@Fandy, das geht über den Diagnosestecker mit der entsprechenden Software.
Beiträge von Ralle_
-
-
Hab das SRT-Menü jetzt auch freigeschaltet. Ist aber eher eine "nett blinkende" Spielerei.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach den optimalen Werten für die Sensoren beim automatischen Licht ein- & ausschalten.
-
Tag 6 (fast nur Kurzstrecken davon 75% bei Nacht) > bisher keine Probleme.
Bin mal gespannt, wie lange dein Dicker so fahren wird!
-
Falls noch Einer Interesse hat, habe diese geordert: https://www.autobatterienbilli…ptima-RT-S-42-RedTop-50Ah
Den Wechsel beschreibe ich unter: https://iq-m.de/batteriewechsel-fiat-freemont/ -
Hab jetzt noch schnell eine Erklärseite zum Batterieausbau beziehungsweise Batteriewechsel erstellt (mit Video). Wen es interessiert: https://iq-m.de/batteriewechsel-fiat-freemont/
-
Nimm ein bisschen Zweikomponettenkleber,,, dann wirds wieder fest.
Oder ist da noch was Wichtiges darunter?
-
Vielleicht liegt es ja auch am falschen Einbau? Dann kann ja EBC nichts dafür und die Werkstatt müsste löhnen?
Auf alle Fälle sehr ärgerlich!
-
Seit zirka drei Monaten hatte ich ein Klappergeräusch auf der rechten Seite.
Eine Lokalisierung war nicht möglich. Nur das es von Rechts kommt wahr sicher.Heute habe ich beim Putzen entdeckt, dass es das "Plastedreieck" vor rechten
Außenspiegel ist, welches nicht mehr fest sitzt.Das Geräusch trat nur sporadisch und vor allem bei Wind auf. Habe erst mal
was unter das Teil geklemmt -> Geräusch weg. ... JUHU.... vielleicht hilft es Jemanden der ein ähnliches Problem hat...
-
Wenn die Scheibe schon eine bläuliche Farbe hatte kannst du sie weiterhin benutzen.Als Briefbeschwerer
Jepp, wenn sie blau ist, ist sie weichgeglüht und der Kohlenstoff hat teilweise das "Gitter" verlassen. Also hast du nur noch eine "Eisen"-Scheine die sich schnell abnutzt.
-
Und ja, das Auto steht beim Teicher, das kann man allerdings beim besten Willen nicht auf den Bildern erkennen.
Doch, doch, der Wekstattboden, .. der Werkstattwagen - ich glauge ich war schon viel zu oft da

Wegen der Versicherungsgeschichte solltest du eventuell mal mit "Marküss" reden. Der hat bestimmt eine Idee.
-
Einfetten ist OK wenn Kupferfett genommen wird. Ansonsten hat dort "normales" Fett nichts zu suchen. Kupferfett nehme ich auch (aber nur ein mµ) bei der Führung der Bremsbeläge.
-
So... seit gestern Mittag, neue Batterie im Dicken. Trotz häufiger (absichtler) Kurzstrecken, keine Probleme. Alles was Strom verbraucht maximal genutzt
.Schon beim Betätigen des Startknopfs merkt man, dass mein Guter viel besser durchzieht.
Wegen der 12V-LiMa-Geschichte habe ich mich während des Batteriewechsels mit meinem Nachbarn unterhalten. Der ist hier bei der FES (das sind die mit den vielen Erlkönigen
) Und es gibt diese 12V-LiMas. Die haben eine höhere Amperzahl also Stromstärke (20A und mehr) und einen Ladestrom von zirka 12,7V. Das mögen die AGM (GEL) Batterien wohl mehr als eine höhere Spannung. Bestätigung das diese These stimmen könnte, erhielt ich auch noch von zwei Kollegen die hier bei uns bei Jonson arbeiten. (Daher stammt meine neue Batterie - ob das wirklich stimmt? - keine Ahnung).Nach dem Batteriewechsel hatte ich dann den berühmten Blue-Screen. Ging trotz häufiger Starts erst ein paar Stunden wieder in den Roten über.
-
Ich wohne in Zwickau - Oberplanitz (Kreuzberg)
-
Da aus irgendeinem mir unbekannten Grund bei mir Mitgliedschaft beendet erscheint und sich nicht reaktivieren lässt
bin ich jetzt der Ralle_ (mit Unterstrich)
Alles anzeigenHallo Allerseits,
ich bin der Ralle und komme aus Zwickau (diese schöne sächsiche Stadt scheint ja hier reichlich vertreten zu sein
)Über mein Problem, dass der Monti nicht anspringt, bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden. Leider konntet Ihr mir nicht wirklich helfen. Trotzdem Danke an Alle für die möglichen Lösungsansätze.
Auf alle Fälle hab ich mir vorgenommen hier jetzt öffter aktiv zu sein und vor allem beim "Batterieproblem" aktiv mit zu helfen.
BG Ralle aus Z in S in D

