Beiträge von saarländer

Partner:
Feiertag?

So, nun ist es fest. Wenn mir morgen die Bank von ihrer vorläufigen Zusage nicht zurücktritt ...

Langes Internetsuchen hat uns ( meine Regierung und mich ;) ) erst zu einem Freundlichen nach Ingolstadt gebracht.
    Dort steht eine Tageszulassung seit einem Jahr auf dem Hof. Den durften wir probefahren. Danach stellten wir im Gespräch die Frage nach einer möglichen Finanzierung. Ab dem Zeitpunkt war der Verkäufer nicht mehr so gesprächig; er wollte uns ein Angebot per email zukommen lassen.
    Wir haben von ihm nichts mehr gehört.

Dann ein blauer "Urban" als Neuwagen in München. Dort stellte sich dann heraus, dass das Auto seit einem 3/4 Jahr als Vorführer läuft. Auch die Rabattversprechen am Telefon zuvor waren vergessen.

nun soll es bei einem Händler in der Umgebung ein "Urban serie 1" in progresive gray werden. Tageszulassung mit 1 km.
    Morgen früh geht es zur Bank.

Ach ja, ich kriege das Auto wahrscheinlich nur, um es zur Inspektion oder zum Tanken zu fahren; so ist nunmal die Welt :rolleyes:

Bei der Gelegenheit: Ich habe keine Erläuterung zu "Serie 1" gefunden, die mir weitergeholfen hätte.

Die Probefahrt verlief gut. Allerdings fühlten sich die 170 Diesel PS bei der Beschleunigung nicht besser an als die 136 meines Omega. Ist eine subjektive Sache.
    Im Moment hängt es noch am Preis. Ein "Urban"als Tages Zulassung steht beim Händler für 24 t€.
    Mit dem Zins einer Gebrauchtfinanzierung käme mich das Auto genauso teuer wie ein "myfreemont" neu mit Neuwagenfinanzieung mit nullProzent.

Ich habe mich hier angemeldet, um Informationen für die morgige Probefahrt und wahrscheinlichen Erwerb zu erlangen.

Ich hoffe, keiner fühlt sich ausgenutzt; ich halte es für die beste Möglichkeit, ehrliche Infos zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

Markus