Beiträge von stevey10

Partner:
Feiertag?

Habe schon 2x eine verbaut.
    Dauerplus habe ich von der Steckdose hinten in der Mittelkonsole. Die im Kofferraum ist geschalten.
    Die Signale von den Rückleuchten. 40000km ohne Problem.

Du wurde scheinbar mal was geändert. Bei meinem ersten Erstzulassung 06/2011 rührte sich der Zeiger auch kaum. Beim neuen ist er genau in der Mitte.
    Der neue braucht auch nur halb so lange bis er auf 90 Grad ist. Beim alten dauerte dies im Winter 15km ( trotz Thermostatwechsel ). Die Heizung bläst viel früher warme Luft raus.

Hallo!

Meiner wird jetzt 2 Jahre alt. Deswegen heute Service gemacht.
    Das Gute: der laute Klimakompressor wird noch auf Garantie getauscht
    Das Schlechte: Die 16" Bremse die schon mal gegen die bessere getauscht wurde ist wieder defekt ( nach knapp 10000km). Wer mit Hänger fährt und die kleine Bremse hat am besten Bremsen vermeiden :S. Ich werde erstmal so weiterfahren da es noch nicht ganz so tragisch wie beim ersten Mal ist.

Garantieverlängerung kostet ja auch nur 2500 EUR (3 Jahre). Und dann kommt noch ein Selbstbehalt pro Schadensfall.

Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden. Und die Umlufttaste funktioniert jetzt auch.

Grüße
    Steve

Ich habe die Mobilitätsgarantie schon gebraucht beim Freemont.

Es war an einem Sonntag Morgen bei minus 16 Grad. ( ca. 150km von Zuhause ). Nicht angesprungen. Also die Hotline angerufen. Die Dame am Telefon hat aber meine Fahrgestellnummer nicht akzeptiert. Sie meinte auch es gibt keinen Freemont von Fiat. Nach langer Diskussion hat Sie meine Daten aufgenommen.

Nach einer halben Stunde hat mich ein Abschleppunternehmen angerufen und dann das Auto und mich mitgenommen. Dort angekommen fragte ich wie es weitergehen soll. Der hat nur mit der Schulter gezuckt und wollte mich zu Fuß wegschicken. Er hat nur den Auftrag das Auto holen und am Montag in eine Fiat Werkstätte zu bringen.

Da er aber auch Leihautos hatte und daran verdienen wollte hat er bei der Hotline angerufen und das mit dem Leihauto mit denen ausgemacht.

Im Endeffekt war der Diesel eingefroren. Meine Schuld ( oder die der Tankstelle). Zahlen musste ich nichts.

Komisch war nur die Geschichte mit der Fahrgestellnummer und das die keinen Freemont kennen. ;(

Grüße
    Steve

Der Diesel war wirklich das Problem.
    Die Werkstatt hatte aber mehr Fiats mit dem Problem.
    Das Abschleppunternehmen hatte neben meinem noch einen Doblo mit dem 2l Motor stehen. Auch eingefroren.

In meiner Familie tanken alle bei dieser Tankstelle. Da hatte noch keiner Probleme.

Grüße
    Steve

Der Diesel war ca. 2 Wochen alt und muss in Österreich bis unter -20 Grad halten.
    Komische Sache. Voriges Jahr hatte ich bei kälteren Temperaturen keine Probleme.

Ist die Aktion 5665 nur das Batterie entleeren?

Ich wollte heute starten - Starter dreht - springt aber nicht an. Natürlich öfters vorgeglüht.
    Temperatur war -15 Grad.
    Das Abschleppunternehmen meint das der Diesel ausgeflockt ist. Aber bei nur -15 Grad?

In die Werkstatt kommt er erst am Montag.
    Aktion 5665 ist noch nicht gemacht.

Grüße
    Steve

Klingt logisch.
    Es war aber während der Fahrt. Lüftung, Radio, Heckscheibenheizung hat alles funktioniert.
    Aber wahrscheinlich ändert er den Status nicht während der Fahrt und beim nächsten mal Starten ist es wieder weg.

was könntet Ihr mir empfehlen...ich denke da an die Karibik...oder die Maledieven...Mauritius.

Ich war früher immer Karibik. Heuer habe ich mal die Malediven probiert. Jetzt fliege ich nur mehr Malediven - viel ruhiger, da hast wirklich einen Strandabschnitt für dich alleine. Außer du willst Party - dann ist das gar nichts für dich.

Grüße
    Steve

1. Serie
    EZ 07/2011

* Radio hängt sich auf - nach über 1 Jahr Problem behoben
    * Bremsen flattern - Problemlos behoben
    * Fahrersitz knackt bei Lastwechsel - Sitzgestell wird getauscht
    * Thermostat defekt - wird getauscht
    * ESP Lampe leuchtet ab und zu - kann nicht nachvollzogen werden
    * Motor reagiert ab und zu nicht auf Gas geben ( ca. 1x alle 3 Monate ) - kann nicht nachvollzogen werden - ist mir egal

Sonst bin ich super zufrieden.