Beiträge von handbremse

Partner:
Feiertag?

So sieht das Lenkrad mit Bezug aus. Habe hier im Forum gelesen, dass nach weniger Zeit das Lenkrad sehr abgenutzt aussieht.
    Daher habe ich mir gleich mal ein Lederbezug gekauft, um das Lenkrad in gutem Zustand zu erhalten.

So sieht ein Freemont mit Lammfellbezügen aus.

Vielleicht siehts für Besonders Schlaue nicht so toll aus, ist aber sehr gemütlich und sehr praktisch.

Kann aus Erfahrung von meinem alten Auto sagen, dass nach 6 Jahren die Sitze dann wie neu aussehen.

Was mein Freemont noch erhalten hat ist ein Teppich für die hintere Sitzbank.

Alles andere ist Original.

Wollte niemanden beleidigen mit meinen Posts.

Nur auf dem Forum ist jeder 10te Beitrag interessant, alles Andere leider nicht.. .

Ich möchte mich auch nicht mit Freemont - Professoren messen...

Habe meinen Freemont erst seit kurzer Zeit.

Nach dem Kauf war ich bei einigen FIat Händlern. Jeder hat das Auto immer gut geredet. Voll verzinkt, bei großen Display Navi schon dabei etc.

All dies war dann in Wirklichkeit nicht so ! Auto ist nicht voll verzinkt, sowas gibt es nicht.

Bei meiner Probefahrt habe ich das große Display gesehen aber nicht überprüft ob ein Navi da ist.

Seitdem war ich auf der Suche .. Wollte kein externes Navi mit Halterung auf der Windschutzscheibe, sondern dass alles genau Original ist auf meinem Bildschirm,

so wie es jetzt bei mir funktioniert. Rückfahrkamera war nicht so wichtig, da das Auto Einparkhilfe hat.

aber da diese schon im Interface vorhanden war hab ich sie gleich mal angeschlossen.

Außerdem habe ich auch noch vorne eine Kamera installiert, weil man beim Fahren und Parken nie die vordere Stoßstange gesehen (vor allem für meine Frau sehr schwierig gewesen), da dieser lang und tief sitzt.

Nun ist's kein Problem mehr und sehr bequem ist es ebenfalls.

Warum habe ich diese "Kinderreien" gemacht?

Nach einem Blick unters Auto habe ich viel Rost gesehen. Möchte selbstverständlich noch einige Jahre mit dem Auto fahren aber

es in einem neuwertigen Zustand halten. Und nach meiner Arbeit, denke ich, wird es auch so sein.

Für die Kinderleien habe ich einige Tage verschwendet, da ich den Unterboden mit Hammerite Unterbodenschutz

bearbeitet habe und die Radkästen mit grauem 3M - Unterbodenschutz.

Während dies alles trocknete hatte ich natürlich Langeweile und habe daher die Bremssättel gelb lackiert.

Für die Suche und die Instalattion des Interfaces habe ich auch sehr viel Zeit und Geld gebraucht. - Das Interface habe ich ja nicht selbst erfunden.

Das Interfache habe ich gekauft und bezahlt und auch noch extra Zoll bezahlt.

Kann gerne auf Alle Fragen antworten und meine Erfahrung teilen wie ich es gemacht habe, jedoch keine detallierte Installationsangabe geben.

Wer möchte kann gerne vorbei kommen, installiere es gegen gerne Aufpreis.

Hier habe ich leider keine Antworten auf meine noch offene Fragen gefunden... Vielleicht können mir Freemont - Professoren einen Rat geben?

1. Möchte das meine Außenspiegel automatisch beim Schließen Ausfahren und beim Öffnen Ausfahren. So ein Thema ist schon vorhanden, habe dort

aber leider keine Antwort gefunden, da meiner Meinung nach diese Funktion freigeschaltet werden muss.

Muss das freigeschaltet werden oder sind externe Geräte benötigt?

2. Außerdem würde ich gerne haben, dass meine Fenster beim Schließen alle mit zugehen.

Auch externe Geräte benötigt oder nur Freischaltung?

