Beiträge von Riccardode

Partner:
Feiertag?

Habe erneut im Ramen der Garantie angemeldet das der Beifahrersitz wackelt. Laut Werkstatt wird eine neue Sitzbefestigung benötigt und wurde direkt bei fiat bestellt. An der Stoßstange hinten fehlten die 6 Befestigungen. Fiat hat dann von den 6 bestellten 3 nachgeliefert. Der Kundendienst hatte sich auch mal wieder gemeldet und angefragt ob nun alles in Ordnung währe, hatte sie über die neuen Probleme informiert und der Sachbearbeiter wollte sich drum kümmern und zwei Tage später melden, nach 3 Wochen immer noch keine Rückmeldung und keine Ersatzteile. Habe den Wagen im Oktober gekauft und er ist seid dem nur in der Werkstatt oder ich warte auf Ersatzteile durchgehend. Bleibt nur zu hoffen das nicht irgend wann mal was ist wo der Wagen nicht fahrbereit ist.
    So schön der Wagen auch ist, aber nach der Erfahrung mit Ersatzteilen und Mängeln war das mein letzter
    Fiat. Einer Firma die langfristig nicht in der Lage ist Ersatzteile in einer vernünftigeren zeit bereit zu stellen.

Ersatzteile sind immer noch ein Problem und 8 Wochen aufwärts scheint ein Dauerzustand zu sein. Hatte meinen im Oktober gekauft und von Anfang an Wasserschaden im Kofferraum. Es wurde 4 mal nachgebessert, bis der Fehler gefunden wurde. Dabei sind auch teile zu Bruch gegangen Leiste auf dem Dach und Dichtung der Heckklappe. Habe auf die teile seid der ersten Januar Woche gewartet und die Reparatur wurde in der 3. März Woche durchgeführt, wobei die Dichtung falsch war und ich immer noch warte. Der Kundendienst vermittelt zwar mit der Werkstatt, aber die können nichts dafür wenn Fiat die Teile nicht liefert. Die Werkstatt sagte mir das sie noch einen anderen Wagen 9 Wochen stehen hätten, der nicht fahrbereit war weil eine Schelle fehlte, die nicht geliefert wurde. Aus Verzweiflung hatten sie schon versucht von Dodge das Teil zu besorgen, aber auch die können nicht liefern. Bleibt nur zu hoffen das es kein Dauerzustand ist.
    Der Kundendienst meinte nur das derzeitig vorrangig die Teile für die bestellten Neuwagen verwendet werden und das es daher zu Lieferproblemen kommt.