"Ärgern Sie sich nicht über den Stau, Sie SIND der Stau!"
Beiträge von Corvus02
-
-
Ausgerechnet im Urlaub im Stubaital, an dem Tag als mein Auto ein Jahr alt werden wollte. Wir waren gerade auf dem Weg zu einer Tour als ich verkehrsbedingt anhalten musste, beim losfahren ein Ruck und das wars. Rechte Antriebswelle abgedreht.

OK, der Fiat Service hat sich sofort um einen Abschleppwagen gekümmert, ein Ersatzwagen wurde mir auch gleich besorgt. Na gut, "Ersatzwagen" ist relativ: Der Mercedes A-Klasse (neues Modell) fährt sich zwar recht gut, ist aber als Ersatz für einen Freemont mit dem vier Personen in Urlaub fahren nur bedingt geeignet. Das erforderte ein ganz anderes Level an Gepäckmanagement. Aber es ging, sonst hätte ich auf ein anderes Auto bestehen müssen.
Trotzdem hab ich einen Urlaubstag verloren. Das war letzten Donnerstag, die Teile kamen heute und das Auto ist gerade fertig geworden. Das Dumme ist nur: mein Urlaub ist seit dem WE zu Ende und mein Free steht immer noch in Innsbruck rum
. Fiat will mir mein Auto zwar kurzfristig bringen, lässt sich aber nicht auf einen Termin festnageln. Bin mal gespannt, ich brauch den Wagen eigntlich spätestens morgen Abend. Müsste ich den selber holen, würde ich auch noch nen Arbeitstag verlieren.Noch bin ich vorsichtig optimistisch...
Das Auto hat mich zwar etwas enttäuscht, aber am Service ist nicht viel auszusetzen, ausser vielleicht an der Dauer der Ersatzteillieferung. Das muss schneller gehen, gerade bei Teilen, die offensichtlich bekanntermaßen Probleme machen!
-
Habe Freitag abend auf dem Rückweg aus dem Stubaital auf der Autobahn bei Kiefersfelden einen schwarzen Free mit RO-XX überholt.

-
Hast recht.
Ich hab Meinen seit Mitte Juli und bin seitdem zwar erst gut 5000 km gefahren, aber bisher hatte ich noch keine Probleme. Ich freu mich immer noch auf jede Fahrt mit dem guten Stück.Eigentlich stand ich bisher der Marke Fiat eher skeptisch gegenüber. Den Freemont habe ich aus purem Zufall beim Händler entdeckt und war sofort begeistert. Meine Entscheidung für den Monty wurde vor Allem beeinflusst durch meinen Schwager, der seit einiger Zei einen Bravo fährt und sehr zufrieden ist und nicht zuletzt meine Mutter, die seit '98 ein Barchetta Cabrio als Zweitwagen hat und immer anstandslos durch den TÜV kommt.
Ich hoffe halt, dass mein bisheriger guter Eindruck möglichst lange erhalten bleibt.
-
Gestern vormittag war plötzlich einer hinter mir. Auch in schwarz. Und der war sichtlich erfreut darüber, endlich auch nen Anderen gesehen zu haben. Schöne Grüße an denjenigen, falls er mitliest

-
Kann aber auch nicht nur daran liegen. Ich hab ein Galaxy ACE2 und mit dem funzts prima.
Ausser, dass mich das Uconnect öfters nicht versteht. Kann aber auch mit meinem Dialekt zusammenhängen

-
Das freut mich für dich, dass du endlich Deinen hast. Ich wünsch dir, dass du lange Freude daran hast.
Und, hast als erstes die SW-Version gecheckt?

-
Was kostet eigentlich so ein Logo wenn man eins neu kauft?
-
Ich hab doch sowieso die Rückfahrkamera eingebaut. Kann man die vielleicht irgendwie für sowas mitnutzen?
-
Ne Viertelstunde zu spät!!!
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, daß er tadellos ist und du viel Freude daran hast. Aber dessen bin ich mir ziemlich sicher. -
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

-
Bei mir waren zwei gleiche, vollwertige Schlüssel mit FB dabei. Jeder mit so nem rausziehbaren "Not-"Schlüssel.
-
Von mir noch nachträglich ein
-
Na, dann wünsch ich dir nachträglich noch alles Gute.
-
Aus Mecklenburg auch ein herzliches Willkommen.
Viel Glück mit dem Neuen.LG Albert
-
Grüße und ein Willkommen aus Mecklenburg.
Meinen hab ich seit 17.7. Also auch erst seit gut 5 Wochen.
LG Albert
-
Das hier war bei mir dabei:
Sorry, daß das so dunkel ist.Von oben links:
Schwarze Mappe
Garantie- und Serviceheft
Betriebsanleitung f. Fahrzeug
Betriebsanleitung f. UconnectIch denke, das sollte eigentlich zu jedem Fahrzeug gehören.
-
Oh, mein Gott!
Ich bin der totale Durchschnittstyp! Mein Wecker steht tatsächlich auf 6:48.Gut, dass ich als Ausgleich ein alles andere als durchschnittliches Auto fahre.
-
Ich überlege ja noch, die aktuellen Felgen in den Winter zu übernehmen mit richtigen Winterreifen, und dann für die Sommerreifen neue, schwarze Felgen zu kaufen, ...
HA! das ist ja lustig. Genau das gleiche hab ich auch vor. Aber ich hab noch keinen Plan welche Felge und welchen Reifen.
-
Da ist man mal zwei Tage nicht on und schon verpasst man zwei Geburtstage.
Nachträglich herzlichen Glückwunsch.