Hat jemand damit Erfahrung ? Schon mal jemand externe Diagnose Geräte angeschlossen?

Welche waren es dann ?

Oder alle nur in der Werkstat gewesen und Geld dort gelassen?

Jemand schon mal Türverkleidung entfernt? Ist dort irgendeine Dämmung vorhanden?

Wenn bei mir die Musik läuft hört man diese außerhalb lauter als innen.

LG

Darf ich ein wenig korrigieren?

Egal was Sie im Fahrzeug machen, Zündung sollte komplett ausgeschaltet sein.

1. Ich habe einen normalen Innenraum. Die PVC Abdeckkappen sind bei mir nicht vorhanden. Auf dem linken Einlaufrohr muss ich drücken

und auf der anderen Seite muss ich eine Nadel in ein kleines Loch stecken, dann lässt sich die Kopfstütze rausziehen.

Am Besten ist es, wenn man dies nur zu Zweit macht.

2. Wenn man nach den Farben der Stecker und Kabel geht, müssten das Sensoren vom Airbag sein, bzw des Airbagsystems.

3. Zum Mittleren Foto: Die Stecker müssen nicht unbedingt abgeklemmt werden. Es reicht den schwarzen klebrigen Stoff rund um den gelben Stecker vorsichtig zu lösen. - Dann lässt er sich wie ein ganz normaler Stecker abklemmen. Dieser kommt dann problemlos durchs "Rohr" samt Kopfstütze.

Habe es genauso bei mir gemacht als ich mir Lammfellbezüge aufgezogen habe.

4. Der hintere PVC auf der Beifahrerseite lässt sich nach dem Abklemmen unten rechts schwerer lösen. Ein wenig anheben und dann auf sich ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

handbremse

Darf ich ein wenig korrigieren?

Egal was Sie im Fahrzeug machen, Zündung sollte komplett ausgeschaltet sein.

1. Ich habe einen normalen Innenraum. Die PVC Abdeckkappen sind bei mir nicht vorhanden. Auf dem linken Einlaufrohr muss ich drücken

und auf der anderen Seite muss ich eine Nadel in ein kleines Loch stecken, dann lässt sich die Kopfstütze rausziehen.

Am Besten ist es, wenn man dies nur zu Zweit macht.

2. Wenn man nach den Farben der Stecker und Kabel geht, müssten das Sensoren vom Airbag sein, bzw des Airbagsystems.

3. Zum Mittleren Foto: Die Stecker müssen nicht unbedingt abgeklemmt werden. Es reicht den schwarzen klebrigen Stoff rund um den gelben Stecker vorsichtig zu lösen. - Dann lässt er sich wie ein ganz normaler Stecker abklemmen. Dieser kommt dann problemlos durchs "Rohr" samt Kopfstütze.

Habe es genauso bei mir gemacht als ich mir Lammfellbezüge aufgezogen habe.

4. Der hintere PVC auf der Beifahrerseite lässt sich nach dem Abklemmen unten rechts schwerer lösen. Ein wenig anheben und dann auf sich ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

handbremse

Hallo an alle Interessierte!

Ich versuche mal auf alle Fragen gleichzeitig zu antworten.

EDIT vom Mod: Der ursprünglich hier stehende Satz wurde auf Wunsch des Users gelöscht!

Also,

Ulli: Alles zusammen, das Gerät mit 2 Kameras und das Arbeitsmaterial, hat mich soviel gekostet, wie du ausgibst, wenn du nur die hintere Kamera in der Fiat-Werkstatt einbauen lässt. Aber ich habe dafür weniger als 400 € ausgegeben :D

