Beiträge von wbwolfgang

Partner:
Feiertag?

    Hallo, meiner hat schon die grossen. Die letzten beiden Tage musste ich wegen akuten Schlafkappen vor mir zweimal in einen Abzweigung scharf bremsen. Also das Geräusch dass diese Bremsen machen ist mir nach 35 Jahren Fahrpraxis und vilen verschiedenen Fahrzeugen noch nicht bekannt gewesen. Es scheppert und raspelt irgendwie sehr seltsam. Ist das wohl normal? :cursing:

    Werde nach einem Update fragen. Könnte auch an der Kombination iphone - freisprecheinrichtung und Navigon auf dem iphone liegen - nutzt das jemand zusammen?
    danke.

    Hallo, mein iphone 5 koppelt sich wohl prima - aber nach ein bis zwei Anrufen gehend oder kommend schaltet die Freisprecheinrichtung nicht mehr in den Radiomodus zurück und die Radiowiedergabe ist tot. Dann geht nur noch anhalten, alles ausschalten, Telefon löschen, neu anmelden. Das kann kein Dauerzustand sein. Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Danke.

    Drehst du das Rädchen nun aus dieser Stellung heraus nach unten in den stufenlosen Bereich, dimmt sich die Beleuchtung der Instrumente, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind und die Optionen in den Einstellungen im Uconnect sind nicht mehr ausgegraut. Hoffe, ich konnte helfen.


    Danke - da leider keine Bedienungsanleitung beim Auto dabei war, und Fiat diese auch nicht nachliefern kann (im Moment hoffe ich) konnte ich den Zusammenhang nicht erkennen.

    Hallo,
    mancher scheint je hier ganz empfindlich - das Wunderauto gibt es nicht - und auch ein Freemont ist nur ein Auto. Eine Bewertung hat immer mit persönichen Eindrückenzu tun.
    Zur Erklärung:



    Langstrecke letztes wochenende 1000 km mit 66 litern. normaler fahrstil.
    Den Verbrauch finde ich prima - vor allen Dingen für ein so schweres Auto.



    Immer wieder mal unregelmässig macht dieser berganfahrassistent die Bremse nicht auf.
    Das hat nichts mit Hektik zu tun - ich fahre seit 35 Jahren Auto und hatte schon die verschiednsen Marken und Modelle - auch so manchen mit Berganfahrassistent - doch dieses Problem ist mir neu.




    der dämmerungssensor reagiert sehr langsam. oft bin ich schon durch den tunnel durch und dann schaltet erst das licht ein.
    die Frage ist - kann man die Empfindlichkeit einstellen - z.B. in der Werkstatt
    also wir haben noch einen Seat und einen Freelander in der Familie und da schaltet das innerhalb von 10 Meter bei Hell/Dunkel/Hell Übergang




    fahrkomfort ist ok.
    das ist ein lob!!!




    höchtgeschwindigkeit laut tacho 210.
    das ist auch ein lob!!!




    bei nässe ist die tracktion beim anfahren und lenkeinschlag schlecht - liegt vielleicht an den yokohamas.
    Die Frage ist liegt es an den Yokohamas?



    zum Display
    Display Brightness with Headlights ON (Displayhelligkeit
    bei eingeschalteten Scheinwerfern)
    das gleiche gibts laut Handbuch für OFF.


    Nur ist diese Funktion beim mir hellgrau und kann nicht angewählt werden.

    Hallo, wollte mal erste Erfahrungen berichten.
    Langstrecke letztes wochenende 1000 km mit 66 litern. normaler fahrstil.
    Immer wieder mal unregelmässig macht dieser berganfahrassistent die Bremse nicht auf.
    der dämmerungssensor reagiert sehr langsam. oft bin ich schon durch den tunnel durch und dann schaltet erst das licht ein.
    fahrkomfort ist ok.
    höchtgeschwindigkeit laut tacho 210.
    instrumentenbeleuchtung tag/nach muss ich immer nachregulieren - das grosse display ist nachts viel zu hell.
    bei nässe ist die tracktion beim anfahren und lenkeinschlag schlecht - liegt vielleicht an den yokohamas.
    im vergleich zu meinen vorgängerautos aus dem vw konzern anfahrschwach - braucht viel mehr drehzahl.
    kein regensensor - sollte heute standard sein. die kombination - zuerst schaltet man intervall ein und dann dauerwischer find ich seltsam.
    insgesamt aber erster eindruch positiv. auch bei den anderen ist lange nicht alles perfekt.
    mal sehen wie es langzeit aussieht.

    Das mit den Parksensoren scheint mein irrtum: ich dachte hier wird was auf dem grossen 8,4 Display angezeigt - ist anscheinend nur auf dem kleinen zwischen drehzahl und geschwindigkeit. Weg ESP habe ich heute nachmittag einen Termin. Muss eh mal schauen - Auto ist ganz ohne Handbuch an mich übergeben worden.

    Hallo, so hab ich es mit nicht vorgestellt. Nach nur 30 Kilometer Fahrt nach Abholung geht die ESP Lamope an und nicht mehr aus. Die Parkhilfe scheint nicht zu funktionieren - zumindest wird nichts angezeigt und es piept auch nicht.
    Na ja hoffen wir mal auf Anfangsprobleme. :(