auch nicht ablassen.
    Der Trick: Die Kunststoffverkleidung über den Scheibenwischern lösen (alle Steckdübel raus). Die ist an so einer Traverse (sieht aus wie ne lange Domstrebe) befestigt. Dann die Traverse links und rechts abschrauben (jeweils 4 13er Sechskant).
    Dann kann man die LiMa mit vorsichtig aber mit Kraft zwischen der gelöste Traverse und dem Motor herausziehen und die neue auch wieder dort durchführen und einbauen. Am beschissensten fand ich die Spannrolle vom Riemen zu entspannen.
    Am besten wäre dafür ein 15er Rickschlüssel (gekröpft) der ca. 30 cm lang wäre. Hatten wir natürlich nicht. 15er Maul und dann mit nem Spanngurt gezogen. Meine Hände sind für den Wechsel etwas zu groß gewesen, aber Nachbar kam mit seinen ganz gut ran.

Nachbar lag gut gepolstert auf dem Motor und ich habe assistiert. Mit dem richtigen 15er und jetzt, da wir es einmal gemacht haben traue ich es uns zu in locker unter ner Stunde zu machen.
    Ich hab den 4x4 Diesel Automatik.

Hallo,
    ist das How-To-Do schon fertig? Wenn ja, wo finde ich das?
    Meine LiMa ist mir heute bei 103000 km verreckt und ich will die selber tauschen.
    Danke im Voraus!
    Gruß, Netzer

Guten Morgen zusammen!
    Ich hab die Diskussion hier mitverfolgt und bin auch an Infos bezüglich Umsetzbarkeit der Programmierung sehr interessiert.
    Vielleicht kann Gloover da nochmal was zu sagen oder Interessierte an seinen Bekannten vermitteln? Wäre sehr cool.
    Gruß, Netzer

Hallo an alle Mitglieder! Mein Name ist Tobias, bin 40 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hildesheim (aber auch regelmäßig in JL, Genthiner Ecke unterwegs) und fahre seit August 2018 auch einen Freemont.
    Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber jetzt wollte ich mich doch anmelden um eventuell doch auch aktiv am Forum teilzunehmen.
    Mein Freemont:

Ausstattung ist Lounge, Farbe schwarz, Diesel 170 PS AWD Automatik. Gekauft bei Milzetti in Frankfurt. Dort wurde auch eine abnehmbare AHK nachgerüstet.
    Bin bis jetzt zufrieden und informiere mich momentan über Softwareoptimierung zwecks mehr Leistung etwas eingehender.
    Das soll es erstmal gewesen sein,

Gruß, Tobias