Hallöchen, also ich meinerseits habe bei meinen Fahrzeugen auch im Freemont im Motorraum re und lks je einen Klostein hängen.
Also jene die man an den seiten im Klo einhängt.
2 mal im jahr erneuert kostet mich der Spaß 2 Euro .
War ein Tipp von den Ösis wo ich damal im Madergebiet zu besuch war .
Dort und seit Jahren in sämtlichen Fahrzeugen keine Marderschäden mehr , denn diese mögen den Geruch nicht.
Nicht das ihr denkt es stinkt jetzt nach Klostein im Innenraum , nix alles ok .
Beiträge von maggisoft
-
-
Hallo Leute ,
da mein Händler immer sagt geht nicht und gibt es nicht wollte ich mal bei der Gemeinde rumfragen.
Es ist mir leid mit Kartenmaterial von 2011 rum zu fahren .Ich fahre auf Staßen die es im Navi noch nicht gibt usw.
Mein Auto ist Bj. Mai 2013 und hat ein CTP 13 drin . Ich hatte das alte Kartenmaterial sofort bei Abholung bemängelt aber in den letzen 10 Monaten keine aktuellen Karten drauf bekommen weil es halt nichts geben soll und sie nichts von Garmin für mein Auto bekommen.
Ich dachte mir ein Händler kann etwas über seinen Computer aus Italien oder so direkt aufspielen.
Evtl hat jemand ein Tipp welcher Fiat Händler es in der Umgebung von Halle Saale hinbekommt.
Notfalls müssen sie halt das Naviteil tauschen. ???
Wer hat beim CTP 13 , 2014 Kartenmaterial drauf ?
Geht es überhaupt das ctp14 in mein Fahrzeug mit ctp13 umzubauen ?Evtl liest ein Händler mit und kann Tipps geben .
Besten Dank
-
Hallo Leute , hier mal wat anderes
ich suche dringend einen Schweizer .
Also ich meine einen oder eine die dort wohnen .Folgendes Problem : Dort in der Schweiz gibt es Parfüm
welches ich benötige.
Wer kann dies besorgen und mir zusenden .
Wäre prima denn in Deutschland gibt es das Parfüm nicht mehr.
Und die es in der Schweiz verkaufen versenden nicht nach D.
Für Hilfe wäre ich dankbar.http://www.sunstore.ch/p-45007…e-parfum-vapo-100-ml.aspx
-
Die rote Minderheitenlaterne gehört bestimmt wieder mir.
Es sei denn es kommt noch ein oder vielleicht auch zwei Braune dazu. Aber das ist wohl Wunschdenken. 
Wenns in mein Kalender passt kommt noch ein Brauni dazu
-
Hallo Leute , ich benötige mal Eure Erfahrungen mit den Spurverbreiterungen welche ihr eingebaut habt
( natürlich nur wenn ihr habt !)Welche Breite habt ihr verbaut und welche geht ohne Veränderung an Karosserie
wie zusätzliche Kotflügelverbreiterung .Mir schweben 60 mm vorn und hinten vor aber ich möchte nichts an die Kotflügel kleben oder schrauben.
Würden mit org.Felgen die Reifen oben genau abschliessen . Nach meinen Messungen
Hat die jemand drinn ? Gabs probleme beimTüv ? Probleme oder besseres Fahrverhalten .Besten Dank für Infos

-
ich hatte meine bei Autocosmetica über Ebay für 60,- gekauft
-
cool , aber wenn der uns aus dem schnee holt reist er unsere Front ab , das sah schon krass aus .
-
Prima , falls man mal was schraubt kann man gegenrechnen ob ein Werkstattbesuch oder die Eigenregie günstiger war.
Nee im Ernst ist prima , da kann man direkt mit den Nummern zum Händler gehen , ehe der sonst verstanden hat was man will .Besten Dank
-
So mein Auto war heute 8 Std in der Werkstatt aber weder neue Soft 3.15 oder Karten neu . Hatte ich bei Übergabe bemängelt (Karten Stand 2011) gebaut 5/13.
Haben es mit DVD von Navtec versucht (extra für Fahrzeug bestellt) und nicht hinbekommen . Auf der DVD waren falsche Daten drauf , nur nicht für den Freemont .
Jetzt wollen sie ne neue DVD ordern . Also kann ich weiterhin Straßen nicht befahren welche schon fast 5 Jahre bestehen
-
Danke dir , da brauch mann nicht ewig testen welche Videodateien gehen könnten .
-
Schönen guten Abend , da ich nun endlich auch mal Video schauen möchte hier mal kurz ne Frage an Euch da ihr eure Autos ja schon in und auswendig kennt.
Gehen nur DVDs oder auch andere Videodateien vom Stick oder SD Karte . Ohne Lockpick !
Dank
-
Wilkommen hier im Forum.
Da ich auch einen brauni haben wollte spielte ich auch mit den Fahrzeugen aus Rosenheim oder um München rum mit Tageszulassung Österreich .
Nach zähen Verhandlungen mit meinen Ortsansässigen habe ich mir einen neuen vom Pool bestellt . Und den Preis haben wir auch hinbekommen und es war ne Serie 2 und in München sind meistens Serie 1 Fahrzeuge.Hauptsache dir gefällt er und du freust dich jedesmal beim einsteigen

