Beiträge von flo1979

Partner:
Feiertag?

    Vielen Dank Euch allen!!!


    Meine Frau hat mitgehört was ich gesprochen habe, aber nicht was mein Gesprächspartner sagte.


    Worum es in dem Telefonat ging ist klar, da ich ansonsten keine Probleme mit dem Freemont habe und der Termin einzig wegen dem Navi gemacht wurde.


    Ich habe eine Rechtschutzversicherung und diese werde ich wohl nun auch in Anspruch nehmen müssen...


    Schade, aber es scheint keine andere Möglichkeit mehr zu geben.



    Meine Vermutung ist, dass die einfach vergessen haben die Karten zu aktivieren. Wollte dies nun auch nochmal bei GARMIN direkt klären, aber da ist keiner erreichbar.


    Daten vom NAVI hab ich ausgelesen und auf meinem USB-Stick gespeichert.

    Dann sprich mal mit dem Meister unter vier Augen und erklär ihm den Sachverhalt. Wenn er dich weiter als Kunden haben möchte, fällt ihm bestimmt ein, wo er den Zettel hingelegt hat. Versteh es nicht falsch, du sollst nicht drohen sondern freundlich mit ihm reden. Bei meiner Werkstatt hatte ich bei den Garantiereperaturen auch immer andere Mietwagen und sollte sagen das es ein Fiat war bzw. bei Rechnungen wurde sich sehr kulant gezeigt. Bitte hab Verständnis, wenn ich öffentlich nicht näher darauf eingehen will. Es war auf jeden Fall eine win-win Situation.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


    Das habe ich bereits versucht... aber da gibt's keine Chance... ich werde vertröstet und auf die abgelaufene Garantie verwiesen. Entscheidend sei, wann das "Ticket" geschrieben wurde und dies war erst am 27.04.


    Man hat mir damals dann angeboten, dass mein Autohaus FIAT noch besch... kann, indem sie mir das Navi auf Garantie laufen lassen und ich aber den Aus- und Einbau zahlen soll. Dies habe ich verneint, da ich nicht eingesehen habe, dass ich diese Leistung zahle. Eine Einigung mit dem Autohaus scheidet nun aus, da ich nun auch das Gerät bezahlen müsste, so die heutige Aussage.

    Das siehst du richtig. Für die Garantie ist wichtig wann der Fehler gemeldet wurde, nicht wann er behoben werden soll. Die Frage ist, hat er es schriftlich, dass der Fehler am 20.4. gemeldet wurde.
    Ich war auch eine Woche vor Ablauf der Garantie bei der Werke. Der Meister hat die zwei Mängel aufgenommen und damit war alles innerhalb der Garantie gemeldet und wurde auch anstandslos von Fiat bezahlt.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    Genau darin liegt mein Problem... wurde von mir natürlich nur telefonisch gemeldet...allerdings wussten die am 27.04. warum ich komme...

    Das sehen die leider anders... die sagen: "Ich habe zwar während der Garantiezeit angerufen...hätte aber auf die ablaufende Garantie verweisen sollen, dann hätte ich auch früher einen Termin bekommen".... (wer's glaubt...)


    Da ich davon ausgegangen bin, dass die kein "großer Fall" ist, habe ich dies (im Nachgang: leider) nicht gemacht. Wer denkt denn auch schon, dass ein nicht mal 9 Monate altes Gerät (zu einem Preis von 3.700,- EUR) schon wieder ausgetauscht werden muss... (Anruf Werkstatt: 20.04.2015; Ablauf Garantie: 26.04.2015; Termin Werkstatt: 27.04.2015) :cursing:


    Zu allem Überfluss hilft mir die FIAT-Hotline auch nicht mehr weiter, sondern beruft sich auf "Vermittlerstatus" und verweist mich an die Werkstatt....


    Keine Ahnung, was ich nun machen soll... das Geld ist es mir auf jeden Fall nicht wert... vielleicht hat ja noch einer eine Idee?

    Hallo Leute,


    habe das selbe Problem... mein Uconnect musste letztes Jahr im August (in der Garantiezeit) komplett ausgetauscht werden, da die CD nicht mehr aus dem Player herauskam...


    Da ich bis vor 3 Wochen kein Navi gebraucht habe, habe ich es bis dahin auch nicht getestet.


    Nun wollte ich das Navi für eine Urlaubsfahrt nutzen und es kam folgende Fehlermeldung: "Karten nicht freigeschalten"...


    Wenn man nun die Navigation einschaltet kommt: "Kein Kartenmaterial vorhanden"...


    Mein freundlicher Autohändler und die Fiat Group direkt meinen nun, ich brauche wieder ein neues Gerät!!!!! :cursing:


    Problem: Mein Anruf bei der Werkstatt erfolgte in der Garantiezeit, den Termin bekam ich einen Tag nach Ablauf der Garantie (27.04.), somit soll mich ein weiteres neues Gerät nun 3.700 EUR + Aus-/Einbau kosten.... X( X(


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Navi ohne diese Kosten zum laufen bringe?

    Wollte jetzt mal Vollzug melden.


    Habe mich nun letztendlich für die ALUTEC GRIP 7,5x17 ET36 5x127 GRAPHIT mit BARUM 225/65 R 17 102H POLARIS 3 entschieden.


    Kosten alles in allem mit Montage = 930,- EUR


    Online bestellt bei Reifen-Anton.


    Denke dies ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her so okay.


    Werde dann berichten, wie es sich damit so fährt.....

