Alles anzeigenHallo, Timo, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Nachwuchs und zum Auto.
Der Schlüssel sendet und empfängt permanent, also auch, wenn du im Auto bist. Um Störsignale oder eben das Senden zu vermeiden (natürlich nicht während der Fahrt), habe ich mir folgende Sache bei Amazon bestellt:
Keyless
Go Schutz Autoschlüssel, MONOJOY Auto Signal Keyless Schlüsseletui,
Funkschlüssel Abschirmung, RFID Key Safe Strahlenschutz Tasche (2
Packung), 13 €
Beste Grüße aus Sachsen in die Schweiz vom Andreas.
Danke für den Tipp! Ich habe ne metallene Bonbon-Schachtel genommen, um den Schlüssel über Nacht dort reinlegen zu können. Funktioniert super! Zwischen Auto und Schlüssel findet keine Kommunikaiton mehr statt.
Hallo Timo,
Dieses leichte vibrieren ist bei mir auch. Die Automatik schaltet für mein Empfinden viel zu schnell hoch. Der Wagen geht selbst bei dieser geringen Geschwindigkeit in den 6. Gang, dieser 6. Gang ist allerdings kein echter Gang sondern eher zum Geschwindigkeit halten auf der Autobahn. Wenn der Wagen dann in diesem Gang so langsam ist kommt es zu diesem Brummen / Vibrieren. Ist aber zum Glück eher selten. Bei mir meistens an der gleichen Stelle im Dorf.
Keyless Go würde ich in den Einstellungen einfach abschalten während der Übernachtung. Verriegeln geht ja trotzdem über die Taste an der Fahrertüre.
Gruß aus der Eifel...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bei mir ist es auch oft an der selben Stelle ortsausgangs. Damit es vibriert braucht es ein paar Bedingungen: Langsame Beschleunigung - sprich Automati darf nicht runterschalten. Geschwindigkeit um 70km/h. Leichte Steigung / Last nötig.
Im Jeep-Forum gibt es auch welche mit V6 Pentastar und 4x4, die das selbe Problem haben. Einige haben Radlager etc. getauscht ohne Besserung. Aber solange nichts am Auto Schaden nimmt, ists mir eigentlich egal ![]()