-
-
Gute Fahrt mit deinem Baby . Das Datum in deinen COC Papieren unter Punkt 0.10 ist dein Herstellungsdatum rechts unten .
Nach deinen Angaben stand er da aber ne ganze Weile rum und was isses für einer ? -
Jo , richtige Entscheidung , prima Karre , hab meinen AWD Lounge auch lieb , und der Osten bekommt Verstärkung

-
2te Woche Urlaub vorbei . Macht immer noch Spass nach 2000 km . Aber das Navi
.
Der Spritverbrauch ist voll OK für AWD u. Automatik 7,6 ltr. und bei Geschwindigkeiten bis 180 km/h , Berg und Talfahrt .
In der kommenden Woche bekomme ich ja Update DVD fürs NAvi . Hoffe das man das dann benutzen kann
-
Woher hast du denn die Info, dass die 2013er-Version fehlerhaft sei und Fiat deshalb die 2011er installiert?
Hier wird zwar gelegentlich mal von Problemen mit dem Navi berichtet, aber insgesamt scheinen die Leute damit sehr zufrieden zu sein und auf etwas Nachbohren kann man bei Fiat in Sachen Navi was erreichen - zumal wenn dein Wagen neu und noch in der Garantie ist.
Die info kommt von meinen Fiat Händler welcher in meinem Beisein den zuständigen Gebietsleiter gesprochen hat . -
Vor allem würde mich interessieren, wieder du zu der Annahme kommst, eine bessere Software als Garmin selbst herstellen zu können.
Es kann doch nur besser werden , oder ? Solch eine schlechte Navisoft hatte ich noch nie in meinen Leben . Aber ist ja nun egal , ich baue mir eine bessere Lösung weil ich damit nicht zufrieden bin .
-
Puh, was ist denn das für ein Deutsch
Satzzeichen gibt's bei dir wohl garnicht

Sorry Jürgen , wird hiermit nachgeliefert
die Tasten sind alle kaputt gewesen , hast ja Recht !!!
,.,.--,,,,... ok aber einfügen musst sie nun selbst
-
Ja lieber Mod , sollte es so rüber gekommen sein das es illegal ist dann wäre es ok.
Ich wollte nur funktionstüchtige navisoft erstellen und das ist doch wohl nichts illegales wenn ich etwas verfeinere und hinzufüge .
Wenn du eine dose Suppe kaufst und machst noch Gewürze drann ist dan das auch illegal ???

Scherz beiseite , alles klar wird nicht mehr gefragt meinerseits obwohl ich mir vorstellen kann das so einige sehnsüchtig auf funktionierende Software warten.
Wenn der Hersteller Garmin nun nicht in der Lage ist und ich möchte andere gekaufte Software verwenden und dementsprechend muss diese ja nun anepasst werden .Bilder zu den Navifehlern könnt ihr in der Galerie bei mir sehen
Illegales möchte ich nicht nur funktionierendes .Und Fiat spielt die Soft von 2011 ein weil die 2013 fehlerhaft ist . Jetzt darf man betteln um an aktuelle Soft zu kommen .
Wäre ich in der letzten Woche nur mit Navi gefahren wäre ich teilweise nach ansage auf falsche straßen abgebogen , links und rechts verwechselt , straßen nicht erkannt , falsch berechnet für 5 km ne 32 km Strecke errechnet , auf eisenbahnschienen gefahren usw .