Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

Sicher, sicher. Mein Wagen wird auch regelmäßig gereinigt. Innen und außen. Ich mache aber keine Handwäsche, nur um den Lack zu schonen. Es gibt Leute, die waschen ihren Wagen auch bei Regen. Vielleicht, wegen des weicheren Wassers. :D

Genauso mach ich das auch! Dass eine Handwäsche schonender ist als eine gute Waschanlage ist doch sowieso ein Gerücht :!: man muss halt nach der Waschanlage an verschiedenen Stellen etwas nacharbeiten, denn das klappt meist vorher nicht so richtig.

Sehr ärgerlicher Schaden, aber bei dem Lack musst du dir schon einen echten Profi suchen. Nicht jeder bekommt einen solchen Matalliclack so wieder hin, dass nichts zu sehen ist. Lieber etwas mehr zahlen als sich hinterher laufend ärgern.

Aus der Verpflichtung ist die Versicherung nur bei Alkofahrt und grober Fahrlässigkeit.

Aus der Verpflichtung ist die Versicherung in Deutschland nie :!: Selbst bei Alkohol, grober Fahrlässigkeit oder auch Fahrerflucht muss geleistet werden. Es besteht für den Versicherer lediglich die Möglichkeit des Regresses und da gibt es immer Obergrenzen, meist 10.000€ :!:

Ich möchte auch versuchen zu dem Treffen zu kommen, bin zwar eine Woche später, zu Himmelfahrt, zum Wandern in Südtirol, aber vielleicht klappts ja doch.

Die Gegend ist super, ich war im letzten Jahr mit meiner Frau ein paar Tage in Bad Gottleuba, Hotel Augustusberg, war ganz toll. Wir hatten die Fahrräder dabei und sind dann mal nach Dresden gefahren. Natürlich muss auch die Bastei in der Sächsischen Schweiz sein. War ein Super-Kurzurlaub!

Täusch ich mich, oder habe ich nicht hier schon einmal in einem ausführlichen Thread gelesen, dass ein Unterbodenschutz empfohlen wird, da es die Ami's damit nicht so genau nehmen?

Bei der Auslieferung meines Monti wurde ich vom Verkäufer darauf hin gewiesen, dass vor dem Winter ein Unterbodenschutz empfehlenswert wäre. Wenn er es vorher gesagt hätte, hätte ich darauf bestanden, dass dies vor der Auslieferung und kostenlos passiert...............aber gut, manchmal reagiert man eben zu langsam.

Gestern habe ich meinen Monti zu einem Aufbereiter gebracht, der Kfz-Meister ist und u.a. auch Smart-Repair und Unterbodenschutz macht, dort wird dieser auf Wachsbasis aufgetragen. Soll ca 70 bis 80€ kosten. Wobei mir ein Fachmann aus der Branche gesagt hat, dass für das Auto eigentlich ein gutes Material schon soviel kostet ?( Gleichzeitig werden die Bremssättel rot lackiert :thumbsup: und dann kommen die Winterräder drufffff :!: Ich hoffe, dass die schon da sind, hab sie schon vor drei Wochen bestellt :!:

Komisch, bei meinem iPhone 4S ist es auch vollkommen wurscht wo es steckt, funktioniert immer, auch in der gleichen Tasche wie der Schlüssel, gerade nochmal ausprobiert :thumbup:
    Wobei ich es allerdings, so gut wie immer, in einer anderen Tasche als den Schlüssel habe, schon allein um evtl. Kratzer zu vermeiden.

Ich fahre im Sommer einen 245/45 R 19 habe allerdings erst knapp 14000 km drauf.
    Ansonsten ist das Fahrgefühl super, nicht so schwammig weil der Querschnitt halt geringer ist und optisch sieht es halt besserr aus.

Gruß 97weekend

Deine Räder findet ich super. Es ist ja auch wichtig, dass die Felge breiter ist als die Serie, die ist einfach zu schmal, obwohl sie mir gut gefällt. Hatte ich auch vor, aber die 19" Winterreifen für die Originalfelge warne mir dann doch zu teuer :|

Also ich hätte zwar auch gerne ein paar breitere Raäder für den Sommer, ob 19 oder 20" wäre mir fast egal, Hauptsache etwas breiter :!: Hab mich dann allerdings doch für die Version mit den 17"-Winterrädern entschieden, denn ein guter Satz 19" Winterreifen kostet fast geanuso viel wie ein 17"-Rädersatz mit Felgen.

Also lass ich das mal mit den breiteren Sommerrädern :( Gibts mit den breiteren Rädern eigentlich bei euch Erfahrungen? Ich frage deshalb, weil ein Kunde von mir mal einen Chrysler C300 Kombi mit Breitreifen ausgestattet hatte und dann alle 15 bis 20.000 KM neue Radlager einbauen lassen musste. Der Händler hatte ihm damals gesagt, dass diese Breitreifen unheimlich auf die Radlager gehen, die dafür nicht ausgelegt sind. Das ganze hat ihm damals immer 1.200€ gekostet. Er hat das Auto inzwischen verkauft und sich einen grbauchten Cayenne angeschafft. Hauptsächlich wegen der hohen Preise bei den Verschleißteilen :!:

Ich hab deshalb geschrieben, "das soetwas die Welt nicht braucht" weil ich damit Erfahrung gemacht habe, als meine Kinder klein waren! Ok, heute mögen die Teile passgenauer sein, sie bringen aber ganz sicher nicht viel. Der Sohn eines Freundes von mir hat kürzlich solche Teile für seinen Audi angeschafft und sie nach nur kurzer Zeit entsorgt weil sie häufig gestört haben. Das Einzige was da wirklich gut hilft sind möglichst dunkel getönte Scheiben. Die serienmäßigen, hinten zusätzlich verdunkelten sind da nicht ausreichend. Ich hatte bei meinem Phedra nachträglich, zusätzlich zu der serienmäßigen Tönung, mit einer 3M Folie von trimline verdunkeln lassen. Das brachte wirklich einen tollen Effekt, sowohl gegen die Blendung als auch gegen die Sonnen- Einstrahlung. Die Verarbeitung von einem Profi war noch dazu super!