Mopar hat geraten, die Kabel über den Boden auf der Fahrerseite zu legen, aber ich hab auf dem Forum gelesen, dass es jemand über das Dach gemacht hat, indem er einfach die Gummidichtung zu Seite geschoben hat und die Kabel zwischen Himmel und Dach gelegt hat. Ich habe das genauso gemacht !
    Ich erkläre es mal kurz; Beim Freemont sind die Kabel bei der Kofferraumtür oben links, ich habe sie dann von der linken seite beim Himmel erstmal auf die rechte Seite gebracht und sie an der Beifahrerseite bis nach vorne gelegt, da ich das Steuergerät rechts am Armaturenbrett installiert habe.
    Dafür hat die Länge des Kabels gereicht.
    Das ist nicht schwer, nur muss man das Chinch-Kabel löten, da es nicht durch die Abdichtung passt.
    Das alles hat mich eine halbe Stunde gekostet und ich habe das alleine hinbekommen. Das kann man aber über die vordere Kamera nicht sagen, da habe ich noch einen Helfer gebraucht, weil man das Kabel nicht allein legen kann. Dafür habe ich mehr als eine Stunde gebraucht. Ich habe die Kabel auf der Beifahrerseite gelegt, wie es jemand schon im Forum beschrieben hat, der ein Tagfahrlicht eingebaut hat.

freemontmichel: Das Radio hat nichts mit dem Navi-Gerät zu tun, es läuft unabhängig vom Uconnect. Also wenn man schlechten Empfang hatte, dann bleibt er danach genauso schlecht ;D

Uconnect wird genauso wie vorher durch den Touchscreen bedient, und das Navi, wenn man darauf umschaltet, auch über den Touchscreen, deshalb muss man ihn vorher kalibrieren.

alex freemont lounge: Alles lässt sich während der Fahrt bedienen, DVD´s kann man also genauso während der Fahrt schauen :D

Nein, es gibt keine "abgespeckte" Version davon, also wenn du nur die vordere Kamera brauchst, musst du trotzdem das ganze Steuergerät installieren und dann bekommst du Automatisch das IGO-Navi und die Multimedia Funktionen dazu.

Hallo Freemont Besitzer !

Ich habe einen Tag mit dem Einstudieren und der Installation eines chinesischen Zubehör-Navis mit vielerlei Möglichkeiten, wie z.B. Vor - und Hinterkamera und Multimediaplayer, verbracht :D

So sieht die vordere Kamera aus:

Ich hab es so hinbeckommen, dass man die Kabel garnicht mehr sieht :D das hat mich etwas Zeit gekostet :p

So sieht die hintere Kamera aus:

Ich habe einen 8,4 Zoll Monitor, aber das Zubehör passt auch auf den 4,3 Monitor, einfach darauf umschalten ;)

Alle Funktionen des originalen Computers bleiben bei Uconnect vorhanden! Es gibt da keine Veränderungen, alles bleibt gleich!

Mit einem einzigen Knopfdruck kann man auf andere Regime wie Navi oder die Kameras, die dann unabhängig von den Standardplayern spielen, umschalten ;D

Die Chinesen haben geschrieben, dass die Umschaltung zwischen den Kameras, dem Navi oder dem Uconnect über den "Voice" Knopf auf dem Lenkrad funktionieren muss und deshalb der einzelne Knopf, der beim Steuergerät dabei war, eigentlich nicht notwendig sein sollt, jedoch funktioniert es nicht mit dem "Voice" Knopf, und deshalb muss man den einzelnen Knopf auch installieren :D da haben die Chinesen uns reingelegt, man muss also alles manuell bedienen :D

Ich habe diesen Knopf unten am Armaturenbrett installiert, so dass man sie von oben garnicht sehen kann UND ich habe kein einziges Loch in das Armaturenbrett gemacht ! :D Löcher musste ich nirgens außer vorne 2 kleine um die vordere Kamera zu befestigen :)

Ihr könnt also ganz normal euer Radio genießen während euer Navi an ist, alles also ganz bequem :D

In diesem Steuergerät ist das Windows Mobile CE installiert, womit auch das Navi "IGO Primo" läuft :D
    Wer "IGO" kennt, der weiß, dass es besser ist, als die meisten anderen Navis und jeden Tag immer besser wird, ein wirklich Interessantes Spielzeug, dessen Möglichkeiten unbegrenzt sind !

