Beiträge von Ragnar37y

Partner:
Feiertag?

Moin moin crossfire,

Ich suche auch schon eine Weile nach der richtigen Ahk. Ich hatte auch schon in einem Onlineshop eine von Brink gefunden bei welcher nicht der Zusatz „nicht für Variante Cross geeignet“ dabei steht. Weißt du welche Ahk das genau ist, Teilenummer oder genaue Bezeichnung ?

Ich danke schon mal für deine Antwort!

Moin Moin aus Hamburg,

bei mir ist es jetzt nach 68000km auch soweit ... die Bremsen rubbeln schon seit gut 5000km und es geht mir richtig auf den Zünder. Ich starte eine Anfrage bei Fiat zum Bremsentausch vorn ( also Scheiben und Beläge ) und der Preis den mir die gute Dame am Telefon nannte ...... da wird mir schon wieder ganz schwindelig im Kopf wenn ich drüber nachdenke :cursing: ;( 1275,00€
    Ich hab die Dame noch gefragt ob die beim richtigen Fabrikat geguckt hat .... Fiat nicht Ferari aber dem war dann so. Gott sei Dank gibt in Hamburg mehrere freundliche und die Anfrage beim nächsten bracht genau das gleiche Ergebnis :wacko: ?( Eine Scheibe allein kostet 380Euro und die Beläge 325 Euro. Jetzt will ich mit meinem Schwager ( gelernter KFZler ) in der Selbsthilfewerkstatt selber wechseln und nun stellt sich die Frage welche Scheiben und Beläge zu Bestellen sind ?
    Ich hab 170PS 4x4 Automatik in Ausstattungsvariante Cross und auch schon rausgefunden das ich die 330 mm Scheiben benötige und dann wahrscheinlich auch die größeren Beläge also für das AKEBONO Bremssystem welches wohl auch BRE Bremssytem genannt wird !

Der Typ von 2. freundlichen sagte noch was von FNC Bremsen ...

Kann ich mir einfach vernünftige Scheiben und Beläge von Ate oder so holen, einbauen fertig oder meint Ihr das es da Probleme geben könnte.

Übrigens auch eine Freie Werkstatt wollte pro Ate Bremsscheibe 191€ :cursing: was für Bremsen brauche ich ??????

Danke jetzt schon für eure Beiträge !

Moin Moin,

Da ich neu hier bin und auch neuer und stolzer Besitzer eines Freemont Cross, hoffe ich das ich hier einfach mal anknüpfen kann.

Wir fahren im Winter fast jedes Jahr nach Norwegen und da liegt auch ab un an ein wenig Schnee auf den Straßen rum.
    Mit meinem bisherigen Auto war das kein Problem, Schneeketten kaufen .... dran basteln losfahren.

Jetzt ist der nächste Norwegen-Urlaub geplant, der neue nette Allradler steht vor der Tür und jetzt beschäftigt sich mit dem Thema Schneeketten und siehe da .... aus dem vermeintlich einfachen Thema wird eine Wissenschaft.

Mir war ja fast klar das es etwas schwieriger wird die 19 Zoll Felgen mit Ketten zu bestücken. Überlegung war Winterreifen auf 17 Zoll Felge zu besorgen ... aber dann kommt die Betriebsanleitung welche da sagt, dass die Schneeketten nur auf den 225/65 R17 mit einer maximalen Projektion von 6mm über dem Reifenprofil benutzt werden dürfen!

Jetzt das Problem: Es gibt keine Schneeketten mit einem Kettengliedmaß von 6mm!

Habt ihr Erfahrungen mit den König CB 7 oder den Pewag Servo Sport Ketten gemacht? Wie sieht es aus bei vollem Lenkeinschlag?
    Kennt ihr Ketten mit 6mm Kettengliedmaß?

Danke für eure Antworten.

Moin Moin,

Da ich neu hier bin und auch neuer und stolzer Besitzer eines Freemont Cross, hoffe ich das ich hier einfach mal anknüpfen kann.

Wir fahren im Winter fast jedes Jahr nach Norwegen und da liegt auch ab un an ein wenig Schnee auf den Straßen rum.
    Mit meinem bisherigen Auto war das kein Problem, Schneeketten kaufen .... dran basteln losfahren.

Jetzt ist der nächste Norwegen-Urlaub geplant, der neue nette Allradler steht vor der Tür und jetzt beschäftigt sich mit dem Thema Schneeketten und siehe da .... aus dem vermeintlich einfachen Thema wird eine Wissenschaft.

Mir war ja fast klar das es etwas schwieriger wird die 19 Zoll Felgen mit Ketten zu bestücken. Überlegung war Winterreifen auf 17 Zoll Felge zu besorgen ... aber dann kommt die Betriebsanleitung welche da sagt, dass die Schneeketten nur auf den 225/65 R17 mit einer maximalen Projektion von 6mm über dem Reifenprofil benutzt werden dürfen!

Jetzt das Problem: Es gibt keine Schneeketten mit einem Kettengliedmaß von 6mm!

Habt ihr Erfahrungen mit den König CB 7 oder den Pewag Servo Sport Ketten gemacht? Wie sieht es aus bei vollem Lenkeinschlag?
    Kennt ihr Ketten mit 6mm Kettengliedmaß?

Danke für eure Antworten.