Beiträge von MontiDick

Partner:
Feiertag?

Hallo Lissi

habe die selben Überlegungen vor 1,5 Jahren gehabt (Dachbox-Amateur) und mich dann für den HAPRO CARVER 6.5 entschieden (wurde ersetzt durch den Traxer 6.6).
    http://www.haproshop.de/de/dac…carver-6.5-430-liter.html

Gründe:
    - sollte auf die Originalträger ohne Zusatzmittel passen
    - dass Schnellspannsystem wird von innen verriegelt (2 Klauen werden per Handrad gegeneinander bewegt)
    - von 2 Seiten zu öffnen, somit lässt sich der Stauraum gut ausnutzen und man kommt an alles wieder ran (was man dringend braucht, liegt immer hinten)
    - abschliessbar
    - günstiger als die üblichen Verdächtigen (mit ein wenig Suche)
    - sieht gut aus (in Brilliant Schwarz auf weissem Freemont mit schwarzen 20" ! :thumbsup: )

Natürlich hat die eine oder andere Marke bessere Features im Detail, aber ich bin bis jetzt zufrieden.
    Empfehlung: nimm leichte Pack-/Reisetaschen (gibt es auch bei IKEA Family) und verteil sie in der Familie. Gleiches Packmass für alle und die lassen sie dann auch besser verstauen. Selbst zu sechst ging das dann ganz gut (AHK-Träger war mit Kinderwagen belegt).

Gruss
    MontiDick

@Deception
    Dann lieber kein Held. :D
    Das geht nur von innen (Innenverkleidung ab und dann durcharbeiten). Die Türgriffe sind Strukturteile und müssen gewissen Belastungen standhalten (Aufziehen nach Unfall etc). Dementsprechend gross müssen die Schrauben sein...und das geht nur von innen.

MD

Wollte endlich auch meine Frontbeleuchtung up-graden. Das Fernlicht war halbwegs zugänglich, aber das Abblendlicht ist ziemlich verbaut.
    Die bisher diskutierte Methode durch die Radkastenverkleidung kam für mich nicht in Frage:
    - Räder mit 20" zu gross
    - keine Hebebühne
    - zu warm
    - kein Bock

Habe einen anderen Weg von oben gefunden. Man muss zwar ein paar Teile demontieren, aber es funktioniert.
    Wenn man keine Hände wie Kuchenbleche hat, kommt dann jeder mit ein wenig Geschick ran. Würde aber dünne Latex-Handschuhe empfehlen.
    Ist in weniger als in einer halben Stunde zu schaffen.
    Lustiger Nebeneffekt: der Bildschirm hatte danach ein neues Hintergrundbild. Hielt jedoch nur eine halbe Stunde, bis sich das System neu gebootet hat.

Viel Spass

MontiDick

Hallöle,
    hatte das selbe Problem. Nur war mein linkes Rücklicht schwächer. Problem trat nach dem Einbau der abnehmbaren AHK auf. Nach deinem Foto zu urteilen hast du eine. Es liegt daran, wo die Spannung für die AHK abgenommen bzw wo diese eingeschleift wird. Nach Reklamation hat die Werkstatt nachgebessert. Dann war wieder alles beim alten. Die Information des AHK-Herstellers war wohl sehr ungenau.
    Ach ja, beobachte das Forum seit einem Jahr....hier war es mal Zeit für einen konstruktiven Beitrag.