Wir waren im Oktober 2013 mit unserem Wohnwagen (1,6 t) beim Freemont-Treffen in der Schweiz.
Der Monti lief wie eine Biene. Selbst die Kassler-Berge waren ein Witz. Wir hatten absolut keine Probleme.
Den Wohnwagen bemerkt man kaum hinter dem Monti. Der Verbrauch lag bei max. 9,5 Liter. Wir haben eine eingetragene
Anhängelast von 1.720 kg, wie schon in einem anderen Thread hier in diesem Forum gepostet (mit Kopie des Fahrzeugscheins).
Die Auflastung wurde vom Händler vorgenommen, war Voraussetzung für Kauf des Montis.
Wir waren mit dem Wohnwagen schon an diversen Urlaubsorten und hatten bisher keine Probleme.
Im Frühjahr wollen wir mit dem Wohnwagen nach Italien und haben keine Bedenken.
Herzliche Grüße an alle Schweizer, die wir beim Treffen kennenlernen durften. War echt super !!!
Wir kommen gern wieder ! ![]()
Beiträge von Olli aus dem Norden
-
-
Wann ist nun das Treffen, Samstag oder Sonntag ? Wir fahren am 11.10. gegen Mittag in Richtung Kreuzlingen. Werden am 12.10. gegen Mittag dort ankommen. Wir hoffen doch, dass das Treffen stattfindet !
-
Das Ederseetreffen war wirklich gut! Organisation sehr gut, die Gegend dort ist sehr schön und es war eine tolle und lustige Gemeinschaft. Leider waren wir die einzigen mit Freemont, wir hoffen aber aufs nächste Jahr, denn wir sind auf alle Fälle wieder dabei!!!:-)
-
Supi, wir kommen auf alle Fälle. Der Campingplatz Kreuzlingen ist okay.
Wir werden vom 12. bis 14.10. dann dort bleiben. Wir kommen zu dritt (Sohn 11 Jahre).
Grillabend oder mehr wäre also voll in Ordnung.
Schön das Du das organisatorische übernimmst, teile uns den Kostenbeitrag pro Person mit.Wäre toll, wenn viele zu diesem Treffen kämen. Wird bestimmt eine nette und lustige Runde.

-
Wir fahren am 11.10. in Schleswig-Holstein los und am 12.10. kommen wir am Bodensee an.
Kreuzlingen würde uns passen, wäre gut, wenn uns jemand einen guten Campingplatz empfehlen könnte.
Wir bleiben dann zwei Tage. Treffen 12.10. oder 13.10. wäre toll.
Hängen dann noch ein paar Tage in Lindau ran. -
Wann ist denn nun das Treffen ?
Der 12.10.2013 würde uns sehr gut passen, weil wir ab 11.10.2013 auf dem Weg zum Bodensee sind.
Wir wollen dort ein paar Tage mit dem Wohnwagen Urlaub machen.
Der 12.10.2013 wäre also toll ! -
Hallo, wir waren beim Jahrestreffen am Edersee. Leider waren wir die einzigen Freemonter, wurden aber sehr herzlich von den Grande Puntos empfangen und aufgenommen. Wir sind erst am Freitag angereist und sind bis Sonntag geblieben. Morgens haben wir gemeinsam gefrühstückt und abends gemeinsam gekocht. Danach haben wir noch gemütlich zusammen gesessen. Es war immer eine sehr lustige Runde. Samstag haben wir ein Goldbergwerk besichtigt, danach ging es dann zur Sommerrodelbahn. Man hatten wir einen Spaß. Zwischendurch wurden einige lustige Spiele gemacht, bei denen es auch etwas zu gewinnen gab.
Das Wetter war auf unserer Seite und die Landschaft ist unbeschreiblich schön. Wir haben schöne Tage mit den Grande Puntos verbracht und sind gern nächstes Jahr wieder dabei. -
Hallo zusammen,
wir kommen auch und freuen uns schon ein paar nette Freemonter kennen zu lernen. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt.
-
Danke für mich ist das Thema dann auch durch, komme zum Treffen und habe dann vorsichtshalber mal alle Papiere mit bei. Wer dann will kann sie sich gerne ansehen:-)
-
Moin, das bedeutet also das meine AHK die mir Fiat angebaut hat und mir den Wagen mit dieser AHK verkauft hat, (man bedenke war Vorraussetzung für den Kauf und steht auch so im Kaufvertrag) nichts bringt weil keine Garantie. Man sollte doch meinen das Fiat für eigene erbrachte Leistungen auch die Verantwortung übernimmt, oder? Wie schon geschrieben ist das Gutachten auf Fiat ausgestellt und an mich so übergeben worden!
-
ja, da hast du recht. ich meinte natürlich das Fiat die Zulassung für mich gemacht hat, aber dabei wurde die AHK eingetragen die von Fiat angebaut wurde!
Gruß und moin moin aus Schleswig Holstein Olaf
-
ich habe ein Gutachten vom TÜV für die an meinem monti angebaute AHK. Das Gutachten sagt aus das ich das genannte Gewicht ziehen darf das im Schein eingetragen ist. Das Gutachten ist nicht auf mich ausgestellt, sondern auf FIAT mit der Aufforderung die Fahrzeugpapiere dementsprechend zu berichtigen. Das wurde dann durch FIAT gemacht! Ich denke das eine AHK die durch FIAT bei FIAT eingebaut wurde, von FIAT beim TÜV für FIAT abgenommen wurde und von FIAT in die Fahrzeugpapiere eingetragen lassen wurde alle Voraussetzungen erfüllt, Garantieansprüche bei FIAT geltend zu machen die sich durch die AHK ergeben könnten!
-
Ich habe den Monti unter der Voraussetzung gekauft, dass er mindestens 1.600 kg ziehen darf. Ansonsten wäre das Geschäft nicht gelaufen. Die Fiat-Niederlassung hatte dies versichert und hat den Einbau der AHK und die Eintragung vorgenommen, bevor der Wagen ausgeliefert wurde. Es handelt sich übrigens um eine der größten Fiat-Niederlassungen im norddeutschen Raum.
-
Die AHK wurde von FIAT eingebaut und vom hausinternen TÜV abgenommen und Fiat hat die Eintragung in den Schein machen lassen bei der Zulassung. mit Rechnung von Fiat und allem was dazu gehört und der Aussage das Fiat auch die Garantie übernimmt für die Leistung die Fiat erbringt!
-
Da ich die Kopie hier nicht hochgeladen bekommen habe, hab ich sie in die Galerie gestellt. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung

-
Bin im Moment auf Montage, sobald ich dazu komme stelle ich die Kopie zur Verfügung

-
Hallo, bin neu hier und möchte auch mal was zu diesem Thema von mir geben

Fahre einen 170 PSer Schaltung und habe von meinem Händler eine abnehmbare AHK bekommen, 1800kg Anhängelast mit Stützlast 85 kg, eingetragen in Fahrzeugschein mit TÜV Abnahme und Garantie von Fiat. Ziehe damit einen Caravan von 1600 kg. Die AHK war Vorraussetzung dafür das ich den Wagen kaufe und war für Fiat überhaupt kein Problem!