Intelligentes Auto ist immer gut... ![]()
Beiträge von birki01
-
-
Hallo, bin neu im Freemont-Forum! Eigentlich bis vor Kurzem sehr begeistert vom Freemont (war eines der ersten Modelle) Erstzulassung August 2011. Die ersten Problemchen tauchten Ende letzten Jahres auf. Massives "Ruckeln" beim Bremsen, das immer stärker wurde. Ich hatte das Gefühl, beim Runterbremsen rattert das Lenkrad wie bei einem alten kaputten Radl! Hab erst gedacht... nein nicht schon die Bremsen! Nach Besuch in der Werkstatt wurden aber die Querlenker ausgetauscht. Begründung: Oh mei... das haben halt die ersten Modelle - ist bekannt. Zugleich konnte man die Lautstärke nicht mehr regeln. (Dies wurde aber durch Softwareupdate relativ schnell behoben).
Dann gings weiter. Hab Auto gestartet und plötzlich konnte ich nicht mehr beschleunigen. Bei 40 KM/H war Schluss.
Werkstatt hat dann den Sensor für den Rußpartikelfilter ausgetauscht. Aber heute wurde mir ganz mulmig. Hab das Auto gestartet und an der Ausfahrt das Bremspedal bedient, konnte es aber voll durchtreten - beim Bremspedal bedienen kamen Geräusche wie beim Betätigen einer Luftpumpe. Hab sofort den Fiat-Service angerufen, weil Fahren mit defekten Bremsen macht mich nervös. Die haben dann auf Versagen des Bremskraftverstärkers getippt und den Freemont abgeschleppt und momentan steht er beim Fiathändler und wartet auf Diagnose. Kennt jemand dieses Problem bei diesen "Erstmodellen"? Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde... Übrigens, bin grad am Überlegen die Garantie zu verlängern. Weiß jemand was das beim Freemont kostet?