Beiträge von ulknudel

Partner:
Feiertag?

Ok. Danke an alle.

Habe mir jetzt bei einem hiesigen Teile-Händler TRW Beläge für € 85,- bestellt. Ich weiß, ein bisschen zu teuer, aber ich brauch die schon Morgen Abend, da der Freemont dann in die Werkstatt geht. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid!

So, habe mich jetzt nochmal detailiert erkundigt.

Der Preis von € 300,- versteht sich inkl. MwSt. und beinhaltet original Fiat-Bremsbeläge, die alleine € 205,- kosten.
    Das ist natürlich happig. Aber die Werkstatt verwendet nur das Originalzubehör...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass nur die Beläge getauscht werden solle, aber da die Werkstatt bei meiner Frau angerufen hat, werde ich dann doch noch mal nachfragen. Wie sähe es denn mit dem Preis aus, wenn er inkl. Scheiben wäre?

Hallo zusammen,

bei knapp über 40.000 km sollen beim Freemont die hinteren Bremsbeläge gewechselt werden. Man teilte mir dafür einen Preis von 300,- € mit. Mir kommt das ein bisschen viel vor? :S Liege ich da falsch?

Gruß
    Gerd

Hallo,

so, kurzer Bericht: Freemont war wegen des Radioproblems in der Werkstatt, ein ganz neues, frisches Update wurde eingespielt.

Alle Probleme wurden aus meiner Sicht behoben! Keine Probleme mehr mit dem Radio.

Super :thumbsup:

Viele Probleme macht das Radio. RDS funzt nicht. Die Sender kann man zwar speichern, aber beim nächsten Start sind sie weg. Man wählt einen gespeicherten Sender 1Live und hört aber WDR2. Und dann der lausige, wirklich schlechte Empfang. Andauernd Rauschen und Knistern.

Beim USB ist das so ne Sache. Die Musik läuft einwandfrei. Beim nächsten Start dann USB-Lesefehler.

Ab und an dann plötzlich die komplette Telefonbedienungs-GUI auf Englisch. Wieso?

Das Einzige was einwandfrei läuft ist CD. Nur traurig, dass das Radio keinen CD-Text liest. Das ist schon erbärmlich.

Nun ja, ich werde jetzt bei der Werkstatt darauf hinweisen, dass das doch ein erheblicher Mangel ist und man sich bitte eine Lösung einfallen lassen soll.
    Mal sehen was passiert.

Nachdem mein Freemoont wegen des Radios nun schon mehrmals in der Werkstatt war und dies keine Besserung gebracht hat, habe ich nun eine Information der Werkstatt bekommen, dass an einem Software-Update gearbeitet würde. Leider liegt noch keine Info vor, wie lange das dauert. Na dann schauen wir mal...

Also ich habe auch die Probleme mit dem "kleinen" Radio. Der Freemont ist jetzt schon zweimal deswegen in der Werkstatt gewesen, leider keine Besserung.

Anfangs hat das Radio einwandfrei funktioniert, die Probleme traten nach ca. 3 Monaten auf. Sender können nicht mehr abgespeichert werden, bzw. sind dann beim nächsten Start wieder weg. Der Empfang ist schlecht oder nicht vorhanden.

Manchmal geht das Radio gar nicht, dann geht nur noch CD.

USB funktioniert manachmal,beim nächsten Start kommt dann "USB Lesefehler"...

Es ist eigentlich lächerlich, denn es geht "nur" um ein Radio!

Ich habe die Werkstatt wieder informiert, mal sehen was jetzt kommt.

Das mit dem Upgrade ist gar keine schlechte Idee!

Danke für Eure Antworten. Es geht mir aber nicht um die Sinnhaftigkeit des TPMS, ich wollte lediglich gerne wissen, ob es außer bei FIAT noch andere Bezugsquellen für diese speziellen Ventile gibt...z.B. im Zubehörhandel.

Weiss einer da was?

Hallo,

ich würde mir gerne für die Sommerreifen ein paar 17 Zoll Alufelgen zulegen. Wo bekommt man denn die Ventile bzw. Sensoren die man für das TPMS benötigt?

Das TPMS soll für beide Radsätze funktionieren?

Gruß
    Gerd

Also bei meinem Freemont tritt das Problem auch auf! Teilweise auch mit USB Fehler, obwohl die Wiedergabe über USB vorher einwandfrei funktioniert hat.

Ich habe es an die hiesige Werkstatt weitergeleitet und werde das Ergebnis hier posten!

Hallo,

ich misch mal in die Dikusson ein:

Da unser Freemont Urban jetzt bald ausgeliefert werden soll, hatte ich mich bei unserem Fiat Händler nach Winterreifen erkundigt. Er hat mir nun 17 Zoll Alufelgen mit Pirelli-Bereifung 225/65R17 für € 1145,- angeboten. Ich finde das eine Menge Holz, was meint Ihr?

Was sind eigentlich die Nachteile, wenn ich die Winterreifen nicht auf Felgen nehmen würde, sondern nur die Reifen auf der Originalfelge wechsel quasi ohne ein zweites Paar Felgen? Spricht da was dagegegen?

Gruß
    Gerd

Hallo!

Ich warte dezeit noch auf den bestellten Freemont. Er soll diesen Monat endlich ausgeliefert werden, nach dem er von mir schon Anfang Juli bestellt wurde.

Langsam wird die Vorfreude unerträglich... 8)

Gruß
    Gerd