Dieses Steuergerät hat aber keinen USB Steckplatz, nur einen SD Kartenleser, wo ihre alle Daten, wie z.B. DVD´s in allen Formaten , draufladen könnt :D Die Navi-Maps sind auch auf dieser Karte :D Dieses Gerät hat auch einen eigenen externen Lautsprecher :D
    Obwohl dieses Gerät einen AUDIO-Ausgang hat, den mat mit dem AUX-Eingang beim Freemont verbinden kann, funktioniert es nicht, dass der Ton über das Auto gespielt wird, da haben uns die Chinesen wiederum verarscht :D

Alles andere funktioniert dagegen einfach nur perfekt :D Ich bin sehr zufrieden damit ! Und noch etwas: Egal was ihr gerade macht, ob ihr DVD´s schaut oder das Navi benutzt, sobald ihr den Ruckwärtsgang einlegt, schaltet sich auf dem Monitor sofort die hintere Kamera ein, und falls ihr gerade Radio oder Musik hört, bleibt der Ton natürlich :D

Die ganze Installation hab ich selbst gemacht, wenn jemand interessiert ist, helfe ich gerne beim Einbau ( gegen Preis ) , dieser Einbau dauert ca. 5 bis 8 Stunden, außerdem muss ich die Teile im Voraus bestellen, deshalb falls jemand Interesse haben sollte, soll er sich vorher melden ! ;) :D

Hallo Liebes Forum,

Sorry, dass ich mich erst nach einiger Zeit melde. Installiere zur Zeit ein chinesisches Interface mit Navi und zwei Einparkkameras (Vorne und Hinten) zusätzlich zum Original Bildschirm. - Kann gerne gegen Aufpreis euch auch eins installieren :D

Natürlich wurde der Rost vor dem Fotografieren schon entfernt. War aber nicht arg viel da, schließlich ist der Wagen erst ein Jahr alt.

Vor Allem solltet solltet ihr euch an den hinteren Radkästen die Gummis ansehen. (Richtung Türkante)

Weiterhin solltet ihr euch mal eure Achsen ansehen. Diese sind bei mir natürlich schon in einem ganz anderen Zustand.

Will mal einen Wagen nach nem Jahr sehen, der so aussieht.. Nicht mal Opel würde so schlimm sein !

Was ich euch damit sagen wollte...

Schaut doch mal was da bei den Schweißkanten für "Lücken" sind.

Wo ist denn da für mich die Garantie, dass dort in der nächsten Zeit Nichts durchrostet?

Des Weiteren ist fast das ganze Nacht nur mit Montageschaum bearbeitet!

Was das Verzinken angeht:

Es gibt keinen Wagen der verzinkt ist. - Existiert nur Teilverzinkung. Da sind die wichtigsten Trägerteile nur verzinkt.

LG, handbremse

und ich war kein Scherz ...

Hat jemand seiner eigener Fiat unten gesehen, wie viel Rost und Qualität bauen?

Auto in nur einem Jahr alt, und 2000 km...

interessant, aber wie viel wird es kosten, eine Batterie

Guten Abend alle zusammen !

Ich hab hier hintere Schmutzfänger zum Angebot, ich schätze mal nicht originale, aber Typ und Nummer stehen drauf :D Hat da jemand vielleicht Interesse ? Ich verkaufe sie für 40€ mit kostenlosem Versand :P

Buntlack hält sehr gut :D Auf unserem Sprinter mit Alufelgen, der immer beladen auf Landstraßen fährt, hält die Farbe schon 3 Jahre, ohne auch nur abzubröckeln :P die Temperatur hält da auch sehr gut, da der Sattel sich nicht so stark erwärmt wie die Bremsscheibe :D

So sieht es mit gelben Bremssättel aus! :anhimmeln:

mit ganz normalem Buntlack aus Norma für 2.99, einfach mehrmals lackieren, erstes mal als Grundierung, zweites mal drüber lackieren, trocknen lassen, mit Schleifpapier Unebenen abschleifen, dann nachlackieren und fertig :thumbsup: alles in 2 Stunden !