Ich möchte hier auch kurz meine Erfahrung auflisten mit "Wagen zieht nach rechts"
Ich habe meinen Monti im April 2013 bekommen, allerdings hatte er eine Tageszulassung Ende 2012.
Von Anfang an hat der Wagen nach rechts gezogen. Zuerst dachte ich, dass dies bei neuen Reifen ja manchmal so ist vor allem wenn die Laufrichtung "egal" ist. Dann bin ich nach ca 500km zurück zum Händler und der meinte mal Reifen von hinten nach vorne und umgekehrt. Gesagt getan, aber keine Besserung.
Dann wurde mit Fiat Rücksprache gehalten und die Querlenker wurden getauscht... Keine Besserung.
Nachdem ich dieser Werkstätte 2 Chancen gab und nicht bereit war jedes mal 60km in eine Richtung auf meine Kosten zu fahren, ging ich zu einer anderen Werkstätte in Graz, wo ich gute Erfahrungen mit meinem Alfa gemacht habe. Vorgeschichte erzählt, trotzdem sagten sie mir sie fangen mal mit Spurvermessen an. Sie haben dann die Spur eingestellt und mir mitgeteilt, dass es besser ist, man aber nicht genau beurteilen könnte ob das ziehen weg ist auf Grund der schlechten Straße?!?
Ich für meinen Teil merkte jedoch keine Besserung und dies schon nach 5km. Beim Beschleunigen ein starkes nach rechts ziehen und auf der Autobahn kurz das Lenkrad los lassen und schon fliegt man nach rechts ab.
Da ich aber schön langsam an mir selbst zweifelte, ob dies alles nur Einbildung ist, habe ich mal nichts weiter unternommen.
Anfang Januar an einem Sonntag ging es dann von Graz nach Berlin mit dem Monti, nach 20km Fahrt war Schluss, da auf einmal das Kupplungspedal stecken blieb und ich den Gang nicht mehr raus bekam. Motor abgestellt, Gänge gingen durchschalten, Motor ein, Gang ging nicht mehr raus. Nach einer Stunde im strömenden Regen kam dann der ÖAMTC und es stellte sich heraus, dass keine Flüssigkeit mehr im Ausgleichsbehälter war (nach 9000km und einem Jahr!!).
Flüssigkeit nachgefüllt und dann hatte ich eine spannende Fahrt nach Berlin, da nach einiger Zeit ohne Schalten, beim nächsten Mal das Kupplungspedal stecken blieb, ich es mit den Zehenspitzen raus ziehen musste, dann ordentlich pumpen und dann ging auch wieder schalten 
Natürlich bin ich dann hier in die Werkstätte und hab beide Probleme geschildert. Nach 45min Check sagte man mir, dass in der Kupplung ein Zylinder undicht sei und ja ich habe recht der Wagen zieht extrem nach rechts!
Hurra es merkt noch jemand das Problem und ich bilde es mir nicht ein!
Nachdem aber schon alles was in Frage kam (Querlenker waren wohl bei einer Serie mal ein Problem weil ein Teil vergessen wurde?!?) getauscht wurde, musste Rücksprache mit Fiat gehalten werden.
Im Endeffekt wurde mir erklärt, dass sie die komplette Achse lose schrauben mussten und das komplette Fahrwerk von Grund auf neu eingestellt wurde.
Jetzt zieht er nicht mehr und schalten kann ich auch wieder, mal sehen was noch auf mich zu kommt, da ich ja erst 11tkm drauf habe. 
Nur wenn noch was kommt, dann wird er verkauft, obwohl ich eigentlich ein Italofan bin nach 2 Fiat und einem Alfa.
Vielleicht hilft das geschilderte ja einem von euch, nur nicht locker lassen bei solchen Problemen die Xte Werkstätte findet den Fehler