Beiträge von Roache

Partner:
Feiertag?

Servus Free-Wuley,

Also ich habe unseren Freemont Mitte März bestellt und am Montag war das Auto beim Händler. Am Mittwoch Nachmittag kamen die Papiere und am Donnerstag wurde unser neues Gefährt zugelassen.

Wir müssen also knapp 3 Monate warten.

Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße
    Roache

:D Es sieht sehr gut aus.

Heute kam ein Anruf von unserem netten Händler. Die Papiere sind da und morgen wird der Freemont zugelassen. :-)

Das mit Burghausen klappt leider nicht. Am Freitag erfolgt hoffentlich die Zulassung, dann muss ich am Samstag einige Sachen erledigen und am Sonntag Vormittag sind wird zur Taufe unseres Neffen eingeladen.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter

Mein Freemont kam heute beim Händler an.

Jetzt 3 Tage warten bis die Papiere da sind und hoffentlich kann ich am Wochenende die erste Spritztour machen

Könnte aber sein, dass dein Radkasten wegen des Gestankes mit einem Pissoir verwechselt wird. :pinch:

Es geht doch in erster Linie darum den Marder vom Auto fernzuhalten, oder?

Außerdem soll es auch WC-Steine geben, die nicht stinken :thumbsup:

Ich hatte auch schon das Marderproblem und ein einfach WC-Stein hat für Abhilfe gesorgt ;-)

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. So kein WC-Stein kostet ja kein Vermögen ;)

Darfst gerne einen Link zu einem Anbieter dieser Felgen reinsetzen :D

Gute Idee. Jetzt mit Link :-)

Mein Freemont ist auf dem Weg. Ich kann/muss mich jetzt mit den Reifen und Felge beschäftigen.

Meine Favoriten sind:

Felge: OZ SAHARA 5 MATT GRAPHIT POLIERT Größe: 8,0 X 18 ET 40
    http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=F&K=415699307#

Reifen: CONTINENTAL ECOCONTACT 5 SUV (TL), Größe: 235/60R18 103 V (bis 240 km/h)
    http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=R&K=165955

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Lt. meinem freundlichen Fiat-Händler ist der Status 50.

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern (hoffe ich zumindest :rolleyes: )

Ach Roache ich glaube unser beiden waren auf dem selben Schiff.

Echt, dann steht er seit 20.05. in Bremerhaven. Ich hoffe ja immer noch das ich nächste Woche meinen Freemont kriege ;(

tomlaub: Wann hast du bestellt? Was für einen Status dein Freemont?

alex
    Bei dir geht's gut voran. Freut mich.

Ich habe 2 unterschiedliche Aussagen. Mein Händler sagte mir letzte Woche das es 10-14 Tage dauert. Am Montag kam ein Anruf vom Fiat Kundenservice: Liefertermin KW 24. Nach meine Info bzgl. der Händleraussage, kam noch der Zusatz evtl. auch eher.

So hänge ich jetzt etwas in der Luft und warte, warte, warte......

Aber mit den Forum-Beiträgen und youtube-Videos zum Freemont ist die Wartezeit noch einigermaßen erträglich :-)

@Frank: Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub. Habe am 1. März bestellt
    Also 1 Monat später als Suizo. Hierzu meine herzlichen Glückwünsche zum neuen Auto.
    Wenn ich jetzt anhand seines Bestelldatums hochrechne, könnte mein Auto ja schon auf dem Schiff sein?

Hi Free-Wiley

Ob dein Auto schon auf dem Schiff ist, kannst du leicht rausfinden. Frage deinen Händler nach dem aktuellen Status. Bei 35 ist er bereis auf dem Schiff.

Weitere Status:

20 = Auto ist produziert
    30 = Auto ist auf dem Weg
    40 = Auto ist im Zentrallager (Bremerhaven)

Heute kam die Nachricht von meinem Händler. Mein Freemont steht jetzt auf Status 40. Sie rechnen mit 10 bis 14 Tagen.

Mittlerweile kann ich mit allen Wartenden mitfühlen. Aber langsam ist ja ein Ende in Sicht :-)

Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen ;(

Ich hab heute den Fiat Kundenservice angerufen und die nette Damen wollte unterstützen. Hab auch eine Referenznr. bekommen. Jetzt lass ich mich mal überraschen :rolleyes:

Hi,

Die Canadian Highway kam gestern Abend in Bremerhaven ab. Heute früh war das Status noch 35. Mal abwarten. ;(

Die Mitarbeiterin des Händlers sagte mir das sie keinen Liefertermin von Fiat erfahren (und das schon seit 2 Jahren).

Ist es wirklich nicht möglich eine Aussage über den Liefertermin zu kriegen? ?(

Gibt es eigentlich eine Status-Übersicht?

Beispiele:
    bestellt: Status x
    in Produktion: Status x
    Produziert
    Auf dem Schiff
    Im Zielhafen
    Auf dem Weg zum Händler

Ich denke, das wäre für neue Forummitglieder sehr hilfreich.

Weil Dein Auto innerhalb Deutschlands geschoben wird.
    Spaß beiseite.
    In Bremerhaven wird es zolltechnisch abgewickelt, bekommt seinen Brief, wird für den innerdeutschen Transport verplant (auf so einen Transporter muß mehr als ein Auto in eine Gegend) etc. und dann endlich ausgeliefert. Dann steht es beim Händler, wartet auf seinen Brief (der wird immer separat verschickt), wird hergerichtet. Und dann, nach etwa 4 Wochen, kannst Du es abholen.
    Geduld.

Mein Händler geht davon aus das er Auto (und die Unterlagen) ca. 1 Woche nach Ankunft in Bremerhaven hat. Zumindest war es lt. seinen Aussagen bis jetzt so.

Warum soll denn der Rest 4 Wochen dauern? Okay die Organisation des Transports dauert, aber der Rest ist doch kein Hexenwerk

Ihr macht mich ganz nervös. ;(

Ich gehe immer noch davon aus das mein Freemont auf der Canadian Highway ist (zumindest lassen die Daten darauf schließen). Das Schiff liegt im Zeitplan, ist bereits auf dem Weg nach Bremerhaven und kommt höchstwahrscheinlich am Montag an.

Warum sollte es denn danach noch mehrere Wochen dauern bis mein Freemont bei mir ist? :S

Also wenn ich meinem Händler vertrauen kann, wurde mein Freemont am 12.04. produziert. Seit dem 24.04. steht der Status auf 35 und das war das Auslaufdatum der Canadian Highway in Veracruz.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D