    Hallo Thomas,


    ja, hab die Reifen nach deinem Tipp auch schon gesucht und wollt mich ein bisserl schlau machen.


    Gehe davon aus, du meinst den Lassa Competus Winter?!


    Das erste was mich ein bisschen irritiert hatte, war die 4X4-Bezeichnung, da ich keinen AWD habe.


    Aber abgesehen davon.... kann es sein, dass diese Reifengröße von Lassa aus dem Programm genommen wurde?


    Wenn ich mir den Reifen bei Lassa auf der Website anzeigen lasse und dort in die verfügbaren Größen gehe, ist diese nicht mehr aufgeführt.... :?: Und bei den diversen Onlinehändlern gibt es ihn leider auch nicht in der Größe 225/65 R17??

    So, Vorstellung wäre auch erledigt! :D


    Nun aber zurück zum Thema.....


    Werde mich jetzt wahrscheinlich für die Falken Eurowinter HS 439 entscheiden. Haben vom ADAC zwar nur befriedigend gekriegt....aber denke die sind für mich i. O., sprich: Preis --> Leistung --> Sicherheit


    Zusammen mit den Alutec Grip wären diese dann zu einem Preis von 800,- EUR zu haben. Denke, dass dies ein angemessener und überschaubarer Preis ist.

    So, jetzt nachdem wir schon die erste Frage ins Forum gestellt haben, wird es wirklich Zeit uns hier mal kurz vorzustellen.... :D


    Hallo aus dem oberschwäbischen Ravensburg!!


    Sind seit 18.06.2013 stolze Besitzer eines Freemonts, war für uns eine extreme Umstellung, da vorher 1er BMW-Fahrer.... und bisher sind wir absolut zufrieden!


    Hier kurz die Eckdaten zu unserem Freemont:


    Fiat Freemont Lounge 170 PS - Schaltgetriebe - kein AWD


    Extras: Progressive Grey Lackierung, Elektrisches Schiebedach


    Bestellt: 09.01.2013 ----> Gebaut: 13.02.2013 ----> Geliefert: 18.06.2013




    Haben ihn bei europemobile als Neuwagen mit Tageszulassung Österreich gekauft! Hatten hier im Nachhinein (Diverse Foren im Internet...) ein bisschen Bedenken, aber der Preis war einfach zu verlockend......


    Resumee: Für uns war der Kauf dort absolut die richtige Entscheidung, alles absolut seriös abgelaufen!


    Hier in Ravensburg sehen wir bisher (inkl. unserem) regelmäßig 3 Freemonts durch die Gegend zuckeln....wenn wir mal Lust habe noch andere zu sehen, dann fahren wir einfach auf den Parkplatz des unweit gelegenen Spielelands.... dort stehen in der Regel immer wieder ein paar Freemonts, vornehmlich mit österreichischer Zulassung.


    Verfolgen die Themen im Forum schon länger sehr neugierig und hoffen, dass es noch einige Themen geben wird bei denen wir konstruktiv mitdisskutieren können....

    Bei Reifen orientiere ich mich lieber an den Reifentests von den Autoclubs und den Fachzeitschrieften. Und dort hat der Nexen ein "bedingt empfehlenswert" bekommen. Also rate ich Dir die Finger davon zu lassen und lieber Winterreifen von Markenhertsellern zu nehmen. Bei Sicherheit sollte man eben nicht geizen. Das geht nie gut. Ich glaube es ist nicht die Antwort die Du höhren wolltest, so ist aber nun mal meine ehrliche Meinung.


    Ich hätte auch schreiben können: Geiler Reifen, musste Du unbedingt kaufen. Wäre aber nicht ehrlich. Schau Dir Reifentests von Autoclubs und Fachzeitschrieften an und schau mal, ob Du ein Reifen bekommst der vom letzten oder vorletzten Jahr ist. Da kannst Du auch sparen.


    Hallo Freeheit,


    doch genau das wollte ich hören!! :) Eine ehrliche Meinung. Vielen Dank!!


    Ich habe nur das Problem, dass ich für diesen Reifen keine Testergebnisse finde, sondern nur für das andere Modell von Nexen, nämlich den Winguard Sport XL, daher habe ich hier leider keine Orientierungshilfe.....


    Hab die beiden Reifen auch mal direkt auf der Homepage des Herstellers verglichen, sie scheinen schon unterschiedlich zu sein...

    Die Antwort von Diesel kenn ich schon... :D


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Hab im Forum schon gesucht und nix wirklich brauchbares gefunden zu diesen Reifen....außer einer Pauschalaussage, dass manche von Euch lieber auf so "Billigschrott aus Fernost" verzichten.... dies ist für mich halt zu subjektiv.


    Der Notendurchschnitt liegt bei Reifentest.com bei 2,2. Viele namhafte Hersteller liegen hier weitaus schlechter, bei extrem hohen Preisen.


    Mich würde nur interessieren, ob jemand von Euch diese Reifen hat und seine Erfahrungen damit berichten kann.

    Hallo Zusammen,


    bin auch neu hier und hätte ne kurze Frage.


    Kennt jemand von euch diesen Reifen:


    NEXEN WINGUARD SUV 225/65 R17 102H


    Sollen lt. Hersteller Winterreifen sein? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit?


    Ist ein recht günstiger Reifen und hätte folgendes Angebot vorliegen:


    ALUTEC GRIP Graphit 7.50 x 17 ET 36 5 x 127.00 + NEXEN WINGUARD SUV 225/65 R17 102H für rund 700,- EUR


    Denke, dass wäre i. O. oder?


    Danke schon mal für Eure Antworten!