Ich werde berichten ![]()
Beiträge von hoehlensurfer
-
-
Ich hab bei meiner Fiatwerkstat wegen Chiptuning nachgefragt. Hauptsächlich wegen des hin und herschalten der Automatik bei 100 km/h in der Ebene. Sie haben schon versucht die Automatik umzuprogrammieren, mit mäßigem Erfolg. Der werkstattmeister meinte auch, daß ein Chiptuning das Problem beseitigen würde. Er hat sich erkundigt und hat mir ein Tuning für 18 PS und 45 Nm mehr auf 188 PS vorgeschlagen. Das würde dann Komplett um die 550 € kosten. Die Garantiefrage beantwortete er dan so: Eigentlich würde ich die Garantie auf den Motor verlieren, aber das Gerät könte ja jederzeit still gelegt werden und wenn ich zu ihnen komme würde es kein Problem geben. Außerdem wäre das ja ein sanftes Tuning. Ich werde mir es jetzt mal überlegen.
-
Ich bekomme meine Winterreifen am 23. Oktober drauf. Von meinem Fiat-Händler. Da hab ich sie auch gekauft. Schwarze 17"-Felgen mit Falken-Reifen. Die hatte er im Angebot für 1250 € inkl. Montage. Sicher, ich hätte bestimmt auch billigere bekommen, aber das war halt einfach einfach. Foto stell ich ein, wenn sie drauf sind. Meine 19"-Sommerfelgen will ich dann vielleicht mit schwarzer Sprüfolie behandeln. Hat einer der Mechaniker meines Händlers gemacht. Mit dem möchte ich mich noch darüber unterhalten.
-
Richtig!!!!!!!!!!!!!

-
Ich hab jetzt grad mal 2600 km drauf. Im Schnitt bin ich bei 8,4 Liter echt gerechnet. Laut Bordcomputer bin ich bei 7,7 Liter. Auf Strecke in die Pfalz, also nur Autobahn hab ich ihn bei 130 Km/h und ab und an mal schneller zu Überholen auf 6,9 Liter (laut Bord-PC runter gebracht. In der Stadt verbraucht er aber extrem viel. !0 Liter sind keine Seltenheit. Ich hab auch nen 2 Liter/Automat.
Das Runterschalten ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich aber jetzt weniger. Notfalls geh ich in manuellen Modus. Mich stört mehr, die hin und herschalterrei zwischen 90 und 100 km/h. Da ich eigetlich viel Landstrasse fahre ist das so das Grundtempo -
Werd ich mal nachlesen.
@Freeheit
Das SR im Kennzeichen steht für Roman und Sigrid
-
Wieso, gab´s hier schon mal ne SRT-Diskussion? Ob ein V8 rein paßt weiß ich nicht. Mit dem schild hab ich mich auch vertan. Da gibt´s eins mit SRT6. Aber ist ja eh nur Spaß.
-
Kaum hab ich meinen Freemont 3 Wochen und schon hab ich es geschafft Fotos zu machen. Es fehlt jetzt noch das LED-TFL und das Dach bekommt noch ne schwarze Folie. Außerdem werden die Felgen noch schwarz lackiert. Dies aber erst im Winterhalbjahr.
-
Ich hab auch ein iphone 5. Klappt alles super.
-
Naja, immerhin ist die Krümmung der Gurken wieder vom Tisch

-
Ich hab mir bei amazon das AEG 97142 LED Tagfahrlicht LS18 gekauft. Heute war ich bei meiner Fiatwerkstatt und hab nen Termin für den Einbau gemacht. Leider auf Grund ihrer und meiner Urlaubssituation erst Ende September.
-
Jetzt schimpft doch nicht auf die Amys, bzw. die NSA. Ihr müßt das poitiv sehen. Wenn euch euer PC abraucht habt ihr auf jeden Fall ein Backup bei der NSA.
-
Ne, makl, ist nicht. Hab meine Dateien geprüft. Sind Layer3.
Beim meiner Werkstatt hatte ich vorerst auch keinen Erfolg. Der uconnect-Profi hat gerade Urlaub.
-
Die Karte hat ja schon funktioniert. Und ne andere Karte die ich neu gemacht habe funktioniert auch nicht. Braucht die Karte ne besondere Formatierung?
-
Jetzt hab ich meinen Freemont seit einer Woche und schon den ersten Fehler. Die SD-Karte hab ich eine Woche im Betrieb mit mp3 und seit gestern zeigt das System Lesefehler an. Am PC läuft sie einwandfrei.Ich hab dann ne andere SD-Karte beschrieben, das gleich - Lesefehler. Habt iht sowas schon malgehabT?
-
Also, jetzt ich.
ch hab bei meinen Kollegen von der Schwerlasüberwachung nachgefragt. Die Stützlast ist abhängig vom zulässigen Gesamtgewicht was man ziehen darf. Im Fahrzeugschein ist unter Ziffer 13 die max. zulaässige Stützlast eingetragen. D.H im Fall des 170 PS Automatik sind das 1100 kg Anhängelast und somit 44 kg max. Stützlast.
Da ich ja keinen Anhänger ziehen möchte, sondern lediglich nen Fahrradträger auf die AHK stecken will, sind 44 kg reichlich wenig. Die Info vom Fiathändler geht dahin, daß ich da locker auf die 75 kg meiner AHK gehen kann. Ich denke, aber daß das zuviel ist. Mein Kollege meinte, ich solle es nur nicht übertreiben mit dem Gewicht, aber mit 2 Fahrrädern, die ich raufmachen will wird das wohl nicht sein. Ihm ist auch noch kein Fall bekannt, daß irgendwo, zumindest in unserem Dienstbereich jemand deswegn kontrolliert wurde, ganz im Gegensatz zum Hängerbetrieb, wo tatsächlich hier und da die Stützlast kontrolliert wird. Er räumte auch ein, daß es sehr schwer wäre die Stütztlast bei so einem Fahrradträger zu kontrollieren.Bei meinem Händler hab ich des weiteren erfahren, daß es vom österreichischen TÜV ne Musterabnahme gäbe, bei dem der Freemont ohne weiter technische Maßnahmen aufgelastet wird und dies auch vom deutschen Tüv eingetragen wird. Das bezieht sich dann auf 1600 kg Zuggewicht und 80 kg Stützlast. Das sind die Werte des Dogge Journey, mit dem der Freemont bis auf Fahrwerk und fast allen Motoren baugleich ist. Ich hab dann auch nach der Garantie gefragt. Sie hatten schon ein paar Eintragungen und ews hätte kein Problem mit der Garantie gegeben.
-
Erstmal ich fahr gerne Rentnerschaltung, auch wenn ich noch kein Rentner bin.Aber wenn man älter wird wirdman auch fauler, schaltfauler.

Das Symbol ist seitdem nicht mehr gekommen. Mein Händler meinte, daß das ne SMS gewesen sein könnte. Hab da aber keine bekommen. Müßte ja auch im Handy angezeigt werden. Ich werde das weiter beobachten.
-
Nachdem ich heute mit meinem neuen Freemont intensiv gespielt habe hat mein Freemont ein Briefsymbol im Infodisplay angezeigt. Was bedeutet das? Ich hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
-
Jetzt hab ich ihn. Leider konnte ich gestern nicht soviel mit ihm spielen wie ich wollte da es den ganzen Nachmittag und Abend geschüttet und gewittert hat. Das werde ich heute nach dem Dienst nachholen. Kann´s schon gar nicht mehr erwarten.
-
Am Montag um 16:15 Uhr bekomme ich meinen Freemont übergeben.